Pie [ROM] Pixel Experience [AOSP/CAF]

Eine Frage: habe Pixel Experience vom 8.5. in der CAF Version installiert. Wenn ich den Benachrichtigungston per "Töne" App ändern will, stürzt die App ab und der Ton bleibt wie vorher konfiguriert. Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)?

Kann man eigentlich die AOSP Version dirty über die CAF installieren? Sprich: unterscheiden die beiden Versionen lediglich im Kernel?
 
Ich kann mit der CAF-Version keine Videos über die DAZN App schauen. Ein streamen auf den chromecast hingegen funktioniert einwandfrei.

Wenn ich das Video aber auf dem POCO ansehen möchte startet das Video nicht und es erscheint eine Fehlermeldung. Dieses Problem besteht nicht bei dem offiziellen LineageOS oder den offiziellen MIUI ROMs.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw könnte es an der CAF Version liegen sprich mit der AOSP Version funktionieren?
 

Anhänge

  • PixelExperience Plus edition Sept 2019.jpg
    PixelExperience Plus edition Sept 2019.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Was ist der Unterschied zwischen den Plus oder CAF Versionen?
 
@chgiceman
Die Pixel Experience "CAF edition" Android 9 erhält leider keine Updates mehr.

Empfehlenswert ist derzeit die Pixel Experience (Plus edition) für Poco F1 (beryllium)
Changelog
* September security patch
* Fixed volte on some carriers
* Illusion kernel 4.1
* Added screen and sound recording functions on qs tiles (with internal audio support)
* Added automatic theme based on time
* Added back dark notifications (you can switch between white and dark)
* Added back face auto unlock
* Added ability to configure qs rows and columns
* Improved ambient play
* Fixed heads up disabling
* Fixes on black theme
* Improved scrolling on some apps
* Fixed screenshot edit
* Fixed Incall vibration not working
* Fixed missing edit action on screenshot notification
* Improved LiveDisplay
* Enhanced call blocking
* Improved network traffic
 
Blöde frage: Muss ich eine Firmeware und Vendor flashen oder kommt das alles mit?
 
Eine neuere MIUI ROM oder Xiaomi EU ROM als vorheriges System sollte in der Regel ausreichen.
Beim Pixel Experience (Plus edition) image sind aktuelle GApps mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Im Moment habe LineageOS16 drauf. Und hier hat habe ich die neusten Firmeware und Vendor installiert.
 
Ist sicher passend.
Magisk 19.3 arbeitet mit PixelExperience ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Zählt das mit Magisk für die Pie Version? Oder für die Android 10Version?
Bei 10 soll es nicht laufen....

Ich kläre mal ab, ob wir da 2 Threads draus machen können...
 
Ich denke er meint Pie und nicht 10.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Magisk war für Android 9 Pie gemeint, sowie es chgiceman schon schrieb.

Pixel Experience - Android 10 für Poco F1 (beryllium) Post #27 wäre warscheinlich im Android Q Thread von @Scodera besser aufgehoben.
Wenn es möglich ist, die Post #27 bitte dahin verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, chgiceman und W113
Funktioniert mit diesem ROM VoLTE und VoWifi? Wie sieht es mit der Gcam aus, funktioniert die auch?
 
Ich geb mir mal die Antworten selber! VoLTE und VoWifi funktioniert. Die oben verlinkte Gcam funktioniert nicht, bzw. sie lässt sich nicht installieren. Es ist aber eine Gcam vorinstalliert. Ob diese so gut ist, wie die oben verlinkte habe ich nicht getestet.
Ich bin auf jeden Fall wieder auf LOS16 zurück, da mit die Datenschutzeinstellungen von LOS gefehlt haben!
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
25
Aufrufe
3.741
Scodera
Scodera
C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.085
Scodera
Scodera
Scodera
Antworten
22
Aufrufe
3.620
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten