Android 4.4 KitKat Developers version für Xiaomi Mi3 verfügbar

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4 KitKat Developers version für Xiaomi Mi3 verfügbar im Custom-ROMs für Xiaomi Mi3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi3.
athlone

athlone

Ambitioniertes Mitglied
Was mich zurück hällt WIUI für das Mi3 zu installieren ist, der Anbieter/Programmierer hat diese ROM nicht einmal selbst testen können, weil er kein Mi3 hat.
Die ROM basiert auf der WIUI für das Mi2 und die hat er offenbar für das Mi3 umgefrickelt.
Das Original, WIUI für Mi2, ist von Wajk.

Eventuell werde ich mal wieder WIUI auf meinem Mi2 installieren.

Vor langer Zeit hatte ich das schon einmal WIUI installiert, weil es angeblich viel besser sein sollte als das MIUI-Original.
Es lief gut, aber ich fand es nicht soooo viel besser und bin wieder zum Original zurück.

hier das WIUI NUR FÜR DAS MI2 NICHT für das Mi 3W verwenden! Nur zur Info.
 
hara74

hara74

Lexikon
Danke dir für den Bericht [emoji106]
 
H

Hudrator

Experte
Klingt nach einem interessanten Projekt. Leider noch uninteressant für mich da kein s2w / knock on.


Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mazzel

Erfahrenes Mitglied
Hatte das vor 2 Jahren meiner Schwester aufs Mi2 gemacht weil man da auf deutsch stellen konnte. Lief gut, keine Frage, aber wenn es die originale ROM damals auf deutsch gegeben hätte (von miui germany) hätte ich die genommen.

Von Roms die der Dev nicht selbst testen kann, sollte man die Finger lassen, sofern man bei Bugs eine schnelle Lösung wünscht. Hatte das damals beim Atrix, da hat einer "blind" programmiert. Simple Fehler wurden zu großen Hürden ;-)
 
R

Ripper 666

Erfahrenes Mitglied
Wie seriös ist eigentlich die Verbrauchsanzeige, was mobile Daten betrifft. Demnach habe ich heute satte 72 MB unterwegs versurft....und das nur mit G...kein H+...
 
M

mazzel

Erfahrenes Mitglied
Kannst du doch bei deinem Provider nachschauen und dann abgleichen, oder parallel mal eine andere App dazu installieren. Bei mir ist die Anzeige eigentlich recht praezise...
Hast du eigentlich eingestellt, dass dir die Download/Surf-Geschwindigkeit angezeigt wird? Vieleicht spinnt ja nur die Anzeige fuer H+, also du quasi das du mit H+ surfst aber nur G angezeigt wird?!
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Hy Leute!

Wer hat alles die MIUI Germany 4.6.13 Version?
Seit dieser, hört sich mein Lautsprecher bei Videos und Musik Wiedergabe anders an... Kann es jemand bestätigen?

Über Kopfhörer hat sich der Sound nicht verändert!

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fritschmate

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm.... also ich persönlich höre kein Unterschied. Ist aber mein subjektiver Eindruck und ich höre auch selten was mit Lautsprecher. Maximal Whatsapp videos und die haben eh ne schlechte Qualität.
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir nur aufgefallen, weil ich den selben Trailer auf YouTube angeschaut habe wie in der Version 4.4.27. Da war er nicht so Hallend wie in der jetzigen Version von Miui Ger.


Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Habe mir heute die Miui germany drauf gemacht. Im Anschluss AnTuTu laufen lassen. Ich komme jetzt auf fast 10.000 Punkte weniger wie zuvor mit der Stable Version. :cool:

Nicht das ich auf so was viel gebe, aber solch ein Schwung ist heftig. Habe dreimal den Durchlauf gemacht, immer mit ähnlichen Ausgang.

Es läuft alles so flüssig wie zuvor, keine Veränderung.

Hat jemand eine Erklärung hierfür..?

Servus

Robert



 
doncarloz

doncarloz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die Akku-Einstellungen evtl. nicht auf "performance" stehen? Das war mein Problem, als ich den Test das erste mal laufen lassen habe.
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Antwort selbst gefunden. Scheinbar trickst auch Xiaomi und Miui Stable bei den Benchmark Tests. Miui Germany nicht.

Bei mir ist bei der Leistung immer Ausbalanciert eingestellt niemals Leistung.

Wenn AnTuTu mit der Stable läuft schaltet das MI3 auf Leistung um. Gleicher Test mit der Germany und es bleibt bei Ausbalanciert ohne in den zweiten Gang zu schalten :D

Muss eigentlich nicht sein... Warum Xiaomi das macht.

Servus

Robert

 
S

stefan191

Lexikon
Hallo zusammen. Ich habe mit der 4.4 Version immer noch ein Problem. Es wird einfach nicht sauber zwischen Edge und 3G umgeschaltet. 3G Netz steht voll an, Handy bleibt aber auf Edge, erst wenn ich das manuell anstosse, schaltet es um und bleibt auch auf 3G solange Netz da ist. Außerdem habe ich zeitweise garkein Edge sondern nur GPRS anstehen. Hatte ich früher mit der 4.3 Version niemals. Hat noch jemand dieses Problem? Das zieht sich jetzt durch alle neuen Versionen durch. Habe schon einmal zurück auf die 4.4.27 auf Android 4.3 Basis zurück geflasht, da war alles Ok.
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Die germany läuft soweit ganz ordentlich, mit dem Netz habe ich keine Probleme. Aber einen Bug habe ich, die Updater App stürzt ab. Kann ich damit leben, solange es nicht beim Update passiert... Dann wäre es vermutlich fatal :D dafür habe ich meine schon im MI2 so lieb gewonnene spezielle Funktion im Musik Player zurück ;)

Mein MI3 ist aus Singapur und vermutlich wurde es dort gestrichen. :cool: oder ist das auch bei den MI3 aus China nicht mehr an Bord...?

Servus

Robert ;)
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
stefan191 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe mit der 4.4 Version immer noch ein Problem. Es wird einfach nicht sauber zwischen Edge und 3G umgeschaltet. 3G Netz steht voll an, Handy bleibt aber auf Edge, erst wenn ich das manuell anstosse, schaltet es um und bleibt auch auf 3G solange Netz da ist. Außerdem habe ich zeitweise garkein Edge sondern nur GPRS anstehen. Hatte ich früher mit der 4.3 Version niemals. Hat noch jemand dieses Problem? Das zieht sich jetzt durch alle neuen Versionen durch. Habe schon einmal zurück auf die 4.4.27 auf Android 4.3 Basis zurück geflasht, da war alles Ok.
Ich muss sagen, das ich nicht dieses Problem habe. Es schaltet ständig automatisch um. Bei mir auf der Arbeit, kann ich das beobachten, mal E dann G, draußen H+ oder 3G...

Mach mal ein Full Wipe und die Aktuelle Version würde ich neu runter laden.
Vielleicht hilft es ja :)

Was mich wurmt, sind die Lautsprecher... Entweder sind die hin, oder es liegt echt an der neuen Version...
Werde auch wieder auf 4.4.27 zurück gehen und Testen.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
S

stefan191

Lexikon
Also insgesamt lief die 4.4.27 mit am besten. Nach einem wipe geht das mal einen tag gut und dann ist das Problem plötzlich wieder da. Kann es mir nicht erklären.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Da gebe ich dir recht, das die 4.4.27 am besten war...
Warte noch bis Sonntag und dann sehe ich weiter.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
S

stefan191

Lexikon
Kann ich eigentlich über cwm recovery jede miui rom flashen?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
F

fritschmate

Ambitioniertes Mitglied
stefan191 schrieb:
Kann ich eigentlich über cwm recovery jede miui rom flashen?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Würde mal behaupten ja. Außer halt welche die auf Android 2.x basieren. Also MIUI Germany, und MIUI Multi Lang gehen, die habe ich getestet. Übernehme keine Garantie für andere ROMs :D

Ich mache das übrigens immer mit der Updater App, du kannst da einfach auf "menü-taste" gehen und irgend ein Zip auswählen. Ein Vorteil: Muss nicht extra "Update.zip" heißen
 
hara74

hara74

Lexikon
neue stable für unsere Version WCDMA/CDMA ist raus: MIUI ROM for Xiaomi Mi3 - MIUI Downloads - MIUI Official Community

bin schon am runterladen,
werde diese mal testen und dann auch hier wieder berichten :thumbup:

MIUI Update Highlights

  • New - Optimized online music page (04-23)
  • New - New version of Blocklist (04-23)
  • New - Incoming calls will only show in the Status bar during a full - screen task (05-14)
  • Optimization - Support recognizing time information in a message and adding it to Calendar (05-20)
  • Optimization - Optimized UI for extremely poor AQI (04-16)
  • Optimization - Click the 'Not enough system storage' notification will go to Cleaner - Advanced directly (04-23)
  • New - Added two weather types: Freezing rain and hail (05-21)

MIUI Stable ROM KXDCNBE17.0 for MI3-WCDMA/CDMA Full Changelog
System

  • Fix - Could not use VPN (05-22)

Contacts

  • Optimization - Simplified display method of WeChat/Google+ accounts etc. in contacts detail page (04-16)
  • Optimization - Set QQ as default IM when adding a new contact (04-16)
  • Optimization - When sending contacts information using SMS, the contact's recently used number will be marked (04-16)
  • Fix - Sometimes, opening unnamed contacts would cause app to FC (04-15)
  • Fix - Call logs could be seen in Guest mode (04-16)
  • Fix - When managing SIM contacts, the app might FC if you reenter it after exiting by pressing the Home button (04-16)
  • Fix - When adding an extension number to contacts after calling it, the number would show incorrectly (04-16)
  • Fix - If set a contact's birthday to February 29 without choosing the year, it would show as March 1 (04-16)

Messaging

  • Optimization - Support recognizing time information in a message and adding it to Calendar (05-21)
  • Optimization - When writing a new message, cursor will automatically go to text box after choosing a contact (04-23)
  • Optimization - Show pop-up notifications when clicking URL in MMS (05-06)
  • Fix - App might FC if chose contacts repeatedly when writing messages (04-23)
  • Fix - Cannot delete MMS after failed to download its content (04-23)
  • Fix - Mistakes in showing 'From XX' in the Starred page (04-23)
  • Fix - Notification messages' avatars didn't change with themes (04-23)
  • Fix - Sometimes app might FC when enabling cloud messaging in Mi Cloud (04-30)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar

  • New - Incoming calls will only show in the Status bar during a full - screen task (05-13)
  • Fix - Sometimes, the No SIM Card icon would not disapper (05-22)

Launcher

  • New - App names and other home screen elements will automatically change colors with wallpapers (05-07)
  • New - Support auto-filling blanks after batch deleting icons in home screen editing mode (05-07)
  • Fix - Sometimes, icons were repeated (05-07)
  • Fix - Sometimes, icons in the Dock were in wrong order (05-07)

Camera

  • Fix- Sometimes camera lost focus when flashlight was turned on (05-22)

Gallery

  • Fix - After user upgraded versions, app would FC (04-15)

Music

  • New - Optimized online music page (04-23)
  • New - Support syncing songs to Mi Cloud (Settings - Mi Cloud - Music) (05-05)
  • Fix - Some bluetooth earphones wouldn't show music information on it's screen (05-20)

Weather

  • New - Added two weather types: Freezing rain and hail (05-20)
  • Optimization - Added UI for extremely hazardous AQI (04-15)

Settings

  • Fix - Incomings calls from people in the exceptions list of DND did not ring (05-20)

Browser

  • New - Data saving mode (05-07)
  • New - Online page text font will change with theme font (05-07)
  • New - Support WML page (05-07)
  • Optimization - New kernel supports system theme font (04-30)
  • New - Show searching results in a new page after choosing Find in page for selected text (05-07)

Calendar

  • Optimization - Optimized monthly view. (04-29)
  • Fix - The screen wouldn't turn off after being waken up by pop-up reminder (04-16)
  • Fix - Sometimes, the homescreen widget showed months incorrectly (04-16)
  • Fix - Sometimes, loading data might cause FC (04-22)
  • Fix - Sometimes, page moved slowly when swiping (05-07)
  • Fix - Sometimes app would FC in opening (05-20)

Anti-disturb

  • Fix - DND exceptions list and Blocklist exceptions list caused conflict (05-20)

Clock / Calculator

  • Fix - Sometimes alarm clock delayed in ringing (05-21)

Xiaomi Account

  • Fix - After choosing Do not merge in the popup window of merging Mi Cloud data, it did not direct to the next step (05-20)

Security Center

  • New - New version of Blocklist (04-23)
  • Optimization - Clean up optimization (04-15)
  • Optimization - Clicking the 'Not enough system storage' notification will go to Cleaner - Advanced directly (04-23)
 
Zuletzt bearbeitet: