Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2 im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Habe gerade gesehen das die AICP Rom schon Root von Haus aus hat. Kann ich die Rom einfach so flashen, habe die Original 7.1.1 unverändert drauf.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@FlyingHorse
Nein nur wenn Der Bootloader offen ist und du Twrp Recovery drauf hast.
 
T

themida

Neues Mitglied
ich hab derzeit entsperrten Bootloader, aktuellste TWRP 3.1.1.0 und AICP 20170804 installiert.
Die App SDMaid erkennt zwar, dass ich Root Status habe aber weder kann ich Bootanimation.zip unter /System/media unbennen noch Berechtigung ändern.
Bei Magisk hab ich nur grüne Hakerl, also sollte alles passen und SDMaid hab ich su rechte erlaubt.
Hab auch testweiße mit Root Browser probiert aber damit war es mir auch nicht möglich.
Kann mir irgendwer erklären warum die Apps nur angeblich Rootrechte kriegen aber trotzdem keine Rootrechte habe?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@themida

warum willst du bootanimation.zip unbennen somit machst du die animation unfähig?!
 
T

themida

Neues Mitglied
ich wollte natürlich meine eigene Bootanimation Datei verwenden aber das ist nicht möglich solange jede App nur Leserechte hat obwohl diese mittels Magisk Rootrechte haben sollten.
Ich kann auch keine SystemApps wie zb E-Mail, Browser, Text-in-Sprache, Google *-Syncronisierung löschen, egal ob mit SDMaid oder AICP eigenen System-App Entferner sondern nur einfrieren
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@themida

wenn du deine eigene Boot animation einfügen willst musst du diese nur ersetzen das reicht schon.

ansonsten Magisk löschen per twrp hier:

http://tiny.cc/latestuninstaller

und dannach einen Neustart und lädst dir supersu runter 2.82.zip damit hast du bestimmt weniger Probleme, wenn du Ahnung hast kannst du Magisk auch selber aus system löschen musst natürlich alles löschen,aber denke mal mit den uninstaller gehts einfacher.

hier die 2.82.zip supersu auch per twrp flashen.

https://s3-us-west-2.amazonaws.com/supersu/download/zip/SuperSU-v2.82-201705271822.zip

lg kevte89
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@themida

Und ein frieren ist normal wenn du diese wirklich löschen willst musst du auf die Ordner Struktur zugreifen vom pc aus, und alle löschen die du nicht haben möchtest.

Was aber nicht viel bringt weil beim nächsten Update sind sie wieder da und müsstest sie wieder entfernen.
 
T

themida

Neues Mitglied
Klar, die Bootanimation.zip zu ersetzen würde theoretisch auch gehn aber bei mir funktioniert beides nicht.

Ich hab nun Magisk Uninstaller per TWRP "installiert" also Magisk gelöscht, danach Cache/Dalvik gelöscht und neugestartet.
per TWRP SuperSU installiert, Cache/Dalvik gelöscht und danach neugestartet.

als Test per SDMaid versucht Bootanimation.zip zu ersetzen schlug leider fehl. Hab sogar extra nachgeschaut und ja laut SuperSu bekommt SDMaid angeblich Rootrechte.

Auch mit Boot animations App kommt nur eine Fehlermeldung
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@themida
Was für eine Boot animation willst du flashen lade die mal hoch hier!

Ich schaue mir die mal an,hast du die selber gemacht? oder von xda oder woanders runtergeladen?

lg kevte89
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich bin aus ähnlichen Gründen auch von Magisk wieder weg zu Supersu, da ich grundsätzlich mit dem Handy keine Finanztransaktionen mache und vieles mit Magisk nicht funzte... Mit Supersu 2.82 bislang keine Probleme Bin auf AICP Nightly vom 4.8.
 
T

themida

Neues Mitglied
Es geht darum dass ich weder eine Datei löschen bzw ersetzen kann noch die Berechtigungen einer Datei ändern kann obwohl ich dass mittels Rootrechte können müsste.
Ist doch egal wie der Inhalt der Bootanimation aussieht, auch wenn meine kaputt wäre müsste ich sie normal durch die vorhandene unter /system/media/ ersetzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@themida

Was für ein Explorer benutzt du den bei mir geht alles perfekt, habe es grad selber mal.geflasht und getestet!

falls du den nicht haben solltest, probiere (es Datei Explorer) habe zwar die pro Version macht aber kein unterschied zur free Version.
 
borisku

borisku

Lexikon
Mit dem Rootexplorer (ACIP, Nightly 4.8.) geht das Umbenennen auch nicht! Er nimmt den Auftrag an, aber es passiert nichts!
Edit: Mit dem ES funzt´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themida

Neues Mitglied
ich hab schon mit SDMaid, Root Browser und SE Datei Explorer versucht.
hab gerade mit aicp eigenen terminal versucht:
axon7:/ $ su
axon7:/ # cd /
axon7:/ # mount -o rw,remount /system
'dev/block/bootdevice/by-name/system' is read-only


axon7:/ # mount | grep /system
/dev/block/sde13 on /system type ext4 (ro,seclabel,noatime,discard,data=ordered)
axon7:/ # mount -o rw,remount /dev/block/sde13 /system
mount: '/system' not in /proc/mounts

edit: mein Fehler ist nun behoben mit dem befehl reboot disemmcwp... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Gibt es eigentlich für die wöchentlichen nightlys die Möglichkeit, su, xposed und swapbackrecent per script automatisch flashen zu lassen? Kann man auch problemlos eine oder mehrere nightlies überspringen?
 
borisku

borisku

Lexikon
Hat jemand die zu AICP zugehörige "camera" app als installier/flashbares file? hab mir einiger zerschossen beim Test zur Google Cam mit HDR+ ...
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@borisku
Ich kann gerne heute Abend mal auf dem Rechner schauen....
 
borisku

borisku

Lexikon
Das ist sehr nett von dir....
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Ich sehe gerade das es sehr spät werden wird, eventuell kann @kevte89 dir vorher schon helfen
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@borisku

Hey bin grad erst rein, werde mir dann mal die AICP Downloaden und schauen ob ich alle datein zusammen bekommen tu und wenn ja mach ich dir die flashbare zip.

LG kevte89
 
Ähnliche Themen - [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2 Antworten Datum
21