WIUI 6 (KK base)

Ansonsten besteht bei WIUI auch die Möglichkeit per AROMA sich die OnePlus One Kamera-App zu installieren. Habe ich allerdings nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen, ob sie was taugt. Nutzererfahrungen waren da aber positiv, soweit ich gelesen habe.
 
So, habe WIUI mal geflashed. sieht ja alles nach V6 aus :)

3 Fragen habe ich:
Was ist AROMA? Wenn ich dazu im zusammenhang mit WIUI google, komme ich nur auf die beiträge auf miui.com.
Im Lockscreen wird das Datum korrekt im deutschen Format angezeigt. Auf dem Homescreen nicht. da steht heute '11/19 Mi.' In den Zeiteinstellungen ist alles korrekt. Kann man das ändern?
Es gibt eine Wetter App. Aber kein Widget dazu?
 
Also, den AROMA-Installer siehst du beim Flashen der ROM im Recovery. Da kannst du dann z.B. Auswählen, welche in der ROM integrierte Apps du überhaupt installiert haben willst. Diese Einstellungen kannst du auch speichern, wenn du mal eine neue Version der ROM installieren willst (was hier ja leider wegfällt). Hier wird ganz gut gezeigt wie sowas dann aussieht:

Bei der Datumsanzeige und dem Wetterwidget kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen, da ich alternative Widgets bzw. Apps dafü benutze.
 
Danke schon mal für die Antwort. Wieder was gelernt :)

Das mit dem Datum ist mir jetzt auch noch bei den SMS aufgefallen. Vielleicht mal im englischen Forum stöbern... wobei es da wohl nur wenige geben dürfte, denen sowas auffallen kann...
 
Guten Tag,

ich würde gerne dieses Rom hier mal installieren:

WIUI 4.4.4 4.8.29 AROMOMA V5

Ich habe mir als erstes folgendes runtergeladen:
ClockworkMod Recovery 6.0.5.0


Diese Datei als Update.zip umbenannt und versucht über das Update Tool zu installieren - erfolglos.
Dann habe ich in die Recovery gestartet und versucht von dort aus zu installieren - erfolglos.

Aktuell läuft folgende Rom auf meinem MI2s:
Decuro
4.1.1 JRO03L MIUI 4.8.15
Mi Recovery 2.0.1


Könnt ihr mir weiterhelfen, was mache ich falsch?
 
Schonmal probiert das ganze über Fastboot zu installieren?

Einfach das recovery.img aus der Zip entpacken und mit "fastboot flash recovery recovery.img" drüber bügeln.
 
Der Link müsste eigentlich sauber sein. Mein Post bezug sich auf das Installieren von CWM.
Ich versuch mal ne kleine Anleitung zu schreiben:
1. CWM runterladen.
2. Fastboot/ADB runterladen und installieren [TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers -… | Android Development and Hacking | XDA Forums
3. recovery.img aus der cwm.zip in das Fastboot-Verzeichnis kopieren
4. Im Fastboot-Verzeichnis Shift+Rechte Maustaste "Eingabeaufforderung hier öffnen"
5. MI ausschalten und mit Power + Vol. Down in den Fastboot-Modus bringen.
6. Wenn das kleine "Männchen" zu sehen ist, das Gerät mit dem PC verbinden und folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung eingeben: "fastboot flash recovery recovery.img"
7. Kurz warten und das Gerät mit "fastboot reboot" neustarten.
8. Während des Starts Vol. Up. gedrückt halten und CWM genießen ;)
 
@axperiense

danke Dir für die Anleitung, ich bin schon einen Schritt weiter. Die verlinkte recovery kann ich nicht entpacken, wegen Virusmeldung. Evtl. kannst Du die mal verlinken,

Ich habe eine andere recovery gefunden und nach deiner Anleitung installiert, ging auf Anhieb. Allerdings ist diese auf Chinesisch und damit komme ich nicht weiter.
Es ist diese CWM-based Recovery v6.0.5.1 by Ivan.

Danke und Gruß

noch eine deutsche recovery und ich kann endlich ein anderes Rom installieren.
 

Ähnliche Themen

athlone
Antworten
11
Aufrufe
2.439
dlueth
D
W
Antworten
0
Aufrufe
1.736
whity76
W
zbot
  • zbot
2
Antworten
31
Aufrufe
4.391
hellmichel
H
Zurück
Oben Unten