[ROM][10.0][OFFICIAL][BETA] Havoc OS v3.0 [WHYRED][06.12.2019]

l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Havoc OS v3.0



Link ins Forum mit Infos:
[ROM][10.0][OFFICIAL][BETA] Havoc OS v3.0 [WHYRED][07.11.2019]

Download whyred:
Havoc-OS - Browse /whyred at SourceForge.net

Device Changelog -
• Fixed Hotspot (Read note)

Source Changelog - http://bit.ly/2WLd9jq
• November Security Patch

Note - After booting, enable Developer options
- go to Networking
- turn off Tethering hardware accerelation and Reboot.

Device Changelog -
• Enable AOD
• Add double tap gesture support
• Improve statusbar layout
• Ignore notch view
• Update graphics blobs from LA.UM.8.2.r1-04300-sdm660.0
• Update ADSP from LA.UM.8.2.r1-04000-sdm660.0
• Update peripheral manager from LA.UM.8.2.r1-04000-sdm660.0
• Update Time service from LA.UM.8.2.r1-04000-sdm660.0
• Update media blobs from LA.UM.8.2.r1-04000-sdm660.0
• Update wifi configs from MIUI 9.9.24
• Fixed Hotspot
• DesertEagle kernel prebuilt

Source Changelog -
• Added battery styles
• Added switches to disable privacy icons
• Added some props from Google Pixel
• Added SafetyHub from Google Pixel
• Added optimizations
• Improved media notification
• Improved Ambient music
• Improved Screenshot tile
• Improved ScreenRecord tile
• Fixed Screenrecord FC when using custom dpi values
• Fixed possible SystemUI crashes
• Other fixes and improvements

Device Changelog -
• Force enable IMS and WiFi-calling
• Show battery icon in QS header
• Switch to qsee implementation
• Extended kernel prebuilt

Source Changelog -
• Added toggle for battery estimates in QS
• Added seekbar to change animation values
• Added Old style mobile type indicators
• Added toggle to swap back and recents buttons
• Improved Screenrecord
• Improved QS header info layout
• Improved Heads up text style
• Improved Styles & Wallpapers app
• Added VoLTE icon to statusbar
• Added QS status bar header image
• Added QS panel opacity
• Added Custom rounded corner and padding preferences
• Added Aspect ratio hack configurable on app level
• Added Notch friendly network traffic
• Added a bolt when battery icon is hidden and charging
• Added Help links in Settings
• Improved Styles & wallpapers app
• Improved Fingerprint dialog on devices with FOD
• Improved CastTile
• Optimized statusbar icons size and layout
• Updated Webview providers
• Removed center clock option for devices with notch
• Fixed QS customizer column menu setup
• Fixed root detection for banking apps
• Fixed default ringtone for 2nd slot on MSIM devices
• Other fixes and improvements

Device Changelog -
• Upstreamed kernel with tag v4.4.205

Source Changelog -
• Merged December Security Patch
• Added Edge lighting
• Added Data Switch QS tile
• Added translations for TextClock
• Added toggle to hide arrow for back gesture
• Added more sounds from Pixel
• Updated sounds from Pixel 4 XL
• Improved Small mobile type icons
• Improved HD VoLTE icon toggle
• Improved Partial screenshot
• Improved Brightness Dialog
• Improved QS tile size and padding
• Improved Bluetooth battery level icons
• Improved Fingerprint settings for devices with FOD
• Moved Notch Cutout settings under display
• Moved Custom DP settings under display
• Fixed DnD icon margin in Volume panel
• Fixed Bluetooth battery level
• Fixed Heads Up in Gaming Mode
• Fixed NavBar layout preference
 
Zuletzt bearbeitet:
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Android 10 ...ja, warum denn eigentlich nicht ;)

Vorhanden:
- OrangeFox-R10-RC-3.1-whyred (OrangeFox Recovery Files)
- Firmware HMNote5Global_V10.3.1.0.PEIMIXM (Downloading File /Stable/V10/whyred - XiaomiFirmwareUpdater - OSDN)
- reichlich Backup's

Flash:
- Wipe Dalvik, Cache, Data & System
- Havoc-OS-v3.0-20191107-whyred-Official (Havoc-OS - Browse /whyred at SourceForge.net)
- Ins System gestartet (erfolgreich) und wieder zurück zum Recovery
- open_gapps-arm64-10.0-pico-20191006-BETA (OpenGApps - Browse /arm64/beta at SourceForge.net)
- Neustart in Recovery
- Magisk-v20.1 (https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/download/v20.1/Magisk-v20.1.zip)
- Reboot System

Meine Bug's bisher:
- MigrateBackup in OF fehlgeschlagen (Error 7), aber TitaniumBackup in Havoc erfolgreich.
- Die UI spinnt noch ein klein wenig, aber läuft soweit dennoch flüssig.
- WLAN verbindet nach Neustart nicht automatisch, erst wenn mann kurz die Einstellungen öffnet. Lösung: #4
- ??? In Magisk ist nun -> avb 2.0/dm-verity beibehalten: aktiviert & SafetyNet -> ctsProfile: false Lösung: #4
- Ansonsten fällt mir für den Moment nichts weiteres Ungewöhnliches auf.

Auch wenn noch nicht alles übersetzt ist und noch ein paar Einstellungen fehlen, läuft die Beta bisher sehr ordentlich. Ich hatte bisher noch kein Abstürze und bin fast auf dem Stand von v2.9. Was z.B. noch fehlt ist ViPER4Android, was aber wohl etwas tricky ist ([ROM][10.0][OFFICIAL][BETA] Havoc OS v3.0 [WHYRED][07.11.2019] - Post #60). Das schau ich mir nochmal in Ruhe an.

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wassolldas

wassolldas

Erfahrenes Mitglied
@l3art
...gut beschrieben, danke! "Möge die Macht mit Dir sein" 😉😂

...habe bei mir aber bereits die 10.3.2.0-firmware installiert...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
- Der WLAN-Fehler ist jetzt weg. Wahrscheinlich hat ein wenig entstauben geholfen. Oder was auch immer.
- SafetyNet/cts jetzt 'true' - Android 10 will beim einrichten nun unbedingt den Fingerabdruck in Kombination mit Muster/PIN/Passwort haben. Ablehnen kann man zwar im nächten Schritt nach Auswahl einer der drei Vorgaben, aber mit dem Ergebnis das das Gerät nicht zertifiziert ist und SafetyNet/cts mit 'false' quittiert wird.
Meine Lösung: Man braucht die MagiskModule -> Busybox NDK und MagiskHide Props Config + einem Terminal aus dem Store (z.B. Termux). Bin dann nach dem Video vorgegangen. Natürlich auf unser Modell abgestimmt. Gerät nun zertifiziert.


Achja ...die 10.3.2.0 Firmware bekomme ich erst gar nicht insalliert :2753: 😟
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@l3art Yo! ist bei mir genau so 😕 10.3.20 lässt sich nicht installieren.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@l3art Hmm...ich bin da ein bisken ratlos, weil ich die 10.3.1.0 schon installliert hatte und den letzten Orange Fox R 10 RC 3.1 benutze🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
So! Neue Stable Firmware 11.0.3.0 ist raus!

Xiaomi Firmware Updater

Werde mal mein Glück erneut versuchen😟
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann hier jemand bitte nochmal seine Baseband Version unter 10.3.1.0 oder 10.3.2.0 checken?

Nach Installation der 11.0.3.0 habe ich folgende Baseband Version:

MPSS.AT.3.1-00777-SDM660_GEN_PACK
1.209285.1.210383.1

🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die 11.0.3.0 habe ich noch nicht probiert. Die 10.3.2.0 wird zwar von Device Info HW ausgelesen, aber im System bzw. Vendorpfad wird in der build.prop weiterhin die 10.3.1.0 ausgelesen. Keine Ahnung was nun stimmt.

Device_Info_HW.png Einstellungen.png
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@l3art Sehr krude alles! Also ich habe die 11.0.3.0 geflasht und mir wird in HW Info genau das gleiche angezeigt 🤔 🤨
 
wassolldas

wassolldas

Erfahrenes Mitglied
...bei mir sieht's so aus:

vorherige firmware 10.3.2.0

Screenshot_2019-11-15-22-55-00-077_com.android.settings.jpg

aktuelle firmware 11.0.3.0

Screenshot_2019-11-16-08-29-14-151_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@wassolldas Hey!....Das ist unfair! 😄😉 Bei der xiaomi.eu wird bei jedem Update die aktuelle Firmware automatisch mit installiert...leidet bei den AOSP CR nicht😟😭🥺
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Aber im Grunde sollte das doch auch wurscht sein, sind doch alles Pie-Firmware's.
Und MIUI 11 basiert ja auch weiterhin auf Pie.

Und ob es noch Android 10 Firmware bzw. MIUI geben wird für's RN5?
 
wassolldas

wassolldas

Erfahrenes Mitglied
@Mister Lon
danke für den Hinweis... dann muß ich mir das noch einmal anschauen, denn auf dem ersten screenshot von mir ist die "original eu-firmware" enthalten, auf dem zweiten die - über den xiaomi firmwareupdater nachinstallierte - "global stable firmware" -> das passt ja dann eigentlich nicht zusammen...☺
...muss ich wohl die letzte eu weekly nochmal drüberbügeln, damit ich wieder "straight" auf "EU-Kurs" bin...🤪😄

...stellt sich für mich dann aber echt die Frage, was das ganze "Hin u.Her" mit der Firmware eigentlich soll... wo ist der Nutzen für uns User...?! 🤔😕

EDIT: ...selber recherchiert, nachgelesen und verstanden... und zurück zum eu original Baseband geflasht. Sorry fürs viele "Off topic" und zurück zu Havoc 3.0...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Update Post #1 - new Build

Ich kam noch nicht zum updaten, denn hier stapelt sich die Arbeit 🥵
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Update gewagt. Leider habe ich seit dem beim Telefonieren ein Echo beim Gesprächspartner. Bei mir klingt alles super aber der Gesprächspartner hört sich selber um eine Sekunde versetzt. Ein Werksreset und ein Downgrade auf 2.9 bringt keine Verbesserung.
Habe langsam keine Idee mehr.
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Update Post #1 - new Build
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Update Post #1 - new Build
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
avalon666 schrieb:
Leider habe ich seit dem beim Telefonieren ein Echo beim Gesprächspartner. Bei mir klingt alles super aber der Gesprächspartner hört sich selber um eine Sekunde versetzt.
Nach mehrfachen hin und her sowie kompletten Plattmachen habe ich das Echo wegbekommen wenn ich HD-LTE (4G-Anrufe) aus mache. Damit kann ich erst einmal leben.
Was mich aber seit einer weile schon nerven tut ist wenn ich das Handy neustarte jedes mal der Hinweis zum auswählen der Daten-Sim kommt. Hat dafür jemand eine Lösung?

edit: Ich benutze das Handy mit zwei Sims
 
Zuletzt bearbeitet:
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Als ich 2 SIM-Karten genutzt habe, hatte ich das in Netzwerk & Internet -> Mobilfunknetz konfiguriert.
Also welche Karte für was benutzt werden soll. Aber vielleicht ist es noch ein Bug.
 
Oben Unten