Miui decuro ROM's für das MI 3 (Updates,Erfahrungen, Bugs, usw.)

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Miui decuro ROM's für das MI 3 (Updates,Erfahrungen, Bugs, usw.) im Custom-ROMs für Xiaomi Mi3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi3.
Poepel

Poepel

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der 4.9.19 wurde bei mir, der dauernde Absturz der Downloader App beseitigt.
Nun kann ich endlich wieder die Downloadgröße im Mobilnetz ändern.

Allerdings fehlt nun die Graphische Darstellung des Akkuverbrauchs, was ich sehr schade finde.

Sonst aktuell keine Bugs. Läuft sauber und Störungsfrei.
 
sprint

sprint

Lexikon
Die Anzeige fehlte meiner Meinung nach aber auch schon bei der vorherigen Version. Ist ja aber nichts was wichtig wäre :)
 
Poepel

Poepel

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde schon das diese wichtig ist.
Mir fehlt halt hauptsächlich die Anzeige der Akkulaufzeit. Den Graphen benötige ich auch nicht wirklich.
 
sprint

sprint

Lexikon
gut stimmt, der wert fehlt natürlich. da wird man auf andere apps zurückgreifen müssen. vielleicht kommt das feature ja auch wieder.

Leute ich habe jetzt doch einen Fehler festgestellt. Wenn man sich auf dem Sperrbildschirm befindet, kann man ja mit langem Druck auf den Homebutton die Taschenlampe einschalten. Dies funktioniert auch, allerdings schaltet sie sich nach ca. 1 Sekunde sofort wieder ab, ohne einen Druck auf irgendeine andere Taste. ;)
Allerdings finde ich irgendwie die Taschenlampen-App als solches nicht einmal mehr in der Version 4.9.19. Bug oder Feature? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gelrav

gelrav

Erfahrenes Mitglied
Im Decuro-Forum findet ihr den Tipp, wie man die Laufzeit doch anzeigen kann: ==>Sicherheit ==>Akku.
Da kann man auch den Spar-Modus einstellen
 
sprint

sprint

Lexikon
Da steht nur die vermutliche Rest Laufzeit aber nicht wie lang das Gerät schon auf Akku läuft und darum geht es ja.
 
Lingo

Lingo

Ambitioniertes Mitglied
Die Betriebszeit findet man unter: Einstellungen->Über das Telefon -> Status (mehr aber auch nicht)
 
sprint

sprint

Lexikon
Die Betriebszeit ist nicht die Zeit seit dem letzten laden sondern seit dem letzten reboot
Bei mir steht dort 90 Stunden, so lang ist kein Tag
 
Lingo

Lingo

Ambitioniertes Mitglied
Richtig, stimmte bei mir zufällig mit Akkulaufzeit überein. :)
 
Lingo

Lingo

Ambitioniertes Mitglied
Die grafische Akkuverbrauchsanzeige ist wieder da (4.10.17).
 
Poepel

Poepel

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist super! Die war aber auch schon bei 4.10.11 wieder mit dabei :winki:
 
Lingo

Lingo

Ambitioniertes Mitglied
Bei der 4.10.31 funktioniert bei mir die SMS-App nicht richtig, sie stürzt ab, wenn mir meine Bank eine PIN zusendet, empfängt aber SMS von einem anderen Telefon problemlos. Eine andere App (Textra) hat dieses Problem nicht. Daten löschen bzw. wiederherstellen hat auch nichts genützt. Noch jemand mit dem Problem oder einem hilfreichen Tipp?
 
sprint

sprint

Lexikon
Bin auch auf textra umgestiegen in der Hoffnung jetzt beim dritten versuch endlich meine Pin von der Post zu bekommen davor ich an meine Pakete in der packstation komme bevor sie wieder zurück geschickt werden
 
choppertriker

choppertriker

Gesperrt

kein update dies wochenende ? bin auf 4.12.12 müßte doch 4.12.19 kommen oder ?
 
L

Lexan

Erfahrenes Mitglied
Mitlerweile sind wir sogar schon auf 4.12.26
 
L

Lexan

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich müsste in deiner Version schon die cmui app sein da kriegste die, und in der standart updater app stehen die Änderungen
 
sprint

sprint

Lexikon
Stimmt. Danke