MoKee OpenSource Project Offiziell [Android 4.4.x / KitKat]

Gibt es eigentlich eine "Richtige" OTA-App (Dann aber scheinbar gut versteckt...) oder muss man immer auf die Webseite, um das OTA der aktuellen Nightly runterzuladen?
 
Ok, habe es doch noch gefunden in den MoKee-Einstellungen, die Installation bricht aber mit Error7 Meldung nach dem Reboot in Revovery ab, auch schon bei der gestrigen OTA und ebenfalls bei manueller Installation des OTA-Updates

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Wie ist eigentlich diese ROM im Vergleich zu der CM11 von m1cha?

http://xiaomi.eu/community/threads/rom-kk-4-4-2014-05-10-cyanogenmod-11-0.22927/
 
Meinst du jetzt Mokee vs Cm11?

Mokee hat eigentlich alle Features des offiziellen CM + einige zusätzliche wie zb diese Scroll Animation. Nix lebensnotwendiges aber nice to have.

M1cha´s CM dagegen ist echt build from scratch, läuft spitze und alleine schon wegen dem Engagement von dem jungen Mann nen Download wert. ;)

Die OTA Updates haben bei mir leider auch nie funktioniert. Habe am WE mein CWM mal geupdated, es allerdings seit dem nicht wieder probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Bin jetzt gerade mal mit der M1cha CM11 fertig, macht auch einen sehr runden Eindruck im Moment, pures Android ohne Schnickschnack.
 
Jo, das cm11 von M1cha ist top, schlank, stabil und gute Features. Bis zu MIUI V6 bleib ich dabei (und vielleicht auch darüber hinaus ;-))
 
Hi ich nochmal. Wie ist der Unterschied zu v5? GPS, akkulaufzeit und Kamera.?

Kann mir bitte einer ein link zu m1chas Rom Posten?

Hat sich erledigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, da erst seit gestern drauf, aber auch keine Auffälligkeiten.

GPS fix anfänglich ziemlich langsam, nun geht es flott.
Kamera der neuen gapps gefällt mit sehr gut.
Neue Funktionen wie Fokuseffekt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

hadehagy.jpg



gazarane.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Akku evtl. minimal besser, muss ich noch weiter beobachten. GPS funktioniert normal. Kamera gibt's auch die MIUI als Port von M1cha. Die CM-Kamera fand ich jetzt nicht so toll wegen fehlendem HDR.
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
CM Ist zumindest bei mir im Stand-By sparsamer als MIUI Dev. Mit identischer Konfiguration bzgl. Apps, Syncs etc. braucht mein Mi2-S während 10h Standby ca. 2% weniger Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Okay danke, werde es mal die tage testen ;-)
 
Die MoKee hat eine "Energiesparfunktion" k.A. ob die wirklich was bringt.


Bezüglich der OTA Updates steht auf meine Frage hin im Forum, dass man keine System-Apps deinstallieren darf, was auch immer in der ROM eine System-app ist, Gamecenter und die anderen 3-4 undefinierbaren chinesischen?

Die hatte ich nämlich deinstalliert.....

Ich habe nun die MOKEE noch mal sauber neu installiert und alles so belassen, mal gucken, ob die OTA nun funktioniert.

Zum Akku werde ich das mal im Auge behalten über ein paar Tage mit der Mokee und dann hier einen Screenshot reinsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven und zbot
Was ich in meinem obigen Beitrag vergessen habe. In Better Battery Stats oder Wakelock-Detector werden ja immer die Wach- und Deepsleep Anteile angezeigt. Mit MIUI war ich da immer bei 5-6 % wach, mit CM11 bin ich bei 3% über die Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zbot
Erster Screenshot wegen Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-16-10-02-10.png
    Screenshot_2014-05-16-10-02-10.png
    21,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2014-05-16-10-01-53.png
    Screenshot_2014-05-16-10-01-53.png
    24,7 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: zbot
Mit Original Akku oder 3000?

Lg
 
Original Akku.

OTA funktioniert auch nicht mit "vollständiger" ROM immer noch error 7 in der recovery
 
Habe das Update manuell installiert, nun kommt andauernd "Google Play Dienste nicht installiert" auch nach Wipe Cache bleibt es bei der Fehlermeldung.

Einzige Lösung, die gapps noch mal "drüber installiert" nun geht alles wieder.
 
Noch mal ein Screenshot Akku, bin wirklich angenehm überrascht.

Normaler Standardakku
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-20-08-56-37.png
    Screenshot_2014-05-20-08-56-37.png
    26,9 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2014-05-20-08-56-47.png
    Screenshot_2014-05-20-08-56-47.png
    21 KB · Aufrufe: 269
Das mit der Fehlermeldung "Play Dienste nicht installiert" hat sich seit der vorletzten Nightly auch erledigt, nun funktioniert das Update problemlos.

Was immer noch nicht funktioniert ist OTA.

Fehlermeldung Error 7 wie gehabt in der Recovery.
 
Die Rom ist ja Gott sei dank nicht bei pan.baidu, von daher ist es nicht sone Folter das ganze Ding zu laden :-D
 
So, nach einem Wochenende auf La Palma und intensivem Nutzen muss ich wirklich sagen, dass die ROM sehr gut funktioniert, fantistische Akkulaufzeit, man kommt immer locker über den Tag, lediglich die Kamera aus den Gapps ist in einigen Bereichen Müll, unscharf bei Panorama Fotos, etliche probiert, 95% Ausschuss.
Aber es gibt ja andere Fotoapps, die das wieder wett machen.

Außerdem hatte ich, wie vorher schon mal erwähnt, etliche Male das Problem, dass beim kurzen Druck auf den Einschaltknopf nicht der Sperrbildschirm erscheint, das Display bleibt schwarz, erst nach einigen Versuchen ging es dann, der Fehler(?) taucht aber nur sporadisch auf und ist auch nicht reproduzierbar.

Aber ansonsten Top!!!


Was mir schmerzlich fehlt ist die Videofunktion der Miuikamera mit Zeitlupe und der "guten" Serienbildfunktion, die anderen Kamera apps wie "a better camera" speichern (wegen Kitkat) die Fotos nicht auf der SD ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-26-16-40-54.png
    Screenshot_2014-05-26-16-40-54.png
    29,4 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: vivalasven

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.373
2uadurdo7
2
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.868
Ossy99
O
Zurück
Oben Unten