LennoxOS 3.2.26 (LastUpdate Thread 08.03.2013)

StefanWo

StefanWo

Stammgast
240
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal das sogenannte LennoxOS vorstellen zum zum jetzigen Zeitpunkt (08.03.2013) ist die version 3.2.26 aktuell.
Downloadlinks immer am Ende des Threads.

!Entwicklung des Roms vom Author eingestellt am 10.03.2013!


INFO: Wer trotzdem Dualboot mit AOSP UND MUIU haben möchte sollte sich die aktuelle CWM von M1cha ansehen!
Zu finden hier: [2013-03-09] ClockworkMod Recovery | MIUI Android - Redefining Android


Aktuelle Version läuft zzt Stabil mit einigen kleinen (anzeige)Fehlern!


LETZTES (inhaltliches) Thread-Update: 10.03.2013 - 14:00Uhr!

Was ist LennoxOS?:
LennoxOS ist ein von Lenny Kano, aus dem MIUI Australia » Australian MIUI Developer Support Forum, angepasste Multilanguage-Version der aktuellen AOSP-Rom für das Xiaomi Mi2.
Die Aktuelle 3.2.26 basiert also auf der Xiaomi AOSP JB Beta QCS99 vom 04.02.2013

Warum LennoxOS?
LennoxOS bietet die einzig mir bekannte Möglichkeit ein AOSP-ROM UND ein MIUI-ROM GLEICHZEITIG auf einem Mi2 per DualBoot zu betreiben.

Anpassungen / Unterschiede zur Xiaomi AOSP:

  • Multilanguage
  • 5-Wege Neustart (Normal, Hot Boot, Bootloader, Recovery & Switch System)
  • Switchsystem script in xbin, nach su aktivierung ist ein Systemwechsel auch durch das Terminalkommando "switchsystem" mit folgendem Reboot möglich
  • unterstützt init.d scripts
  • Kernel ist "insecure" für einfachen ADB-Zugriff
  • Angepasste Hosts-Datei um Ad-Server zu blockieren!
  • aGPS-Patch für bessere GPS-Leistung (by crypted)
  • Busybox zum Installationszeitpunkt korrekt installiert nach /system/xbin/
  • einige überflüssige Apps entfernt
  • Alle Standard GApps integriert (Maps, Youtube, Gmail, etc etc)
  • AOPK Contacts & MMS Apps integriert
  • Android 4.2 DesktopUhr
  • MIUI Notes (thanks to apooonet)
  • CM File Explorer (from CM10)
  • MIUI v4 Sicherheit und Rechner (Danke an MIUI)
  • StockAOSP Launcher durch ApexLauncher ersetzt (credit to Android Does)
  • eigene UI-Anpassungen (themed) von Lenny

Vorteile:

  • Bietet, wie gesagt, die Möglichkeit eine (angepasste) AOSP und eine MIUI Version gleichzeitig auf einem Gerät zu haben.
  • Multilanguage
  • GApps alle integriert
  • schnell
  • gerooted
  • GPS-Performance wesentlich besser als Stock-AOSP
  • einfacher Zugriff auf init.d
  • Installation per ClockworkMod & Aroma-Installer

Nachteile/bekannte Bugs:

  • die UI-Anpassungen von Lenny sind teils gewöhnungsbedürftig und nicht änderbar
  • es gibt, bedingt durch die Themeänderungen von Lenny z.Zt. einen Anzeigefehler bei manchen Launchern / Popups bei denen die Farben nicht korrekt dargestellt werden. Siehe dazu meinen Screen am Ende des Threads. Lenny wurde von mir über den Fehler informiert und wird ihn in einem der nächsten Updates beheben!
Disclaimer:
Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, Datenverluste, Herzinfarkte, ausgerissene Haare oder ähnliches. Installation und Nutzung des von mir hier vorgestellten LennoxOS erfolgen auf eigene Gefahr und Verantwortung! Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, lasst es!

WICHTIG!:
WLan läuft NUR wenn LennoxOS auf System1 installiert wird!

Benötigte Dateien:
siehe Ende des Threads!

Installation:
Zuerst muss die ClockworkMod installiert werden.

  1. Die ClockwordMod in "update.zip" umbenennen und in das Hauptverzeichnis des Mi2 kopieren.
  2. Mi2 herunterfahren.
  3. VOL + und Einschalter gleichzeitig drücken um ins Recovery zu kommen
  4. Install update.zip mit Hilfe der VOL-Tasten auswählen und mit der Einschalttaste bestätigen
  5. Neustarten
Installation LennoxOS

  1. Die ZIP-Datei mit dem LennoxOS ins Hauptverzeichnis kopieren (muss nicht umbenannt werden)
  2. Mi2 Herunterfahren
  3. Mit "VOL +" und Einschalter ins ClockwordMod booten.
  4. "install Zip from SD Card" auswählen
  5. "choose zip from SD-Card" auswählen
  6. Die kopierte LennoxOS-ZipDatei auswählen
  7. System1 auswählen
  8. Den Installationsprozess des Aroma-Installers optimaler weise mit den vorgeschlagenen Optionen durchgehen
Fertig!


Um nun auf System2 z.B. WUIU zu installieren die o.g. Schritte ab "Installation LennoxOS" erneut durchführen nur anstatt des LennoxOS-Roms die entsprechende ZIP auswählen und in Schritt 7 "system2" wählen!


Ich werde versuchen den Thread aktuell zu halten und eventuelle Fragen zu beantworten.
Bitte bedenkt das ich beim Mi2 recht neu bin und ggf nicht alle Fragen sofort beantworten kann. Trotzdem werde ich mir Mühe geben alle anfallenden Fragen zu beantworten. Anfragen zu Anpassungen des LennoxOS, wünsche, Bugreports und ähnliches solltet Ihr an Lenny selber im o.g. Forum posten.

Benötigte Dateien:
LennoxOS
http://www.mediafire.com/?7n121u1ldnx70an (original Downloadlink)
http://dl.dropbox.com/u/23628019/LennoxOS_aries_3.2.26.zip (dropbox mirror)
ClockworkMod
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service (original Downloadlink)
http://dl.dropbox.com/u/23628019/recovery-clockwork-6.0.2.8-aries-20130222-signed.zip (dropbox Mirror)


HINWEIS:
Ich bin nicht der Author von LennoxOS! Aller Dank gebührt Lenny Kano von Miuiaustralia.com bzw. den dort helfenden Authoren und Helfern. Ich versuche nur das ROM ein wenig bekannter zu machen und damit eine weitere tolle ROM für das geniale Xiaomi Mi2 zu verbreiten!

Screenshots:
IMG_20130308_120742.jpgIMG_20130308_120747.jpgIMG_20130308_120801.jpgIMG_20130308_120809.jpgIMG_20130308_120818.jpgIMG_20130308_120824.jpgIMG_20130308_120828.jpgIMG_20130308_120835.jpgIMG_20130308_120842.jpgIMG_20130308_120846.jpgIMG_20130308_120852.jpgIMG_20130308_120904.jpgIMG_20130308_120925.jpgIMG_20130308_130716.jpg

Screenshot des Farbfehlers in Kombination mit dem SSLauncher (ggf auch andere Apps/Launcher):
farbfehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henschi, Akitoyo, KlotziDotCom und 3 andere
Auch wenn mich AOSP nicht interessiert, vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag!
 
Kann man vielleicht noch einige Screenshots haben?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
@coldbird
Bin grad dabei zu schiessen und von der Größe her Forentauglich anzupassen. Kommen gleich!

NACHTRAG:
Screenshots hinzugefügt. Sollte noch jemand Screenshots benötigen, bitte kurz mit Beschreibung der Funktion von der der Screen sein soll Bescheid sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi2 with two independent systems: MIUI and Lennox OS - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: welberger und StefanWo
ist das video von dir ehrles? wenn ja, weißt du zufällig, wie das wetterwidget heißt?

und weißt du ob das die stock miui v5 ist ? die sieht irgendwie auch ein wenig anders aus nach dem systemswitch.
 
Sry, 3 mal nein.
 
schade ;) aber sieht schon anders aus. als das stock miui findest du nicht?
 
