[ROM] WiUi v5 [Cancro] [4.4.2] [4.6.20]

Miui oder Wiui?


  • Umfrageteilnehmer
    15
was habt ihr für ein Problem mit dem Theme.app? habt ihr vor dem Flashen ein Wipe data/factory reset gemacht?

ja WiUi wird aktuell gehalten... bilder vom akku coming....
 
  • Danke
Reaktionen: BastiKo
Bei mir sind keine Probleme mit der Theme App,
habe nur mit wipe cache und dalvik geflashed

Gesendet von meinem MI 3W
 
Das mit dem "Themen" hat sich erledigt :) geht ja jetzt...
Die Wipes habe ich ausgeführt, habe mich ja an deine Anleitungen gehalten. :p

Super das es Aktuell gehalten wird!!!

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist ja alles ok;-)

Was haltet ihr vom Akkuverlauf bis jetzt? also ich bin eigentlich zufrieden, obwohl ich der Meinung bin das er noch länger halten sollte. Weil mit dem Nexus 5(2300mAh) hatte ich die gleichen ergebnisse mit der MiUi Rom.


Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann mich nicht beschweren...

Bis jetzt bin ich super zufrieden und eine Meinung zum Akku, kann man erst nächste Woche beurteilen...

Muss ja erst alles Einstellen :D

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe folgendes Problem bei der WiUi:
Es kommt die Meldung: Ihre SIM-Karte ist nicht aktiviert. Da habe ich auf "Abbrechen" gedrückt.
Wenn ich telefonieren will, höre ich nichts und beim Gegenüber kommt auch nichts an.
Sonst finde ich, die WiUi macht weniger Probleme (E-Mail in Deutsch, Update stürzt nicht ab, gefühlt etwas schneller)
 
schon ein Wipe data/Factory reset und die Rom nochmals neu Flashen versucht?
und das nächste mal bei dieser Frage anstatt Abbrechen Aktivieren auswählen.
 
Habe mehrfach neu installiert (nach Wipe Data / Factory Reset), weil es zunächst nicht funktionierte mit dem "Wechsel des ROM".
Das klappt inzwischen (meistens)
Das "Aktivieren" habe ich auch mehrfach versucht, da bekomme ich die Meldung, dass ein "Netzwerkfehler" vorhanden sei.
 
und mit der Miui-Germany hast du dieses Problem nicht? :confused2:
 
Nein, das ist ja das für mich völlig Unverständliche.
Aber ich denke, ich versuche es noch einmal mit einem Full Wipe / Factory Reset. Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ich habe es eben noch einmal versucht:
Dalvik Cache gelöscht, Full Wipe / Factory Reset, neu installiert:
Angerufen: nichts gehört, anschließend den Anruf aufgenommen - auch auf der Aufnahme nichts zu hören.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :confused:, denn mit der Miui Germany geht alles.
 
Lade die "Rom".zip Datei neu herunter vielleicht hilft das?
 
hier mal die ersten Akkuwerte
9yge7y8e.jpg
u6usy7ad.jpg
nusu6epe.jpg
4u3eqena.jpg

wie man sieht, läuft mein sensors.qcom wieder Amok, leider
aber ansonsten ganz ok, mal die nächste Ladung abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade die ROM noch einmal heruntergeladen - die Größe ist absolut identisch.
Ich werde später die "neue" Version flashen, wer weiß, vielleicht hilft es.

Gibt es - wie bei Miui - wöchentliche Updates?
 
gelrav schrieb:
Ich habe folgendes Problem bei der WiUi:
Es kommt die Meldung: Ihre SIM-Karte ist nicht aktiviert. Da habe ich auf "Abbrechen" gedrückt.
Wenn ich telefonieren will, höre ich nichts und beim Gegenüber kommt auch nichts an.
Sonst finde ich, die WiUi macht weniger Probleme (E-Mail in Deutsch, Update stürzt nicht ab, gefühlt etwas schneller)


Das Problem habe ich bei Miui. Die Frage kommt mindenstens einmal die Woche.
 
Auch nach der Neuinstallation (neu heruntergeladenes ROM, Wipe / Factory Reset) hat sich das Problem nicht gelöst: Ich höre nichts und werde nicht gehört und die Aufnahme funktioniert ebenfalls nicht.
Bei der Miui Germany funktioniert alles, auch die Aufnahme.

Oder kann es daran liegen, dass die WiUi auf System 2 installiert ist?

@kubean
Wenn es "nur" die Anzeige wäre, wäre es ja ok, aber ich habe das MI3W ja zum Telefonieren, und wenn das nicht geht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es ja, das MI3 komplett platt zu machen und neu zu flashen.
Bei TradingShenzhen gibt es dazu eine Anleitung "MiFlash & Fastboot".

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat denn keiner (der WiUi-Nutzer) außer mir das Problem mit dem Telefonieren? Dann muss ich das MI 3 wohl oder übel wohl doch einmal neu aufsetzen.
 
nein, sorry

hier ist auch alles ok,
hatte aber auch unter MIUI keine Probleme

bleibt wohl doch nix übrig als alles mal platt zu machen und von vorne zu starten
 
Hier habt mich jetzt irgendwie neugierig gemacht. Die Anleitung zum aufspielen ist ja super doch bleibt mir im Vorfeld eine Frage. Wenn ich Wiui aufspiele, woher weiß ich auf welches System das rauf muss. Liegt Miui immer auf 2 ?????
 
Bei mir ist MiUi-Germany auf System 1 und WiUi auf System 2.
Das kann man aber (glaube ich wenigstens) beliebig machen, oder ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
5.034
blur
B
M
Antworten
20
Aufrufe
4.941
BastiKo
BastiKo
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.533
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten