Miui decuro ROM's für das MI 3 (Updates,Erfahrungen, Bugs, usw.)

Sag ich doch... ;) teste mal die Email App. ...

Ich habe da eine kleine Liste von Bugs. ;) von denen mal abgesehen läuft die v6 grandios.

Servus

Robert ;)
 
Fehler die bei mir auftreten...

Einstellungen - Drucken - Einstellungen beendet
Email App beendet
Updater App beendet
Download App beendet
Kamera App - Hauttöne - lässt sich nicht aktivieren (oder ich habe noch nicht rausgefunden wie!)

Fehlerbericht lässt sich nicht senden. Ebenfalls Fehlermeldung.

Das schliessen der Google Tastatur hat sich nicht mehr gezeigt, abwarten.

Sehr positiv.....

Musik Sound, erheblich klarer und sauberer.
Bluetooth, Titel vor/zurück und pause an meiner shoqbox funktioniert wieder.

Die Kamera scheint auch eine Verbesserungen erfahren zu haben, nicht nur optisch. Im Makro Bereich fokussiert die Kamera wesentlich besser und man kann näher an ein Objekt heran. Dafür wurden fast alle Einstellungen die man vorher noch manuell machen konnte gestrichen. Inwieweit sich das auswirkt werden Tests ergeben. Warum der Funktionsumfang recht radikal zusammengestrichen wurde kann ich aktuell nicht recht nachvollziehen.

Die smoothness war ja schon immer gut, aber mir scheint das dies nochmal eine Spur besser wurde. Auch der speed beim öffnen von Apps einen Wimpernschlag schneller.

Optik gefällt mir gut, obwohl einige Änderungen nicht unbedingt eine Verbesserungen darstellen, in meinen Augen jedenfalls.

Das mit den Bugs hört sich schlimmer an als es ist, halb so wild und die werden sicherlich zeitnah gefixt von decuro.

An der Stelle auch meinen Dank für die Klasse Arbeit. ;)

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalashnikitty
Also wir haben festgestellt, dass wenn man von der 4.8.22 kommt und ohne wipe die 6 benutzt, treten Fehler auf. Währe toll, wenn du das ganze mal mit einem Fullwipe testen könntest.

Danke für deine Tests!
 
Wie gesagt, funzt die V6 echt super. Bis auf die Download App habe ich keine Abstürze bzw. FCs.
Fullwipe wurde ausgeführt
 
Bitte schön ;)

Bin gerade dabei ein Backup zu erstellen, was auch nicht problemlos funktionierte weil es bei einem Beenchmark und 18% hängen blieb. Die App gelöscht und jetzt läuft das Backup. Im Anschluss mache ich den wipe, komme eh nicht drumherum weil der Bug mit der Google Tastatur nach wie vor da ist und jetzt richtig nervt. Bei jeder Gelegenheit kommt die Meldung :cool:

Servus

Robert
 
Habe was vergessen... Ultra Wichtig...
Wecker Symbol fehlt in der Statusleiste und bei Benachrichtigungen sind immer drei Punkte anstatt das Symbol der App
 
Was die Google Tastatur betrifft, soll Cache löschen von der App helfen. Keine Ahnung ob es wirklich so ist. Bei uns geht gerade alles drunter und drüber. Nach 2 Wochen Dauerübersetzen und Schlafentzug ist der Akku ziemlich leer. Entschuldigt bitte, dass es so viele Fehle gibt :sad:
 
Awa! Klasse das ihr es überhaupt auf euch nimmt. Entschuldigen braucht man sich da bestimmt nicht
 
Sehe ich auch so, das war mit Sicherheit ein Höllen Stress die letzte zeit und Fehler passieren. Wichtiger ist für mich euer Support ;) das sind Kleinigkeiten die ihr mit Sicherheit zeitnah fixed. Ist ja nicht so das das Phone nicht zu benutzen wäre.

Ich habe jetzt nur mal einen wipe gemacht weil ich aktuell nicht mehr soviel Internet Guthaben auf meiner Karte habe.

Um es kurz zu machen....ein reiner wipe reicht nicht. Kommen immer wieder Fehlermeldung. Werde heute Nacht dann einen fullwipe durchführen.

Btw...

Bleiben beim fullwipe Fotos und Musik drauf oder gehen die verloren, sonst müsste ich da noch am computer ein Backup dafür machen.

