Custom-ROM MicroG und das Axon7 oder wie ich am besten ein Handy ohne Google Abhängigkeit bekomme

@Carl52
Ich habe es gestern soweit geschafft, das ich alle Häkchen aktiviert hatte bzw aktivieren konnte in MicroG. Allerdings hab ich es nicht geschafft eine Synchronisation mit Google hin zu bekommen.
Ich kann es leider erst heute Abend wieder versuchen, da ich tagsüber erreichbar sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
  1. @Sunny gibt es bei Euch auch eine "Kaffeekasse"?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Carl52
Nicht wirklich :glare:.....:lol:
Hab dir mal PN geschrieben :)
 
Heißt das jetzt dass ich das MicroG oder wie das heißt nutzen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_Signature_Spoofing_Checker_20180601-133417.png
    Screenshot_Signature_Spoofing_Checker_20180601-133417.png
    19 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und Sunny
@BaamAlex
Ja, theoretisch kannst du es so nutzen.
 
Ich hab mich da ein wenig rein gelesen. Interessant ist es alle male. Ist das ein Problem wenn der Play Store bereits auf dem Telefon ist?
 
@BaamAlex
Es wird empfohlen MicroG auf einem frischen System ohne Gapps zu installieren.
Wie gesagt, ich hatte es gestern wieder fast geschafft, scheitere aber obwohl alles grün ist an der Synchronisation mit den Google Servern.
 
Dann setze ich mich die Tage mal ran. Dürfte ja nicht so schwer sein xD
 
BaamAlex schrieb:
Dürfte ja nicht so schwer sein
Theoretisch nicht, es scheint ja bei vielen zu funktionieren.
Bin gespannt ob ich es heute Abend schaffe :D....das nagt am Ego jetzt :lol:
[doublepost=1527854704,1527853680][/doublepost]@BaamAlex
Schau mal hier:
LineageOS for microG
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Ahh gleich built-in. Danke dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
Das wäre dann aber Nougat.
Sehr interessant.....ich mach da gleich mal einen extra Thread für auf und verschiebe die Beiträge hier.....also nicht erschrecken:D
 
Alles gut. Ja ist Nougat :D
 
Ich denke mal das wäre die beste Lösung, ich werde später mal versuchen auf Nougat zu gehen und das dann installieren.
Die Idee ohne Google aus zu kommen hat mir schon immer sehr gut gefallen.
@kevte89 du hast doch dein Handy auch ohne Google eingerichtet oder irre ich mich?
Hast du ein paar Tipps für uns?
 
nur mal so und nebenbei: mit RR und Hellsgate startet mein A7 in 50 sek und Akku-Dauer, wurde am Sonntag geladen und hat heute bei (für mich) normaler Nutzung noch 40%. Also würde ich nur ungern die ROM wechseln um microG nutzen zu können.
 
@Carl52
Ok, dann schauen wir das man das für Oreo hin bekommt.
Ich denke @kevte89 sollte da später ein paar Tipps für uns haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
ja klar oero ist kein problem, müsste mal wissen welche Rom ihr drauf habt, die es haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und Sunny
@kevte89
In dem Fall jetzt bitte für RR :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@kevte89 ich bin auch für RR
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Carl52 schrieb:
... mit RR und Hellsgate ... Akku-Dauer, wurde am Sonntag geladen und hat heute bei (für mich) normaler Nutzung noch 40%. Also würde ich nur ungern die ROM wechseln um microG nutzen zu können.
Ähh, sorry: Heute ist Freitag! Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du von letztem Sonntag bis zum heutigen Freitag ohne zu den Akku nachzuladen noch 40% Akkukapazität hast!!! Meins (AICP12.1) braucht ja fast mehr, wenn es ausgeschaltet rumliegt... Was ist bei dir "normale Nutzung"???
 
@borisku bevor wir darüber weiter reden schlage ich vor, daß ich am Sonntag voll auflade und schaue was am Freitag los ist. Ok?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
S
Antworten
18
Aufrufe
1.580
salza
S
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
682
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten