Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diskussion MicroG und das Axon7 oder wie ich am besten ein Handy ohne Google Abhängigkeit bekomme

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MicroG und das Axon7 oder wie ich am besten ein Handy ohne Google Abhängigkeit bekomme im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Sunny

Sunny

Urgestein
@Carl52
Ich habe es gestern soweit geschafft, das ich alle Häkchen aktiviert hatte bzw aktivieren konnte in MicroG. Allerdings hab ich es nicht geschafft eine Synchronisation mit Google hin zu bekommen.
Ich kann es leider erst heute Abend wieder versuchen, da ich tagsüber erreichbar sein muss.
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
  1. @Sunny gibt es bei Euch auch eine "Kaffeekasse"?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Carl52
Nicht wirklich :glare:.....:lol:
Hab dir mal PN geschrieben :)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@BaamAlex
Ja, theoretisch kannst du es so nutzen.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich hab mich da ein wenig rein gelesen. Interessant ist es alle male. Ist das ein Problem wenn der Play Store bereits auf dem Telefon ist?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@BaamAlex
Es wird empfohlen MicroG auf einem frischen System ohne Gapps zu installieren.
Wie gesagt, ich hatte es gestern wieder fast geschafft, scheitere aber obwohl alles grün ist an der Synchronisation mit den Google Servern.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Dann setze ich mich die Tage mal ran. Dürfte ja nicht so schwer sein xD
 
Sunny

Sunny

Urgestein
BaamAlex schrieb:
Dürfte ja nicht so schwer sein
Theoretisch nicht, es scheint ja bei vielen zu funktionieren.
Bin gespannt ob ich es heute Abend schaffe :D....das nagt am Ego jetzt :lol:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@BaamAlex
Schau mal hier:
LineageOS for microG
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ahh gleich built-in. Danke dafür
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@BaamAlex
Das wäre dann aber Nougat.
Sehr interessant.....ich mach da gleich mal einen extra Thread für auf und verschiebe die Beiträge hier.....also nicht erschrecken:D
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Alles gut. Ja ist Nougat :D
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Ich denke mal das wäre die beste Lösung, ich werde später mal versuchen auf Nougat zu gehen und das dann installieren.
Die Idee ohne Google aus zu kommen hat mir schon immer sehr gut gefallen.
@kevte89 du hast doch dein Handy auch ohne Google eingerichtet oder irre ich mich?
Hast du ein paar Tipps für uns?
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
nur mal so und nebenbei: mit RR und Hellsgate startet mein A7 in 50 sek und Akku-Dauer, wurde am Sonntag geladen und hat heute bei (für mich) normaler Nutzung noch 40%. Also würde ich nur ungern die ROM wechseln um microG nutzen zu können.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Carl52
Ok, dann schauen wir das man das für Oreo hin bekommt.
Ich denke @kevte89 sollte da später ein paar Tipps für uns haben :)
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
ja klar oero ist kein problem, müsste mal wissen welche Rom ihr drauf habt, die es haben wollen.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@kevte89
In dem Fall jetzt bitte für RR :)
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
@kevte89 ich bin auch für RR
 
borisku

borisku

Lexikon
Carl52 schrieb:
... mit RR und Hellsgate ... Akku-Dauer, wurde am Sonntag geladen und hat heute bei (für mich) normaler Nutzung noch 40%. Also würde ich nur ungern die ROM wechseln um microG nutzen zu können.
Ähh, sorry: Heute ist Freitag! Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du von letztem Sonntag bis zum heutigen Freitag ohne zu den Akku nachzuladen noch 40% Akkukapazität hast!!! Meins (AICP12.1) braucht ja fast mehr, wenn es ausgeschaltet rumliegt... Was ist bei dir "normale Nutzung"???
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
@borisku bevor wir darüber weiter reden schlage ich vor, daß ich am Sonntag voll auflade und schaue was am Freitag los ist. Ok?