Servus

Robert
 
Mit dem MiRecovery ja, bei CWM waren meine Bilder und Musikdaten noch verhanden
 
  • Danke
Reaktionen: inessa73 und Mi-Cheffe
Fullwipe gemacht und alles wieder eingerichtet bis auf die Email App. Ich trau mich nicht recht die zu aktivieren, weil wenn da immer noch der Bug besteht kann ich nochmal einen Fullwipe machen, wäre dann der zweite heute plus einem wipe :D
Dank der Miui Backup nicht ganz so schlimm, aber für heute ist genug. :cool:

Ab und an kommt noch eine Fehlermeldung, die nächsten tage mal testen. Hatte ich schonmal früher und nach einigen Tagen war das vorbei...warum auch immer. ;)

Servus

Robert
 
Also was bei mir immer geholfen hat, wenn man die ROM nochmal installiert.
Das einzige was momentan bei mir nicht funzt ist die Download App.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Was ich aber GEIL finde, das die Menü Taste jetzt die Tasks anzeigt... Ich finde V6 richtig genial.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Leute? Wisst ihr wo die unter Einstellung Entwickleroption hin ist?
 
Eigentlich da, wo sie immer war. Da hat sich nichts geändert.

Servus

Robert ;)

uploadfromtaptalk1409544170629.jpg
 
Habe alles neu gemacht jetzt ist es wieder da
Drucken ist neu für mich, habe ich gar nicht
 

Anhänge

  • 1409556333221.jpg
    1409556333221.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 255
Jetzt habe ich auch standig Update FCs und Download App geht, grins...
 
Etwas neues.... ;)

Tethering Hotspot über Wlan stürzt ab und Neustart vom MI 3. Aber kein kompletter Neustart sondern kurz schwarzes Display mit dem MI Zeichen dann kommt der Bildschirm zum entsperren des Displays. Auch der launcher lädt neu.

Passiert ist dies beim...

- Einschalten der Hotspot Funktion
- Ändern des Hotspot namens und des Passwortes

EDIT:

- Auch beim auschalten der Tethering Funktion Neustart wie oben beschrieben.

Mit etwas "spielen" läuft Tethering nun, aber keinerlei Anzeige das die Funktion aktiv ist.

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert es problemlos
 

Anhänge

  • 2014-09-03 11.05.01.png
    2014-09-03 11.05.01.png
    19,3 KB · Aufrufe: 221
  • 2014-09-03 11.04.53.png
    2014-09-03 11.04.53.png
    15,7 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RG206cc schrieb:
Fehler die bei mir auftreten...

Einstellungen - Drucken - Einstellungen beendet
Email App beendet
Updater App beendet
Download App beendet
Kamera App - Hauttöne - lässt sich nicht aktivieren (oder ich habe noch nicht rausgefunden wie!)

- Es gibt in der v6 keine Einstellung mit den Namen "Drucken" Siehe Anhang
- Die Deutsche Mail Version hat leider noch Fehler - die Englische Version nicht - hier der Downloadlink von Decuro http://decuro.de/downloads/roms/tools/MIUI-Email-EN.zip

- Die Probleme der Updater sowie Download app. sind bekannt.
- Die Hauttöne funktionieren bei mir ebenfalls problemlos.

Um Deine Probleme zu besteigen würde ein "wipe all Data" teils beheben. Werkseinstellungen, als ob du es frisch aus den Karton nimmst. :razz:
 

Anhänge

  • 2014-09-03 11.16.06.png
    2014-09-03 11.16.06.png
    23,8 KB · Aufrufe: 211
  • 2014-09-03 11.21.14.png
    2014-09-03 11.21.14.png
    778 KB · Aufrufe: 241
Ich habe schon einen Wipe und Fullwipe gemacht :cool: seitdem läuft es auch soweit. Das mit den Hauttönen funktioniert jetzt auch.

Tja...wenn du sagst das es den Punkt "Drucken" nicht gibt Frage ich mich welche Version ich dann installiert habe...? Denn bei mir!! Gibt es diesen Position definitiv... Siehe Anhang!

uploadfromtaptalk1409746540966.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409746559101.jpg
    uploadfromtaptalk1409746559101.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
234
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.529
Sunny
Sunny
K
  • Kalashnikitty
Antworten
4
Aufrufe
1.992
BastiKo
BastiKo
Zurück
Oben Unten