Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

Super danke. Da wäre ich nie drauf gekommen!
 
Kommt heute kein Weekly Update?

Wunder mich grad,da sonst immer Montags "Update tag" war :confused2:



Oder darf ich mich auf Android O freuen?:drool:
 
Die haben wohl am 15.01.2018 mal 'ausgesetzt', von heute ist eine aktuelle Build da. :smile:
Vielleicht interessant: Wenn ich den Changelog richtig verstehe, ist mit der Build vom 22.01.2018 die Option 'OEM-Entsperrung' in den Entwickleroptionen deaktiviert.

Zu Oreo: Offenbar hat ZTE den Entwicklern von Lineage inzwischen Zugang zur Firmware gewährt, siehe HIER, das heißt wohl LOS15 für das Axon 7 ist nicht mehr allzu weit.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Stimmt,mit der neuesten build gibt es kein "OEM Entsperrung" schalter in der Entwickler Menü...
 
ich hatte heute leider mal wieder ein mir bekanntes Problem (ok bisher bekannt vom HTC One M8 mit LOS14.1)
und zwar hing das Telefon irgendwie so halb im Lockscreen aber auch irgendwie nicht...
Ich konnte nichts weiter machen als Display an/aus aber kam nicht von dem unten gezeigten Bildschirm weg.
Softkeys gingen nicht. Statusleiste konnte man nicht anzeigen lassen...
Musste dann mit Vol+Power das Gerät neu starten.
Habe aktuellsten Patch drauf.
Das selbe Problem habe ich hin und wieder noch mit meinem HTC One M8. Ebenfalls LOS14.1
Dort wird allerdings ein anderes Bild angezeigt aber mit selben Ergebnis...

IMG-20180124-WA0002.jpg
 
@shzlmnzl
Hast du eine saubere Installation gemacht?
Whipe Cache und Data schon probiert?
 
Hmm nach den Updates nicht gemacht...
 
Mach das mal bitte und berichte dann ob der Fehler behoben ist
 
Whipe probiere ich aus.
Was heißt denn "saubere" Installation? Gerät war neu und sofort LOS drauf gamcht...
 
Saubere Installation heißt nicht über eine andere ROM bzw. vorige LOS-Version drüber geflasht, sondern vor der Installation System, Cache, und Data gelöscht (gewiped).
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und Sunny
@Mario472
Verflixt bist du schnell :)
Der Kollege hat mir das Wort aus dem Mund genommen.
@shzlmnzl
Eine saubere Installation wird auf jeden Fall immer empfohlen, um eben solche Probleme und Hänger wie bei dir jetzt zu vermeiden.
Nachträglich kannst du jetzt versuchen das Problem mit einem whipe Cache und Dalvik zu beheben.
Hilft das nicht, musst du das System noch einmal frisch installieren
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und Xanoris
Ok also sauber war es installiert. Wie gesagt das Telefon war neu und sofort Ende letzten Jahres LOS 14.1 drauf. Ich werde es mal beobachten. Beim Axon-7 ist es bisher nur 1x aufgetreten. Beim One M8 sporadisch hin und wieder. Aber auch dort war es eine saubere Installation.
 
shzlmnzl schrieb:
ich hatte heute leider mal wieder ein mir bekanntes Problem (ok bisher bekannt vom HTC One M8 mit LOS14.1)
und zwar hing das Telefon irgendwie so halb im Lockscreen aber auch irgendwie nicht...
Ich konnte nichts weiter machen als Display an/aus aber kam nicht von dem unten gezeigten Bildschirm weg.
Softkeys gingen nicht. Statusleiste konnte man nicht anzeigen lassen...
Musste dann mit Vol+Power das Gerät neu starten.
Habe aktuellsten Patch drauf.
Das selbe Problem habe ich hin und wieder noch mit meinem HTC One M8. Ebenfalls LOS14.1
Dort wird allerdings ein anderes Bild angezeigt aber mit selben Ergebnis...

Anhang anzeigen 612941

Sehr interessant... Ich habe ein Original Axon 7 Cover mit Sichtfenster.... Benutze ich es erscheint genau dieser Screen im Coverfenster, allerdings in gelb nicht in blau... Im Stock Rom hat man ein angepasster Sperrbildschirm, unter LineageOS nur diesen verkrüppelten Screen... Da wurde noch nichts programmiert für das Original Cover...

Das wird vermutlich mit einem Magneten aktiviert/deaktiviert... Vielleicht hilft die Info weiter...

Grüße
Cubelix
 
Hmm die Idee ist gar nicht mal so doof. Beim One M8 gibt's auch so eine Hülle und der hängende/zickig Bildschirm sieht dort auch so aus als wenn es für die Hülle gemacht wäre...
Werde das mal beobachten

Edit: also mein gepostetes Bild passt ganz gut zu dem ClearViewCase
ZTE Axon 7 Clear View Folio Case


Edit2: als das beim ZTE auftrat war definitiv kein Magnet in der Nähe. Hatte es in der Hosentasche und da war nirgends etwas magnetisches in der Nähe...

Edit3: habe mal bei beiden Geräten im Menü "Klapphülle" deaktiviert. Mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte den Bug, dass ich bei Anrufen häufig nichts gehört habe (kein Freizeichen, Gegenüber sagt "Hallo"..usw.) Mit Anstellen der Freisprechfunktion war das Problem behoben (für dieses eine Telefonat...) Dann wenn man Freisprech ausstellt, ging alles normal.. Eure Erfahrungen? Nutze LineageOS. Ich weiß nicht, welche Version es vorher war, aktuell ist es NIGHTLY14.1 20180220. Mit diesem Update scheint das Problem behoben, zumindest in den letzten 3 Telefonaten...Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ist die OEM Entsperrungs Option immer noch weg im Entwickleroptionen Menü?
 
Ja,es ist immer noch weg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
chouch schrieb:
Hallo, ich hatte den Bug, dass ich bei Anrufen häufig nichts gehört habe (kein Freizeichen, Gegenüber sagt "Hallo"..usw.) Mit Anstellen der Freisprechfunktion war das Problem behoben (für dieses eine Telefonat...) Dann wenn man Freisprech ausstellt, ging alles normal.. Eure Erfahrungen? Nutze LineageOS. Ich weiß nicht, welche Version es vorher war, aktuell ist es NIGHTLY14.1 20180220. Mit diesem Update scheint das Problem behoben, zumindest in den letzten 3 Telefonaten...Grüße
Aktuell habe ich die Probleme wieder. Zudem geht die Taschenlampe nicht (Über das obere DropDown Menu)
Schade, dass man vor dem Installieren von Updates nicht darüber informiert wird, dass es sich um Nightlies handelt.
Grüße
 
Gibt es infos zur LOS Oreo?

Will auch Keks haben :drool:


Lg
 
Nichts bekannt bis jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.461
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
994
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten