WIUI 6 (KK base)

Also ich habe die Wiui ohne Probleme am laufen. Inklusive WLAN.
 
Läuft bei mir auch seit 2 Wochen tadellos ohne einen einzigen FC oder Absturz. WLAN, GPS, Bluetooth etc. funktionieren wie immer. Gefällt mir sehr gut, auch die Akkulaufzeit ist super. Nach und nach kommen auch die Funktionen von Miui v5 wieder zurück, die man evtl. noch vermisst hat. Man darf ja nicht vergessen, dass wir uns immernoch im Beta-Stadium befinden. Dafür gibt es aber kaum nennenswerte Bugs. Manche Funktionen sind noch nicht ins Deutsche übersetzt, aber alles nicht so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs noch einmal neu geflasht und jetzt geht auch alles. bin auch top zufrieden. super system!!! das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die animationen etwas zu langsam sind. das system wirkt dadurch ein wenig verlangsamt. sonst alles supi!
 
Die Animationsgeschwindigkeit kannst du in den Entwickleroptionen verändern. Standardmäßig ist die Dauer auf 1x gestellt. Einfach auf 0,5x stellen hilft da schon. ;)
 
hallo

kann man das mit dem miui recovery installieren ?
oder muss zwingend cwm installiert sein ?

danke und gruß
bernd
 
Nein, du brauchst CWM. Würde ich sowieso immer unabhängig von einer ROM empfehlen zu installieren, weil man damit viel mehr Möglichkeiten als mit dem Mi Recovery hat, z.B. Dualboot.
 
welche version von cwm müsste ich nehmen? hab verschiedene über google gefunden...
kann ich die über diese updaterapp von miui installieren ?
wird die vorher als zip ins handy kopiert oder las img ?

danke schon mal vorab !
 
wenn ich wiui installiere, startet trotzdem immer wieder
der einrichtungsassistent der ursprünglichen miui 4.1 ???
dalvikcache gelöscht, factory-reset etc hab ich gemacht....
 
Vielleicht System 1 und 2 nach der Installation verwechselt und ins falsche gebootet?
 
Atomic Tomcat schrieb:
Die Animationsgeschwindigkeit kannst du in den Entwickleroptionen verändern. Standardmäßig ist die Dauer auf 1x gestellt. Einfach auf 0,5x stellen hilft da schon. ;)

Wo ist denn dieses Menü? Muss ich das erst wieder reaktivieren? Mehrmals auf Buildnummer klicken geht hierbei aber nicht!!

Kannst du mir aus der Patsche helfen?
 
sys 1 und 2 das gleiche...
startet immer nur das alte 4.1
 
@ stregus: Das ist der Punkt "Entwickleroptionen" über dem Punkt "Über das Telefon". Wenn dieser noch fehlt, dann einfach mehrmals auf "MIUI-Version" tippen.
 
komischerweise funktionierts jetzt - nach dem 10ten versuch :)
 
@ Atomic Tomcat: Die MIUI Version wars und nicht die BUILD Nummer - da kann ich ja lange probieren die Entwickleroptionen frei zu schalten. Super
 
Bedauerlicherweise ist die 4.10.10 WIUI-Version die letzte, da Wajks Mi2 ein Displayproblem hatte und er nun auf ein anderes Gerät (wahrscheinlich Sony Xperia Z3 Compact) umsteigen wird. Nachzulesen ist die ganze Geschichte hier:
[ROM | 4.4.4][ | WIUI 6 | ][ 4.10.10 FiNAL ] - MULTiLanguage | AROMA | | Page 32 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

Find ich richtig schade, da die ROM für mich für den täglichen Gebrauch nahezu perfekt war. Nun wird es also keine neue Version mit neuen MIUI 6 Features und anderen Tweaks mehr geben.
MIUI 6 ist keine Alternative für mich, da Xiaomi ja meint, uns ihr Recovery aufzwingen zu müssen und ich CWM unbedingt behalten will.

Jeder, der mit dem Gedanken spielt, sich diese ROM aufzuspielen, sollte also bedenken, dass hier nichts mehr weiterentwickelt wird! Ich werde sie vermutlich dennoch weiterhin im Tandem mit CM auf der anderen Partition nutzen, da sie mir zu gut gefällt und ich nichts weltbewegendes vermisse.
 
Hallo weiss jemand eine Möglichkeit wie ich ein erweitertes Reboot Menü drauf bekomme und wenn ich wsm Tool verwende kann ich die Apps die in der Rubrik online sind nicht herunterladen weiss jemand Rat
 
So wie ich das lese, basiert das Ganze auf der MIUI V6 Beta.Da ich nciht anderes finden kann, heisst das wohl, die Kamera ist jene, die auch in der V6 Beta verwendet wird. ist das richtig?
Das würde für mich bedeuten, daß diese ROM nix für mich ist. Die Kamera von V6 finde ich nicht sonderlich toll, auch wenn sie besser als die von Lollipop ist. V6 mit der Kamera App von V5. Das wär's. Oder kann mir jemand was anderes über die Kamera berichten?
 
Bei XDA gibt es einen V5 Camera-Port von M1cha der unter AOSP ohne Art und MIUI V6 funktionieren soll...
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU

Ähnliche Themen

athlone
Antworten
11
Aufrufe
2.444
dlueth
D
W
Antworten
0
Aufrufe
1.743
whity76
W
zbot
  • zbot
2
Antworten
31
Aufrufe
4.405
hellmichel
H
Zurück
Oben Unten