Da sieht aus wie MIUI V4 mit einem Stock Android Theme bzw. Icons.
 
Mir persönlich ist es egal da mich Lenny´s Arbeit noch nie interessiert hat, aber es ist schon ein bisschen schade.

Aber solange Wajk, M1cha, Einstein, Coldbird, Klotzi, mialwe (und alle anderen die ich vergessen habe :D) dem MI2 treu bleiben, mache ich mir da gar keine Sorgen.
Hier in der kleinen Xiaomi-Community (und natürlich auf MIUIandroid, MIUI US etc.) haben wir viele User mit jede Menge Wissen, die gerne basteln und interessante Projekte auf die Beine stellen.

Vor allem M1cha schießt immer wieder den Vogel ab :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mialwe und Coldbird
Ist MIUIaustralia damit auch eingestellt? oO

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Ich denke schon.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Na super! Echt schade muss ich sagen, da mir Lennys arbeit, die paar Tage die ich sie jetzt nutze, wirklich gefallen hat.
Gut dank M1chas arbeit an CWM ist es durch das TrueDualBoot jetzt auch möglich ne Stock-AOSP zusammen mit einer MIUI laufen zu lassen. Aber die Änderungen, abgesehen von den teils gewöhnungsbedürftigen optischen Anpassungen von Lenny, waren/sind gut!

Schade!

Muss mich wohl doch mal wieder selbst mehr mit mit den Roms beschäftigen. Das wird ja nen Spass... hab seit meinen Folio100 Zeiten nix mehr gemacht in der Richtung. Aber was solls. Ne Multilanguage AOSP, mit ein paar persönlichen Anpassungen ist vllt das richtige Freizeitprojekt um mal wieder anzufangen.... schaun mer mal ;)

Gruß
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Coldbird und Akitoyo
StefanWo schrieb:
Ne Multilanguage AOSP, mit ein paar persönlichen Anpassungen ist vllt das richtige Freizeitprojekt um mal wieder anzufangen.... schaun mer mal ;)
Das hatte ich mir auch gedacht - wer mag kann den Link in der Signatur ausprobieren.
EDIT: Sorry, funktioniert im Moment nicht - wird nochmal hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
Ahhh, Du warst das mialwe!
Ich war mir sicher dass ich was von ner eigenen AOSP in einer Sig gelesen habe, wusste aber nicht mehr bei wem... und habs auch nicht mehr wieder gefunden.

Naja, DU wirst da um Welten weiter sein, wie gesagt hab mich zu Folio100 Zeiten das letzte mal damit beschäftigt da Toshiba ja nicht aus dem Quark kam und ich zu der Zeit auch am NotionInk Adam (falls das noch jemandem was sagt) interessiert war und es einige Leute gab die an einer Umsetzung des NI Roms für das Folio gearbeitet haben..
Naja, ahb mir grad zumindest mal wieder die Kitchen aufs Notebook gezogen...wie gesagt... schaun mer mal!
 
Jup, das war wohl ich.
QCS99-Multilang ist fertig und läuft, habe aber vorhin einen Fehler im hochgeladenen ZIP bemerkt - wird nochmal hochgeladen. Wird aber wohl erst heute Nacht passieren da der Upload letztes Mal volle 6h gedauert hat.
 
Dann werde ich morgen mal schauen und mir Deins mal runterladen und auf Sys2 installieren. Mit MIUI/WIUI mag ich mich im moment eh nicht beschäftigen. Das kommt später wenn ich mal mehr zeit habe. Und dank DUALboot brauch ich mir ja auch nciht so viele Gedanken um ein Einsatzfähiges System zu machen!

Ich meld mich auf jeden Fall mal bei Dir wenn ich wieder ein wenig mehr "drin" bin im Romcooking...

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

E
  • ErnieTSI
2
Antworten
22
Aufrufe
2.916
doubtsevenhere
D
StefanWo
Antworten
7
Aufrufe
2.377
StefanWo
StefanWo
ehrles
Antworten
1.363
Aufrufe
132.019
Ossy99
O
Zurück
Oben Unten