Custom-ROM [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2

Habe gerade gesehen das die AICP Rom schon Root von Haus aus hat. Kann ich die Rom einfach so flashen, habe die Original 7.1.1 unverändert drauf.
 
@FlyingHorse
Nein nur wenn Der Bootloader offen ist und du Twrp Recovery drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
ich hab derzeit entsperrten Bootloader, aktuellste TWRP 3.1.1.0 und AICP 20170804 installiert.
Die App SDMaid erkennt zwar, dass ich Root Status habe aber weder kann ich Bootanimation.zip unter /System/media unbennen noch Berechtigung ändern.
Bei Magisk hab ich nur grüne Hakerl, also sollte alles passen und SDMaid hab ich su rechte erlaubt.
Hab auch testweiße mit Root Browser probiert aber damit war es mir auch nicht möglich.
Kann mir irgendwer erklären warum die Apps nur angeblich Rootrechte kriegen aber trotzdem keine Rootrechte habe?
 
@themida

warum willst du bootanimation.zip unbennen somit machst du die animation unfähig?!
 
ich wollte natürlich meine eigene Bootanimation Datei verwenden aber das ist nicht möglich solange jede App nur Leserechte hat obwohl diese mittels Magisk Rootrechte haben sollten.
Ich kann auch keine SystemApps wie zb E-Mail, Browser, Text-in-Sprache, Google *-Syncronisierung löschen, egal ob mit SDMaid oder AICP eigenen System-App Entferner sondern nur einfrieren
 
@themida

wenn du deine eigene Boot animation einfügen willst musst du diese nur ersetzen das reicht schon.

ansonsten Magisk löschen per twrp hier:

http://tiny.cc/latestuninstaller

und dannach einen Neustart und lädst dir supersu runter 2.82.zip damit hast du bestimmt weniger Probleme, wenn du Ahnung hast kannst du Magisk auch selber aus system löschen musst natürlich alles löschen,aber denke mal mit den uninstaller gehts einfacher.

hier die 2.82.zip supersu auch per twrp flashen.

https://s3-us-west-2.amazonaws.com/supersu/download/zip/SuperSU-v2.82-201705271822.zip

lg kevte89
[doublepost=1501974259,1501973993][/doublepost]@themida

Und ein frieren ist normal wenn du diese wirklich löschen willst musst du auf die Ordner Struktur zugreifen vom pc aus, und alle löschen die du nicht haben möchtest.

Was aber nicht viel bringt weil beim nächsten Update sind sie wieder da und müsstest sie wieder entfernen.
 
Klar, die Bootanimation.zip zu ersetzen würde theoretisch auch gehn aber bei mir funktioniert beides nicht.

Ich hab nun Magisk Uninstaller per TWRP "installiert" also Magisk gelöscht, danach Cache/Dalvik gelöscht und neugestartet.
per TWRP SuperSU installiert, Cache/Dalvik gelöscht und danach neugestartet.

als Test per SDMaid versucht Bootanimation.zip zu ersetzen schlug leider fehl. Hab sogar extra nachgeschaut und ja laut SuperSu bekommt SDMaid angeblich Rootrechte.

Auch mit Boot animations App kommt nur eine Fehlermeldung
 
@themida
Was für eine Boot animation willst du flashen lade die mal hoch hier!

Ich schaue mir die mal an,hast du die selber gemacht? oder von xda oder woanders runtergeladen?

lg kevte89
 
Ich bin aus ähnlichen Gründen auch von Magisk wieder weg zu Supersu, da ich grundsätzlich mit dem Handy keine Finanztransaktionen mache und vieles mit Magisk nicht funzte... Mit Supersu 2.82 bislang keine Probleme Bin auf AICP Nightly vom 4.8.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Es geht darum dass ich weder eine Datei löschen bzw ersetzen kann noch die Berechtigungen einer Datei ändern kann obwohl ich dass mittels Rootrechte können müsste.
Ist doch egal wie der Inhalt der Bootanimation aussieht, auch wenn meine kaputt wäre müsste ich sie normal durch die vorhandene unter /system/media/ ersetzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@themida

Was für ein Explorer benutzt du den bei mir geht alles perfekt, habe es grad selber mal.geflasht und getestet!

falls du den nicht haben solltest, probiere (es Datei Explorer) habe zwar die pro Version macht aber kein unterschied zur free Version.
 
Mit dem Rootexplorer (ACIP, Nightly 4.8.) geht das Umbenennen auch nicht! Er nimmt den Auftrag an, aber es passiert nichts!
Edit: Mit dem ES funzt´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon mit SDMaid, Root Browser und SE Datei Explorer versucht.
hab gerade mit aicp eigenen terminal versucht:
axon7:/ $ su
axon7:/ # cd /
axon7:/ # mount -o rw,remount /system
'dev/block/bootdevice/by-name/system' is read-only


axon7:/ # mount | grep /system
/dev/block/sde13 on /system type ext4 (ro,seclabel,noatime,discard,data=ordered)
axon7:/ # mount -o rw,remount /dev/block/sde13 /system
mount: '/system' not in /proc/mounts

edit: mein Fehler ist nun behoben mit dem befehl reboot disemmcwp... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich für die wöchentlichen nightlys die Möglichkeit, su, xposed und swapbackrecent per script automatisch flashen zu lassen? Kann man auch problemlos eine oder mehrere nightlies überspringen?
 
Hat jemand die zu AICP zugehörige "camera" app als installier/flashbares file? hab mir einiger zerschossen beim Test zur Google Cam mit HDR+ ...
 
@borisku
Ich kann gerne heute Abend mal auf dem Rechner schauen....
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und borisku
Das ist sehr nett von dir....
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich sehe gerade das es sehr spät werden wird, eventuell kann @kevte89 dir vorher schon helfen
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und kevte89
@borisku

Hey bin grad erst rein, werde mir dann mal die AICP Downloaden und schauen ob ich alle datein zusammen bekommen tu und wenn ja mach ich dir die flashbare zip.

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Sunny

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Elmar12
Elmar12
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
682
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten