Custom-ROM [OREO][Treble][dotOS-v2.5][INOFFIZIELL] *13.11.2018*

Ja da sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich persönlich mag eben Custom Roms. Grundsätzlich nicht alle. Aber RR OS oder wie hier dotOS. Hach ja. Wie ich Cyanogenmod vermiss' xD
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert, kevte89 und Xanoris
Ich hatte immer CustomRoms drauf, zuletzt auf meinem Motorola PhotonQ, Aber beim A7 ist das irgendwie anders
 
kevte89 schrieb:
weil es für mich selber nix ist.

Schade eigentlich. Nur wäre es auch für die (vielleicht) zukünftigen Nutzer deiner Roms von Vorteil. Da du ja nicht mit Treble bzw der Vendor Partition arbeitest. Dann bräuchten die Nutzer auch nicht ständig das Ding runterhauen und anschließend (bei Nichtgefallen deiner Roms beispielsweise) wieder draufpacken. Ist ja hier nix anderes. Die dotOS Rom wurde von dem Nutzer drüben bei xda für unser A7 portiert und ist auch speziell für unseres. Ich bleibe auch noch lieber bei den gewohnten Custom Roms weil die Images noch nichts für mich sind. Bzw wenn da die letzten "Kinderkrankheiten" raus sind denke ich drüber nach. Worauf ich damit eigentlich hinaus wollte (und ich hoffe ich habe es vernünftig erklärt) ich möchte deine Roms testen. Nur möchte ich gerne die Vendorpartition bzw. das Treble Gedöns gleich drauf lassen. Das ist so ein "Standard" der sowieso eines Tages bei Custom Roms gang und Gebe ist. Ich meine klar ist es jetzt auch. Aber eben noch nicht überall. Ich hoffe der Bullshit hier ergibt irgendwie Sinn :D
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Sunny
BaamAlex schrieb:
ein "Standard" der sowieso eines Tages bei Custom Roms gang und Gebe ist.
Genau Alex, genau darum werden auch nur die Rom's wirklich erfolgreich sein, welche Treble unterstützen.
Alles andere wird früher oder später zum "nieschen Produkt" degradiert.

Und darum verstehe ich auch nicht, das @kevte89 letztens behauptet, eine K.M. ROM würde nie auf einem Nokia laufen...das könnte sie, wenn das K.M. ROM bzw in dem Fall GSI Treble kompatibel oder im besten Fall sogar full Treble wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Dann hab ich es doch gut rübergebracht. Und ich will niemandem seine Arbeit schlechtreden. Kann mir schon sehr gut denken dass da eine Menge Hirnschmalz gebraucht wird. Und es auch nicht sehr einfach bzw keine Arbeit von ein paar Stunden ist. Aber so übel es klingt. Treble wird sich mehr und mehr durchsetzen. Und da kommt dann beispielsweise das Problem auf wie in dem AICP Thread von Kevin. Was man installieren kann und was nicht. Braucht man Treble oder braucht man es nicht. Welche Rom war wofür und welche nicht. Darum ist der Thread auch ein wenig durcheinander gekommen.
 
BaamAlex schrieb:
Und ich will niemandem seine Arbeit schlechtreden.
Um Himmelswillen nein, Kevin ist ein Genie auf seinem Gebiet, er hat mir damals alles über das A7 beigebracht was es zu wissen gab :)
BaamAlex schrieb:
Treble wird sich mehr und mehr durchsetzen.
Nur da muss er eben noch bisschen dran arbeiten und wie ich seinen Ehrgeiz kenne, wird er das auch tun ;)
 
Hoffen wir es mal xD
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
So nach länger Zeit mal eine Info von mir.
Habe alle Versionen CR treble und normal auf meinem Axon 7 getestet und bin seit 3 Tagen mit dieser Version am Testen:
Fazit bestes und bisher einziges Rom, das von der Installatio bis zum Betrieb fehlerlos und perfekt arbeitet. Dolby OK, Dual Sim + SIP Provider OK Betriebszeit OK. Hoffentlich erfolgen regelmäßig Aktualisierungen.
 
bstadel schrieb:
Hoffentlich erfolgen regelmäßig Aktualisierungen.

Hoffe ich auch. Aber der Entwickler hat erstmal keine weiteren Updates geplant.
 
Habe gerade erfahren von einen dev aus Dot-Os das sich Mike dort beworben hat als Axon7 dev, falls er rein kommt macht er aktuelle updates.
[doublepost=1541072740,1541072660][/doublepost]Und dot-OS hat oero eingestellt.
 
Und der Mike macht dann mit Oreo weiter?
 
@BaamAlex

Weis ich net, Dot-OS selber haben nur oreo tree's, er bekommt wenn ich das richtig verstanden habe von unjustified (LineageOS entwickler) den stock tree, heißt dann geht es mit Pie evt weiter.
 
Geil wäre es ja. dotOS 3.0 HYPE XD
 
Ich war eben nochmal auf XDA bezüglich des dotOS unterwegs. Und da ist mir diese Meldung hier von gestern unter den Mauszeiger geraten. Oh Junge. Bin ich erfreut. Ich will die Messlatte nicht zu hoch hängen...aber ich wünsche mir dass da noch was kommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: bstadel und kevte89
Update von heute ist online. Hier zu finden. Die Rom packe ich so schnell es geht in den Anhang. AFH zickt wieder rum.

EDIT: Rom ist jetzt im Anhang zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Neue Version wurde online gesichtet. Der OP wird nachher noch dementsprechend angepasst. Aber hier schon Mal der Changelog. Oder das Changelog?

Changelog: Upstream sync
DotOS upstream sync
lineagehw: Correct the class path
lineagehw: Update keydisabler (Return of onscreen navbars)
axon7: Cleanup radio props (Lets sim stay alive during sleep...more so less lost drain from no connection)
axon7: Enforce privapp permissions whitelist (More treble)
axon7: Add assert for earlier TZ version (I'll speak more on this later)
axon7: Import radio props from fujisan (Axon M) (Match our 8.1 blobs)
axon7: limit the DSD indication during screen off (Help with battery drain by network)
axon7: Add back radio system prop (Investigated and our telephony framework uses an older prop than the blob..ship both for compatibility)
axon7: Disable uneccesary sensor from qcom sensor hal (Disable unused sensors enabling qualcomm orientation sensor causes rotation to lock up)
axon7: Update sensor blobs from fujisan (Axon M) (China 2.2 firmware update)
axon7: Update CNE, DPM, IMS, and RIL blobs from Axon M (fujisan) (China 2.2 firmware update)
Import ZTE 8.1 Changes docomo (Axon M official Release)
qpnp-fg: Fix compiler error
regulator: Restore caf values (ZTE values give me trouble)
arm64: configs: axon7: Cleanup defconfig (Removed all debugging
[doublepost=1542096311,1542095124][/doublepost]EDIT: Neue Version ist im OP
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic, Saaryiajin und Xanoris

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.861
TERWI
T
B
Antworten
0
Aufrufe
804
beg1nner
B
raboni
  • raboni
Antworten
1
Aufrufe
1.612
wald66
W
Zurück
Oben Unten