Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2 im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
borisku

borisku

Lexikon
müsst ich dann mal testen, ob das unter AICP auch so funzt... thx!
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich hab mittlerweile auch Magisk drauf. Die Rom-Version von hier hatte noch nichts. Danach per OTA geupdated auf die Version vom 25.08.17 Und die vom 01.09.17 hatte dann automatisch Magisk mit drin. Vorher war SuperSU drauf. Und das Xposed hab ich grade auch nicht mehr. Vielleicht sollte ich mich da erstmal noch belesen. Mir reicht erstmal Root.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@BaamAlex
Für "Otto normal Flash Süchtige" wie mich zb..... :D
Braucht es kein Xposed.
Mittlerweile kannst du fast alles innerhalb der Rom und mit Magisk machen.
Wenn ich ein System aufsetze, ist für mich allein die Performance und Akku wichtig.
Warum Ballast wenn nicht unbedingt notwendig ;)
Also in meinen Augen machst du es genau richtig
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Sunny
Hey deine Ansicht von Xposed ist leider falsch es ist kein Akku fresser oder sonstiges, es ist ein Framework wie ich schon beschrieben habe mit den Modulen und das haben eben nicht alle Roms oder Magisk, gerade dann wenn es in der Rom ist sind es Akku fresser weil sie von den system aus starten und Hintergrund Aktivitäten laufen da liegt das viel größere Problem und das muss man unterscheiden zwischen Xposed und Roms mit Extras Menü zum anpassen was zwei verschiedene paar Schuhe sind.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Klar sind es zwei Paar Schuhe, was ich sagen will ist das es meistens mit den im System vorhandenen Einstellungen usw reicht.
Also heut zu Tage.
Ich kann nur von mir und meinem Bestreben ein schlankes und möglichst wenig belastetes System zu haben reden.
Jeder hat da andere Prioritäten
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Sunny
ja aber wenn ich so im xda oder so schaue ist Xposed immer noch ein riesen Ansturm wie vorher auch :D und,durch die Module bleibt es ja schlank und wird halt nicht belastet wie mit direkten apk usw daran liegt ja die Stärke an Xposed voller Leistung und performance Umfang usw aber kein Fresser :).
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Wie gesagt, ich brauche es nicht.
Auch brauche ich keine Apps ausser einem Kernel Manager.
Dazu ein guter Adblocker, CDF Cache Defrag und fstrimm und mehr brauche ich nicht
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Sunny
Ja kann ja sein, ging ja auch nicht um dich sondern im Allgemeinen.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Na genau so meinte ich das auch [emoji3]
 
!manu!

!manu!

Stammgast
@kevte89

DynamicAlarmIcon: Es ist schön, wenn ein Icon in der Notification Area auf einen anstehenden Alarm hinweist (das tut es). Viel schöner und praktischer ist es jedoch, wenn dieses Icon auch die Weck-Zeit ausweist (dafür sorgt dieses Modul).


Das finde ich interessant!!
Bei mir in der LOS wird die nächste Weckzeit angezeigt.
Oben ist das Weckersymbol und wenn ich die Benachrichtigungsleiste Herunter Ziehe steht dort auch die Weckzeit.

Ist das Modul denn nicht überflüssig geworden, wenn es in Android Standard geworden ist? Oder verstehe ich es Falsch, dann entschuldige bitte.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Nicht streiten Mädels :D

Ich hab Root und das reicht. Ich hatte mir zum testen mal so ein oder zwei Pakete geladen und installiert. Die eine war für YouTube. Adaway oder sowas. Und die andere war für WhatsApp. Haben aber nichts bewirkt glaube ich. Auf YouTube hatte ich noch Werbung. Und mit WhatsApp war irgendwas mit den Notifications. Aber keine Ahnung mehr was genau`!?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Aber mal was anderes. Manchmal funzt die telefoniererei nicht richtig. Ich höre manchmal den angerufenen nicht. Lautsprecher geht immer. Aber ich will ja nicht immer per Lautsprecher telefonieren
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@BaamAlex
Das Problem hatte ich auch schon.
Mir hat es geholfen einmal zurück auf Stock MM zu flashen.
Danach full Wipe und zurück auf Nougat (Rom nach Wahl) sollte das Problem lösen
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Das zurücksetzen auf stock ist mir "zu viel Arbeit xD" ich hab aber eine Lösung gefunden. Zwar nicht schön aber funzt bisher. Lautsprecher kurz an machen und wieder aus. Danach ist über die "normale" Ohrmuschel" der angerufene zu hören. Mal gucken ob da von aicp einer deutsch kann. Vielleicht nimmt sich ja jemand das Problem an xD.
 
borisku

borisku

Lexikon
Wenn ich den bereich des Wlans verlassen, kriege ich keine Verbindung zu mobilen Daten über die SIM Karte; es taucht auch kein Buchstabe (E, H+, etc) neben der SIM Anzeige auf. Wenn ich dann den Flugmodus ein und wieder ausschalte, kommen Verbindung und der Buchstabe bzw. das 4G in der Benachrichtigungsleiste... Vlt. hat jemand Erfahrung oder eine Idee... Bin nicht sicher, wann das das erste Mal aufgetaucht ist, vermute aber nach einem nightly Update, bin auf AICP 12...
 
zaph

zaph

Stammgast
Dann gehört das dann aber in den Modding-Thread, da Du eine Costum-Rom verwendest.... Und in diesem Falle würde ich auch eher den Entwickler ansprechen (denke mal im XDA-Forum gibt es dazu Ansprechmöglichkeiten). PS: als "Android-Lexikon" müsstest Du das auch trotz schlechten Gedächtnis eigentlich wissen .... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Sunny - Grund: Hab dich mal in den passenden Rom Thread verschoben
Sunny

Sunny

Urgestein
@borisku
Hallo Borisku,
Ich könnte mir vorstellen das sich das Modem "aufgehängt" hat.
Entweder du flasht das Modem seperat nochmal, oder auf Nummer sicher und erst eine Original Rom flashen und anschließend wieder Custom.
Das sollte helfen.
Berichte dann mal bitte ob es wieder geht
 
borisku

borisku

Lexikon
@zaph Ich habe im XDA-Forum mein Problem gepostet, ich dachte mir aber, das es ja nicht nur dort schlaue Leute gibt...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ein seperat flashbares Modem für das Axon 7 finde ich nirgends.... Ich hab im Moment zielich was um die Ohren, ich werd jetzt erst mal mit dem Workaround Flugmodus leben müssen und später dann versuchen, ggf. die U-Version zu flashen...
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@borisku
Hey Boris mein freund :)
hoffe dir gehts gut soweit?
Hier findest du von mir flashbare Modems, kann dir gerne noch mehr hinzufügen wenn du z.b eins von Android 6 oder von der aktuellen b06 haben möchtest.

Modems für Custom und Stock

lg
kevte89
 
borisku

borisku

Lexikon
Super, danke@kevte89... Ich werde am WE mal gucken, ob ich das hingebogen kriege... Grüße an die beiden Süßen! ;-)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Klasse! das 05er geflasht... klappt sofort wieder: Wlan abgestellt, postwendend ist die Datenverbindung über SIM da! Hast du mittlerweile ein eigenes Paypal-Konto? :tongue:
 
Ähnliche Themen - [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2 Antworten Datum
21