Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

bei Clearflash muss man immer vorher Nougat Bootloader+Modem erneut flashen?
 
Also bei mir hab ich nach dem Bootloader Unlock 1x das Modem geflasht aber dann musste ich das nicht mehr machen.
 
Vom Klangbild her is n ganz klarer Unterschied festzustellen zwischen Stock Axon 7 und Android N Rom.
Ich hoffe die Entwickler arbeiten demnach näher mit ZTE zusammen und programmieren den Stereo Effekt.
 
Und der ARISE Sound Mod bringt da auch nichts? Bringt ja uA Dolby Atmos mit usw
 
opposmartjunkie schrieb:
Vom Klangbild her is n ganz klarer Unterschied festzustellen zwischen Stock Axon 7 und Android N Rom.
Ich hoffe die Entwickler arbeiten demnach näher mit ZTE zusammen und programmieren den Stereo Effekt.

Der aktuelle Build wurde an ZTE gesendet um die Soundqualität zu verbessern.

Saintscar schrieb:
Und der ARISE Sound Mod bringt da auch nichts? Bringt ja uA Dolby Atmos mit usw

Der ARISE Sound Mod bringt nur ganz bedingt etwas. Weder Stereo noch HiFi werden damit erreicht. Wenn du auf guten Sound aus bist, dann musst du dich noch ein bisschen gedulden.
 
angeblich soll es ja auch einen weg geben zurück zu MM Stock
 
Als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich mir erstmal meine Kopfhörer wieder aufgesetzt und Musik gehört, da ging mir immer wieder durch den Kopf, wieso wurde uns '' EU Bürgern '' dieser Sound, Klang und Ton verborgen gehalten. Okay wir können unsere Ohren damit im Eimer machen, aber denken die das wir nicht in der Lage sind das selber einzustellen, mein Ohr empfindet diese Lautstärke gut und deins anders... Ich muss euch noch was erzählen, als ich mein axon bei Media Markt gekauft habe, ist ein Fehler passiert. Der Händler hat mir nämlich nur den Axon pro ausgehändigt, China Ware und ohne EU Begrenzung... Leute, ihr wisst gar nicht was das für ein klang war... Genzehaut Pur. Ich habe mir das Handy gekauft, wegen Musik hören (sicher war verlockend Dolby Atmos) darum habe ich drauf bestanden den Axon 7 zu haben bei Media Markt, als ich zuhause war... War ich so enttäuscht, trotzdem habe ich es behalten und verschiedene Musik Sound mods ausprobiert, sogar welche die nicht fur mein handy geeignet waren :flapper: vorletzte Woche noch nen USB DAC gekauft von audioquest den dragonfly red für 200 €, der funktioniert nicht weil mein otg nicht anspringt... Nun komme ich zum Ende, eigentlich wollte ich nur sagen das wir ganz nah an einem super Musik klang sind :thumbup: mein Handy hat wieder wert gewonnen dank Lineage 14.1.
 
ist die Akkulaufzeit SOT bei LOS besser als Stock MM b10?
 
habe es geschafft zurück zukommen auf stock Firmware :) werde mich mal mit dragenfx in Verbindung setzen weil es ja net gehen tut, ist zwar bissel kompliziert aber es geht bin auf b09 wieder
 
@kevte89 warum zurück zu Stock Rom? läuft LOS nicht stabil?
 
@denf ne hatte ne aokp Rom getestet gibt seid 2.2.2017 Android 7 und davor ja nur MM und wollte es testen daher und jetzt erst mal zu stock zurück wegen sound fahre die Tage weg und brauche da Headset mit mukke :D dannach wieder back zu lineage bestimmt :)
 
Also über Headset ist bei mir der Sound vollkommen ok? Nur über die Lautsprecher gibt es bei mir "probleme".
Da hätte ich mir das flashen gespart^^
 
@HansWursT

ja aber brauche die Lautsprecher wegen navigation fahre über 12 std auto und headset brauch igg auch,will da nicht das Gekratze haben und Musik streamt es auch noch daher isses okay für mich kann ja immer wieder zurück zu lineage
 
@kevte89 was sind die aktuellen Vor- und Nachteile bei LOS gegenüber Stock Rom?
 
@denf
hey alsooo...:)

Ein Custom-ROM ist ein alternatives Android-Betriebssystem, das in der Regel von einem freiwilligen Team entwickelt wird. Basis ist entweder der frei zugängliche Source-Code von Android oder die Original-Firmware des spezifischen Smartphones oder Tablets. Das Custom-ROM ist daher keine Erweiterung des vorinstallierten Systems, sondern ersetzt diese vollständig.

Vorteile eines Custom-ROMs
Custom-ROMs verfolgen diverse Ansätze: Einige Systeme verstehen sich als eine schlanke Alternative zu den vorinstallierten und oft mit viel unnötigen Features ausgestatteten Firmwares der Hersteller. Der Vorteil ist hier mehr freier Speicherplatz und ein runder laufendes Systems. Viele ROMs bieten außerdem zahlreiche Modifikationen an. So lassen sich etwa die Oberfläche anpassen, alternative Bedienmenüs nutzen und viele weitere tiefgreifende Systemänderungen vornehmen.

Aber auch andere, die ihr Smartphone nicht modden möchten, sollten über ein Custom-ROM nachdenken. Denn vor allem ältere und günstigere Geräte pflegen die Hersteller nicht oder nur über einen kurzen Zeitraum. Android-Neuerungen und wichtige System-Patchs, die zum Beispiel Sicherheitslücken schließen, erhalten diese Smartphones und Tablets nicht. Die Custom-ROM-Entwickler hingegen halten ihre Systeme für das jeweilige Gerät lange aktuell.

Nachteile eines Custom-ROMs
Ein direkter Nachteil ergibt sich aus einem Custom-ROM für den User nicht. Allerdings setzt die Installation Root-Zugriff voraus, das heißt, das Gerät verliert seine Garantie. Außerdem dürfen nur ROMs benutzt werden, die auch explizit für das Gerät entwickelt wurden.

das ist so das gröbste was ich dir dazu sagen kann, lineage os war früher cyanogenmod und jetzt halt lineage os. :)
 
  • Danke
Reaktionen: denf
Offizielle LOS für Axon 7 kommt lt. Xda bald.
 
Kann mal jemand ein oder zwei Screenshots von LineageOS posten?
 
@Darek La. bei youtube gibt es sogar einige Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
denf schrieb:
Offizielle LOS für Axon 7 kommt lt. Xda bald.

Scheint wohl ab JETZT offiziell zu sein, zumindest dem Thread-Titel zufolge! Ich hab aber kein Plan wie XDA es da mit den Thread-Titeln handhabt...
 
@Darek La. die downloadbaren offiziellen Versionen kommen wahrscheinlich ab kommenden Montag.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.461
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
990
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten