[ROM][5.1.1][CANCRO UNOFFICIAL] Resurrection Remix LP v5.4.2 [25/04/15]

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1][CANCRO UNOFFICIAL] Resurrection Remix LP v5.4.2 [25/04/15] im Custom-ROMs für Xiaomi Mi3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi3.
M

morpheus620

Android-Guru


*Original Thread*

[ROM][5.1.1][CANCRO UNOFFICIAL] Resurrection… | Xiaomi Mi 3 | XDA Forums

*Features*

-Statusbar clock customization + second + fonts
-Network traffic monitor
-Toast animations
-Add changelog
-Listview animations
-LCD Density
-Add Weather display to status bar header
-Quick unlock
-Overall Speed up system
-Brand new music and audio fx app from cyanogen
-Included all cm 12 features
-And many more slim omni and orginal RR improvements and system ui changes running in this alpha build. So enjoy

*Erste Installation*

-Download der Aktuellen ROM
-Download der Gapps
-Im Recovery ein nandroid Backup machen ( bei bedarf )
-Empfohlen: Full Wipe und Factory Reset
-Flash Rom
-Flash Gapps
-Neustarten

*Update der aktuellen ROM*

-Download der Aktuellen ROM
-Im Recovery ein nandroid Backup machen ( empfohlen )
-Flash Rom
-Flash Gapps
-Wipe cache
-Wipe dalvik cache
-Neustarten

*Downloads*

ROM
Gapps minimal
Changelog Resurrection Remix

*Changelog aktueller Mi3 ROM*

Build1
sources update
random upstream changes in device tree and in the kernel​
Kurze Erklärung zu der modified ROM:
Das Mi3 hat 2 Partitionen für das System da es Dualboot Unterstützt. Mit einer Modifikation macht man aus diesen beiden eine Partition und hat dadurch ca. 1,2gb Platz auf der ersten Partition. Wer Dualboot nutzt und noch nichts am System verändert hat nutzt die @Stock ROM.
Mehr Infos dazu bei xda: [HOWTO][GUIDE][Mi3][Mi4]Resize/extend system… | Xiaomi Mi 3 | XDA Forums


Für jegliche Veränderungen des Systems ist der Besitzer selbst verantwortlich. Weder ich, noch Android Hilfe haften bei einem brick/Softbrick oder sonstigem für euer Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sind die Vorteile und Nachteile der Partitionen?
Sind 1,2 GB besser? Und Warum?

Danke dir noch für die Info für diese ROM :) :thumbup:
 
M

morpheus620

Android-Guru
Man hat mehr Platz zum flashen der Google Apps. Manch einer möchte gerne die vollen Google Apps flashen und dann reicht der Platz nicht mehr und beim flashen kommt es zu einer Fehlermeldung. Das System verbraucht so ca. 580mb von 620mb. Und die Google Apps verbrauchen gerne weit über 100mb.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Super.
Danke für die Info. Das wird mir in Zukunft weiter helfen. ;) :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

Mal zur ROM selber!

Habe sie jetzt seit ca. 6 Stunden am Laufen.
Bis jetzt mein Favorit :thumbup:

Werde aber noch weiter Testen und Berichten...
Ein fettes Danke an die ROM Entwickler und an Morpheus620 für diesen TIP:)
 
F

Fr0d0

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, welche Rom auf der Downloadseite ist denn die Richtige ?
Stock oder Modified oder noch ne andere ? :confused2:
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
ich schätze in deinem Fall die Stock @Fr0d0
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
@morpheus620
heute wollte das System ein Update vornehmen, habe es unterbrochen, weil es bei 50% stehen blieb. Jetzt wollte ich es nochmal versuchen aber ich finde den Reiter dazu nicht.
Und wie bekomme ich das Symbol vom SuperUser aus der Statusleiste weg?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Die ROM hat eigentlich keine OTA Funktion.
Und unter Interface/Statusleiste bekommt man es weg. Der 3te Punkt von oben.
Und ich habe noch mal die Erklärung zu modified ROM Überarbeitet.
 
F

Fr0d0

Fortgeschrittenes Mitglied
Also habe mir die Rom jetzt mit Fullwipe installiert. Die gapps haben allerdings eine Fehlermeldung gebracht. Habe dann andere genommen Pa Pico Gapps. Rom hat gebootet und ich habe WLAN Passwort eingegeben. seitdem steht da Verbindung wird überprüft ...
Das kann eine Weile dauern.
Aber 10min oder länger ???

Aha , einmal neu gestartet und jetzt läuft die Rom !
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
Daaankeee
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
wegen dem Update...

so sah es bei mir Heute Morgen auch aus.
weisst du was es damit auf sich hat?
 

Anhänge

M

morpheus620

Android-Guru
Das habe ich schon im xda bei jemandem gesehen. Aber es gibt ja nichts neues.
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
jup, das ist aus XDA. Habe es gesucht um zu zeigen, wie es bei mir aus sah. war genau das gleiche :what:

Egal, bis jetzt läuft sie gut und nochmal Danke für die Vorstellung dieser ROM :thumbup:
 
M

morpheus620

Android-Guru
Gibt noch viele andere ROMs aber die nehmen sich alle nicht viel
 
F

Fr0d0

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die Rom gefällt mir soweit ganz gut. Läuft sehr flüssig und man kann etwas mehr Einstellungen vornehmen als bei Ivans Rom.
Leider hatte ich eben wieder Probleme mit den Gapps. Nachdem gestern die Installation der verlinkten Gapps nicht funktionierte hatte ich ja die genommen die ich auch bei Ivans Rom genutzt habe. Eben kam dann immer wenn ich den Playstore aufrufen wollte die Fehlermeldung Playstore wurde beendet. Nur ein Neustart des Handys hat geholfe. Dieses Problem hatte ich bei Ivan nicht :confused2:
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ist ein Problem von allen ROMs die auf cm12.1 basieren. Bitti hat das wohl schon gefixt in seinem Github.
 
AndroFan84

AndroFan84

Fortgeschrittenes Mitglied
ich verwende SOKP Ultra Slim Gapps und habe mit diesen keine Probleme.
 
F

Fr0d0

Fortgeschrittenes Mitglied
Die gingen bei mir nicht. Fehler beim installieren. Könnte sein das es an der zu kleinen Partition liegt. Habe das Resize Script noch nicht ausprobiert.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich hatte das Problem auch schon mit den SOKP Gapps aber mit einer anderen ROM. Hat nicht jeder das Problem. Reicht auch wenn man unter Apps die Daten löscht vom Store. Danach geht es wieder.