[NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

  • 350 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Bei Nougat sollte das funktionieren. Am besten teste einfach und berichte dann.
 
M

matzch

Stammgast
Screenshot_20180510-122108.png Hallo, 2 Dinge sind mir aufgefallen:
1) Anzeige des Speichers ist seltsam
2) Beim Wegrufen kommt in der Statusleiste das "Bitte nicht stören" Zeichen....

Bug oder falsche Einstellungem?
 
M

matzch

Stammgast
Niemand eine Idee dazu?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Nimm mal die SD Karte raus. Und schau denn wie der Speicher aussieht. Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Anzeigefehler
 
M

matzch

Stammgast
Ich muss leider feststellen, dass das Telefonieren ein Problem ist. Hin und wieder funktioniert es - aber häufig werde ich am anderen Ende nicht gehört....
Wie ich schon geschrieben habe - beim Wegrufen kommt immer in der Statusleiste das Symbol "bitte nicht stören".....
Die Frage ist daher, ob es ein allgemeines Problem ist oder nur bei mir spezifisch?

Danke.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich empfehle dir das B08er Modem. Damit hatte ich ansatzweise nie Probleme. Ansonsten, hast du irgendeinen Sound Mod installiert? Da hilft es dann wenn man kurz den Lautsprecher anschaltet und wieder aus.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ja das ist es. Ich habe das (wo ich noch bei Nougat war) nur genutzt. Hatte für mich den besten Empfang und beste Gesprächsqualität
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Hallo,
habe auch ein wenig Probleme mit dem Empfang.
Kann man einfach das Modem B08 nachträglich flashen oder ist es ratsam alles neu zu machen?

Ich habe das hier drauf:
md5sum A2017G_N_Modem*
4fe562dc15bd334a722c8b6a2f15dace A2017G_N_Modem.zip

Das ist das von der Anleitung hier im Thread.

Download:
Universeller Nougat Bootloader + spezifisches Modem (neuer Link)

Das B08 hat jedenfalls im Archivzustand einen anderen md5 Hashwert.

md5sum A2017G-N-B08-MODEM.zip
d02dccc6b7420eebfa3ef7fab6c471d7 A2017G-N-B08-MODEM.zip


Vielen Dank.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ja kannst du auch im Nachhinein flashen. Das B08er Modem kann ich nur empfehlen. Hatte ich zu "Nougat-Zeiten" nur am Laufen.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@juckendes_Auge
Das ist einer der Gründe, warum ich dir empfehlen würde auf Oreo-8.1.0 zu gehen. AOSP zb, kaum Bugs (eben wieder ein Update) und wirklich guter Empfang, Sound usw.
Das einzige "Manko" ist im Moment noch das Problem mit dem DualSim Bug
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ja gut. Das kann man verschmerzen. Dann legt man sich eben ein Zweittelefon parat xD
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Ist die anleitung noch aktuell? Also funktioniert diese noch ihne probleme? Wie muss ich vorgehen wenn ich von Android 8 komme?
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, ist sie.
Von Oreo kommend zuerst Nougat-Bootloader, dann die ROM, das Nougat-Modem und dann die GApps flashen.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Mario472 Danke wie ist es denn mit dem TWRP? Habe ja die Exclusiv von dem lieben Nfound?
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Für Frage ist gut, theoretisch sollte es gehen. Praktisch war ich mit dieser TWRP nicht auf LOS 14.1. Aber die Nougat-AEX ging damit auch.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Mario472 habe es kurz getestet und zwar installiert (Ich glaube es war Lineague) eine andere twrp version drüber. Jetzt währe die frage ob ich diese lassen soll oder updaten?

Mal ganz stumpf... Ist Die exclusiv android 7 fähig? Weil dann würde ich sie wieder nachflashen?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Spiele dir vorher ein System drauf. Sodass du (für den Fall dass es nicht klappt) eine andere (beispielsweise 3.2.1-0) installieren kannst. Ich hatte nämlich schon das Problem dass meine Recovery verschwunden war. Root war auch nicht mehr vorhanden. Und ich kam von Oreo. Wenn nämlich noch ein System drauf ist dann kann beispielsweise das axon7tool oder EDL Tool wenigstens auf dein Gerät zugreifen.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex
BaamAlex schrieb:
Spiele dir vorher ein System drauf. Sodass du (für den Fall dass es nicht klappt) eine andere (beispielsweise 3.2.1-0)
Also... Ich installieren bootloader co... Dann könnte ich schon Lineague starten! Nur ich möchte nicht die alter Recovery benutzen.. Sodass ich dann die Exclusiv drüber Flashe. So wie ich dich verstanden habe würde dann alles "Sicher" sein da Lineague (System) noch drauf ist?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Wenn du jetzt von Oreo kommst machst du es so:

Bootloader, dann Rom, dann Gapps, dann Modem, dann Root und vielleicht noch einen Soundmod installieren.

Dann reboot in das System, einrichten und dann wieder in die Recovery booten. Dann solltest du eine ganz komische Version von der TWRP haben, welche aber vom Bootloader kommt. Dann einfach Image installieren. Und Neustart.


Und genau nach diesem Neustart kam das Problem bei mir. Wenn ich nach dem Reboot oder vom System aus in die Recovery wollte dann war die weg. Und Root hatte ich dann auch nicht. Also musste ich über das axon7tool gehen. Hat auch geklappt mit dem Befehl ''axon7tool -w recovery''. Ohne ''. Aber wenn ich es mir recht überlege geht es auch mit fastboot. Dafür musst du natürlich im Bootloader sein :D. Und denn einfach ''fastboot flash recovery recovery.img'' eingeben. Natürlich auch ohne ''.

Was ich damit aber sagen will ist: Sicher ist eben sicher.