Miui decuro ROM's für das MI 3 (Updates,Erfahrungen, Bugs, usw.)

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Miui decuro ROM's für das MI 3 (Updates,Erfahrungen, Bugs, usw.) im Custom-ROMs für Xiaomi Mi3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi3.
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Scheinbar hat der Bug den Fullwipe bei mir überlebt :D

Ist aber auch nicht schlimm weil der keinen Fehler erzeugt, steht halt einfach da.

Ich warte die nächsten Updates ab und mache dann nochmal einen Fullwipe, bis dorthin kann ich locker warten. Soweit läuft es ja ganz gut.

Servus

Robert
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
#awooga
Bei dir fehlt ja Entwickleroption :what:
 
awooga

awooga

Ambitioniertes Mitglied
Ist ausgeblendet - um Sie einblenden zu lassen Einstellungen-> Telefon Info -> auf MiUi Version paar mal klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool... Wieder was gelernt!
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Decuro hat wieder ein update.
Hat jemand diese schon ausprobiert?
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Ja ich habe es drauf seit einigen Minuten...

Schau mer mal..

Bin noch am testen.

Servus

Robert ;)
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Kurzes Feedback....

Die Kamera App bekam wieder einige Features hinzu, CR Code scannen aus der App heraus funktioniert nicht. Dafür gibt es aber eine extra App (war die schon immer da..?) :o

Download App stürzt nach wie vor ab. Updater App funktioniert aber jetzt ohne Probleme. System läuft sehr flüssig ohne jegliche Probleme. Akkulaufzeit kann ich nichts negatives finden, würde sagen so wie immer.

Die Version ist schon verdammt gut und fixed einige Dinge. Danke decuro..!

Servus

Robert ;)
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deinen Bericht! :thumbup:
Im klar Text keine Verschlechterung, sondern verbesserungen :D
Die Scanner App funzte ja ohne probleme, grins.
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Bitte schön ;)

Eindeutig keine Verschlechterung! :D bei mir.

Läuft sehr smoothe und soweit echt gut. Der Rest wird mit Sicherheit Step by Step die nächste Zeit gefixed. Wobei aber auch nichts davon wirklich schlimm ist. Absolut Kleinigkeiten.

Servus

Robert ;)
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider bei mir nicht. Nach zwei Stunden nur noch 54 mb ram und es stockt hier und da... Irgendwie komisch.
Schau es mir morgen nochmal an :(
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Könnte ich nicht sagen, meines läuft seit 18 stunden und der RAM liegt immer um die 70%.

Gerade was den RAM angeht ist die v6 besser wie die v5. Früher kam ich kaum unter 80%. Sowas kenne ich jetzt nicht mehr.

Nichts desto trotz...ruckler kannte ich aber auch mit der v5 nicht mal ansatzweise.

Mach halt mal einen wipe oder fullwipe wenn es nicht besser wird. Oder hast das schon gemacht..?

Servus

Robert
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Wipes ist mir bekannt, wollte aber nicht schon wieder diese Prozedur durchlaufen lassen :(
Bin ja noch sehr zufrieden mit der ersten V6, das ich es morgen durchziehe. :D
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
soooo.... Wipes gemacht und die ROM neu runtergeladen , aber keine Verbesserungen in Sicht, LEIDER! :sad:

Habe diverse FCs und der RAM ist fast voll, was ja eigentlich egal sein darf, aber sobald der RAM voll ist, flutscht es nicht mehr so schön...

Naja, bleibe bei der 4.8.29, die läuft ohne irgendwelche Probleme :biggrin:
 
K

khamison

Neues Mitglied
Hab auch die neueste Version drauf seit paar Tagen und es ist definitiv besser als die vorherige :smile: obwohl die bei mir auch sehr gut lief .. nur die "bekannten" Probleme waren da ..

ich vermisse noch die musik app im lockscreen:tongue:

Kurze Zwischenfrage: Wo ist der Shortcut für "Lautstärke"? Bin glaub zu doof :unsure:
 
chillzz

chillzz

Experte
Den Lautlos-Shortcut findest du bei den Schnelleinstellungen ganz oben links und für Vibration musst die Liste etwas runter scrollen. Die Lautstärke selber lässt sich ja über die Lautstärketasten einstellen.
 
K

khamison

Neues Mitglied
Ne das meinte ich nicht aber danke für die Antwort.
Ich habs gestern doch selber gefunden..man muss einmal leiser oder lauter drücken und dann auf das Symbol länger tippen .. Bei der v5 musste man es glaub nur einmal drücken
 
E

EbiEre

Stammgast
Hallo zusammen. Habe gerade mein mi3 bekommen und es jetzt erstmal am Ladegerät. Danach möchte ich mir eine custom Rom aufspielen. Im Moment läuft Android 4.3 und über den updater gibt es kein update.
Würdet ihr mir diese Rom empfehlen? Und wenn ja in welcher Version? Im miui v6 scheint es ja noch ein paar Bugs wegen Kamera und Sound zu geben.
Möchte also nur einen Tip was ich am besten flashe
Danke
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Also die Kamera hat keinen Bug sondern ist vom Funktionsumfang her gesehen etwas knapp gehalten. Wobei beim letzten Update aber schon wieder einige Funktionen dazu kamen. Kamera funktioniert sonst einwandfrei, der schlechte Sound bei Aufnahme ist schon sehr lange,nichts neues, hoffe der wird bald gefixt.

Die neuste decuro läuft bis auf Kleinigkeiten sehr gut. Und es sind wirklich keine großen Dinge.

Ich!! Würde die neuste decuro nehmen.

Servus

Robert ;)
 
E

EbiEre

Stammgast
Danke wird getestet
 
E

EbiEre

Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit die root abfrage zu beschleunigen? Und kann man irgendwie einstellen das apps root abfragen können? Im Moment muss ich ja immer erst in der Sicherheit app root vergeben.