Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

shzlmnzl schrieb:
Hmm die Idee ist gar nicht mal so doof. Beim One M8 gibt's auch so eine Hülle und der hängende/zickig Bildschirm sieht dort auch so aus als wenn es für die Hülle gemacht wäre...
Werde das mal beobachten

Edit: also mein gepostetes Bild passt ganz gut zu dem ClearViewCase
ZTE Axon 7 Clear View Folio Case


Edit2: als das beim ZTE auftrat war definitiv kein Magnet in der Nähe. Hatte es in der Hosentasche und da war nirgends etwas magnetisches in der Nähe...

Edit3: habe mal bei beiden Geräten im Menü "Klapphülle" deaktiviert. Mal gucken.


Die Option "Klapphülle deaktiviert" war übrigens die Lösung. Bisher nicht wieder aufgetreten...
 
ich hab auch LOS 14 vom 01.01 drauf und heute festgestellt das sobald ich einen Anruf tätigen möchte ,der Anruf sofort beendet wird.
Mobiles Internet funktioniert hingegen einwandfrei
in Sim Karten ist auch Card 1 hinterlegt wo meine Sim karte drinsteckt
keine 2. Karte verbaut.

kann es evtl an einem falschem Modem liegen?
hab komischerweise auf der SD Karte nur ein A2017G-N-B08-MODEM gefunden
flashen muß man aber
-A2017X_B15_Universal_Bootloader und
-A2017G_N_Modem

kann ich sehen welches Modem ich geflasht habe beim 1. mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hille4711 schrieb:
kann ich sehen welches Modem ich geflasht habe beim 1. mal?

Ich glaube nicht dass das geht. Ansonten sichere mal dein aktuelles System (man weiß ja nie wann die Technik mal rumzickt) und mache einen Clean-Flash. Das B08er Modem empfand ich eigentlich immer als das beste. Also keine Probleme mit der Verständigung.
 
Welcher bevorzugte Netzwerktyp sollte,muss denn eingestellt sein?
Hab mal umgestellt weil ich auf LTE allein eingestellt hatte.
Hab jetzt mal tdscma/GSM/LTE probehalber in den Sim Einstellungen ausgewählt und das Telefon wählt jetzt raus.
 
Global passt.
7a4691f0c5d7c27a2bf10f6763c92935.jpg
 
Ist der Bug mit der Lautstärke beim telefonieren mit der letzten Version behoben?
 
Sunny schrieb:
Und inwiefern ist dies wirklich noch durchführbar? Ist doch nur die Standardmitteilung, genauso aussagekräftig wie das Statement von ZTE. [emoji6]

Ist das Lineage OS denn ohne Einbußen nutzbar? Hab schon lange kein Custom mehr gebraucht, eben weil diese meist nur eingeschränkt funktionieren und die Original OS ja ohne Mucken laufen, im Gegensatz zu früher.
 
Atze04 schrieb:
Ist das Lineage OS denn ohne Einbußen nutzbar?

Völlig. Aktuelle Sicherheitsupdates. Kein klebendes Menü. Sound ist auch vollkommen in Ordnung. Aber mit der Möglichkeit ihn nochmal via Software oder Patches zu verbessern.
 
zumindest LOS 14 läuft bei mir ohne jeden Fehler
dazu OpenCamera und Akkulaufzeit immer um die 5 Stunden
daher will ich gerade auch nicht bzw ungern gerade updaten auf Oreo or whatever
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
5 Stunden was? Screen on time, Hosentaschenbetrieb, Video, Zocken?

5 H hört sich für mich jetzt erstmal nicht sooo erstrebenswert an.
 
Wie funktioniert denn die Verwaltung der Kontakte und der Telefon App neu Nutzung der dual Sim Funktion unter den custom Roms?
Die Telefonnummer App von ZTE mir freundlichen Kontakte soA ist nicht das beste, Avas funktionsfähig. Während bei meinem Ausflug zu LineageOS damit große Probleme bereitete.
Und mir den Kamera Apps war nicht zufrieden. Entweder sehr langsamer Autofokus oder der Automatikmodus war stark Verbesserungswürdig. HDR hat nicht zu reden und den Funktionen wie Panorama Slowenien Motion und Zeitraffer
Ich den das Auto schon so, das es keine custom rom gibt die zub100% funktioniert
Das ist keine Kritik oder Leckerei, sondern nur eine Feststellung.
 
Warum OT, und dann auf dieses Zitat bezogen?
 
Weil es hier nicht um Lineage OS geht.
[doublepost=1525274332,1525274110][/doublepost]Hier geht es speziell eher um das Update auf Oreo für unser A7. Also mitunter unter die Stock Firmware. Für Custom Roms gibt es extra Freds
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Erstens habe ich nicht mit diesem Thema angefangen
Zweitens wurde auch von Sunny dazu mit diskutiert (Texte von w Support kopiert was dann ebenfalls OT hier wäre
Und drittens war LineageOS von mir nur aus eines aufgezählt. Das gilt auch für einige andere
Und um dann abschließend bei der Threads Eingangsfrage zu bleiben.
Mein, ZTE schafft das nicht mehr
 
BaamAlex schrieb:
Weil es hier nicht um Lineage OS geht.
[doublepost=1525274332,1525274110][/doublepost]Hier geht es speziell eher um das Update auf Oreo für unser A7. Also mitunter unter die Stock Firmware. Für Custom Roms gibt es extra Freds

Wenn mich nicht alles täuscht, hat ZTE einen Entwickler beim Basteln der LineageOS Rom basierend auf Oreo schon im Vorfeld unterstützt. Insofern wäre auch LineageOS in gewisser Weise voll on topic. [emoji16]
 
Ist es aber nicht, da hier extra Freds dafür bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
BaamAlex schrieb:
Ist es aber nicht, da hier extra Freds dafür bestehen.
sorry, aber über die Suchfunktion find ich da nix hilfreiches. ich will LineageOS auf ein altes Sony Ericson Xperia neo V machen, und bräuchte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ob es die hier wohl irgendwo im Forum gibt, hast du ne Ahnung?
 
@soltouj

Ich habe dich mal durchs Markieren ins richtige Forum "gepackt". Ich denke dort wird man dir mit Tat und Rat zur Seite stehen. Ansonsten gilt sicherlich auch da, Bootloader zuerst öffnen (entsperren bzw. unlocken), Twrp drauf und anschließend kannst du darüber auch Custom Roms flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.455
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
989
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
685
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten