Xiaomi.eu Custom Rom fürs Mi Mix 2s

MI8, MIX2S Android 9.0 will be released at Sunday after internal testing

Edit: Quelle: MIUI 10 - 8.9.13
 
Zuletzt bearbeitet:
@manu23 Bitte formuliere deine Beiträge doch in deutscher Sprache, oder mach es kenntlich, wenn Du eine Aussage von einer Stelle zitierst ;)
 
geflasht und cache/dalvik gelöscht. jetzt ist seit 5 min der Ladebildschirm. Hat jemand schon geflasht? Ich berichte, wenn sich was ändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade dabei. Musste komplett neu flashen! Ansonsten bootloop.
 
was heißt komplett neu? @Rumlungerer
 
Flash mit löschen inkl. System und Daten hat bestens geklappt, anti: 1 wird mir jetzt in der Shell angezeigt (vorher mit Bootloader von 8.0 kannte er die Variable(n) getvar und anti nicht), System-Partition kann ich nicht r/w mounten, ansonsten sehr flott das ganze. Erst mal weiter einrichten.

Edit: System r/w mounten mit einem root Dateimanager funktionierte erst, nachdem ich im TWRP die System-Partition gemountet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manu23
habe jetzt mit cache, dalvik und system gewiped. trotzdem bootloop. noch vorschläge? bin noch auf twrp 3.2.3-0. kann es daran liegen? war bisher kein problem

update: mit data-wipe hat's geklappt :)
bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
@manu23
Die Daten-Partition würde ich auch noch wipen - wenn du vorher auf stock MIUI warst, klappt das nur mit FORMATIEREN der Daten-Partition wegen der Verschlüsselung (Xiaomi.eu ist nicht verschlüsselt). Ich habe das bereits hier gepostete chinesische TWRP verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
Danke dir. Mit dem Data-Wipe hat es geklappt. Obwohl ich vorher auch auf der EU-Rom war, ging es nicht ohne.

Ich habe bei der ROM das Problem, dass der alternative Launcher (Action, Rootless, wahrscheinlich auch andere) zwar wählbar ist, beim zurück zum Homescreen gehen aber dennoch der MIUI-Launcher im Hintergrund zu sehen ist. Habt ihr das auch?
 
bei mir hat der "ganz normale" wipe gereicht (Data, Cache und Dalvik)
ich bekomme jetzt auch die anti:1 ab jetzt heißt es aufpassen!
im zweiten Schritt Magisk-v17.1 geht auch - SaftyNet ist auch okay
mipa_kernel_v.1.3_polaris_by_palaych geht NICHT - reboot in bootloader

@manu23 Mit Nova geht das bei mir einwandfrei...
 
@manu23
Ich verwende den Miui Launcher, aber den kannst du doch einfrieren, wenn du eh einen anderen verwendest...

Als Browser verwende ich sonst Chrome beta...ich kann in den Entwickleroptionen aber leider nicht auf Webview von Chrome umstellen (taucht dort nicht auf), so daß mobile Webseiten nicht dargestellt werden in Chrome beta (Webseiten im Desktop-Modus gehen aber). Von daher habe ich wieder den Miui Browser im Einsatz, aber da kann ich keine Lesezeichen importieren.
Das MiCloud-Gedöns nutze ich nicht und hab es eingefroren.

Die automatische Helligkeit regelt ständig hin und her...auch etwas störend.

Edit: Webview-Problem gelöst...im Playstore für Webview als Beta-Tester angemeldet und auf v70 aktualisiert...nun tut auch Chrome beta wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Wecker" funktioniert nicht - geht an, aber macht keinen Ton. Hat noch jemand das Problem?

Edit: Alles zurück, noch mal neu gestartet und jetzt geht er ... very interesting ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wecker funktioniert bei mir...als Ton habe ich 'Timer' eingestellt.
 
Die launcher gehen nach Neustart auch alle wieder
 
"Have you turned it "off" an "on" again..." :D
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
Jutsch schrieb:
...
ich bekomme jetzt auch die anti:1 ab jetzt heißt es aufpassen!...

Was hast du denn für ein image installiert (um diesen Zähler zu bekommen)?

An meinem Handy ist noch kein Zähler aktiviert worden! Bin aber von dem Image wieder weg zum xiaomi.eu_multi_MIMix2S_V10.0.2.0.ODGCNFH_v10-8.0, weil, in dem xiaomi.eu_multi_MIMix2S_8.9.13_v10-9 sind mir immer noch zu viele Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Verständnis: ich bin aktuell auf der V10.0.2.0 (stable) - wenn ich nun die 8.9.13_v10-9 installiere wird der "rollback" aktiviert und ich kann nicht mehr auf 8.0 zurück?
 
@Rumlungerer so wie ich das sehe - ich bin aktuell auf dem 8.9.13 und hab jetzt die anti:1
 
Merkwürdig. Ich hatte das Image auch kurz drauf. Alles eingestellt (was ging). Dann wieder runter geschmissen. Zu viel Macken (für mein Verständnis). Anschließend wieder das xiaomi.eu_multi_MIMix2S_V10.0.2.0.ODGCNFH_v10-8.0 drauf. Den Zähler aber, gibt es immer noch nicht im Handy!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
835
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.210
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.736
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten