[ROM] LineageOS 16

Gestern kam ein update. Neuer patch Stand 05.05.2019.
 
Habe es mit dem Resurrection Remix verwechselt.
 
Moment das ist aber nicht vom abhishek987 sondern von einem User der dessen Quelle nutzt.
 
@roulduke Klar, man lädt die Telefonsoftware von einem völlig unbekannten Ursprung bei Google Drive herunter und nutzt diese danach für E-Mail und E-Banking. Wie naiv ist das denn? Wer gibt dir die Garantie, dass da keine Schadsoftware eingebaut ist?
 
Der Bootloader ist bei mir auch mit der Stock noch offen. Man muss nur drauf achten, im SPFlashtool "unlock" anzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
(gelöst) kein Netzwerk
Hi All, habe heute ein Poco F1 bekommen, entsperrt
TWRP von hier [RECOVERY][beryllium] TWRP 3.3.1-beta08 Touch Recovery [BETA][UNOFFICIAL]
Firmware ohne vendor 10.3.8.0
letztes offizielle LOS
installiert, dann reboot
Magisk 20 installiert.
Danach habe ich keinen Netzwerkzugang mehr, weder über WLAN noch über Mobilfunk (WLAN und Mobilfunk eingeschalten)
In der Forumsuche habe ich nichts gefunden, kennt jemand das Problem?

Lösung:
mit der Magisk-v20.2-a6e62e07(20102).zip geht auch das Netzwerk.
Was auch beim 2. Versuch nicht funktionierte was die Magisk-v20.0.zip von der Homepage. Die oben genannte zip ist von einem andern LOS Phone, der Download erfolgte über Magiskmanager --> Update. Gibts irgnedwie im Netz die aktuelle Magisk zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich finde nur die 20.1...
 
  • Danke
Reaktionen: harryup
Was macht man, wenn man sein Poco verschlüsselt hat und eine neue ROM installieren will? Bei mir kommt immer das Männchen zum entcrypten.
 
chgiceman schrieb:
Ich nehme an, Du meinst "encrypt"en - als zum Verschlüsseln - oder?

Wie dem auch sei - das ist genau der Grund, warum ich meine Geräte immer ohne Verschlüsselung betreibe.
Das ist zwar manchmal auch nervig, weil ich bei jedem Update - z. B. von LOS - die entsprechende "Force encryption disabler"-Zip-Datei installieren muss (bevor ich das erste mal neu boote), aber das Problem beim Wechsel der ROM-Variante habe ich dadurch nicht.

Ich gehe dabei immer wie folgt vor:
  1. Zip für "Force encryption disabler" installieren
  2. Reboot in die TWRP-Recovery
  3. Partition /data formatieren
  4. Reboot in die TWRP-Recovery
  5. neues ROM installieren
  6. Reboot in die TWRP-Recovery
  7. Zip für "Force encryption disabler" erneut installieren (weil z. B. LOS die Einstellungen für die Verschlüsselung grundsätzlich überschreibt)
  8. Reboot in die TWRP-Recovery
  9. ggf. GApps und Magisk installieren (wenn gewollt)
Und da die im Internet verfügbaren Zip-Dateien zum Entschlüsseln mittlerweile alle möglichen Zusatzfunktionen besitzen, habe ich mir für mein PocoF1 eine sehr einfache eigene Zip-Datei geschrieben, die zur Sicherheit noch Kopien von den Dateien
  • /system/vendor/etc/fstab.qcom und
  • /vendor/etc/fstabqcom
auf der SD-Karte im Verzeichnis fstab_backup ablegt (diese Zip-Datei ist angehängt - aber ohne Gewehr und Pistole).

Ich weiß, das mit dem "format /data" ist nicht prickelnd, aber eine andere Lösung kenne ich nicht.
 

Anhänge

  • PocoF1_NoEncryption_NoQuota.zip
    175,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Ja richtig, encrypten 😗 Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.146
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
629
chgiceman
chgiceman
chgiceman
  • chgiceman
Antworten
5
Aufrufe
1.111
sensemann86
sensemann86
Zurück
Oben Unten