Custom-ROM [OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019*

Wer nutzt alles diese Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    20
Solange Interesse bei euch da ist, gibt es auch updates :)
 
  • Danke
Reaktionen: Piste
Das hatte ich noch nie: Im System ist die SD da, im recovery (TWRP_3.2.3-0L_v1.3-Axon7-Labs_Mod.img) nicht, hab dann eine andere Karte genommen, bislang einwandfreie Funktion!
 
Da schaut mal man so durch das netz und sieht das diese Seite über mich ein Artikel geschrieben hat zu meiner Rom haha das ist ja mal geil :D.
 
Dann bleib an dieser Rom dran. AICP genießt auch nach RR OS eine große Community. Also wenn man über meine Arbeit einen Artikel schreiben würde, würde ich mir das stark überlegen xD
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Moin moin Leute,
erst einmal vielen Dank für die ROM! Funktioniert wunderbar, bisher ohne Einschränkungen.
Das mit dem neueren Bootstack war mir nur nicht so klar, daher blieb ich bei B12.
Eine Frage dennoch: Bringt es einen Mehrwert, Schwifty als Kernel zu nutzen?
 
@keing erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Das musst du für dich selbst entscheiden sag ich einfach mal so. Hab vor etwas längerer Zeit selber Custom Kernel genutzt und hab mich dann aber zum Ende hin dafür entschieden auf Stock Kernel zu setzen da mir Custom Kernel keinen Mehrwert brachten. Egal wie die Einstellungen waren. Entweder wurde es unnatürlich warm oder klebte wie Kaugummi im UI oder eben beim Scrollen.
 
@BaamAlex okey, werde dann beim Stock-Kernel bleiben. Danke dir!
 
Du kannst auch herumexperimentieren. Flash dir einen Kernel. Richte ihn mit dem Kernel Adiutor ein, und bei Nichtgefallen flasht du die komplette Rom in der TWRP erneut und hast Stock wieder.
 
Ich denke auch, wenn man Zeit hat, dann kann man die anderen Kernel sicher ausprobieren.
Aber ich persönlich habe da keine Unterschiede gemerkt. Wie Alex schon sagt, kann man das problemlos und ohne Datenverlust rückgängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
hab mal wieder das geballte Wissen von @kevte89 nutzbringend verwendet, um in einem Rutsch ein völlig zerschossenes Axon7 eines Freundes auf neueste TWRP, Bootstack, aktuelle Rom plus Root zu bringen. Inklusive erhalt aller Nutzerdaten :thumbup:

mal wieder ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, Heißgetränk ist unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Xanoris und kevte89
Das freut mich zuhören :).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da wir ja schon März haben und von Google wieder einige Sicherheitslücken gepacht wurden meine Frage dazu, ob und wann wir mit einer neuen Version rechnen können. Würde mich sehr darüber freuen.

Schon mal schönen Danke an das Team KeMa. :D:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Ja wird gemacht, habe es noch nicht geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn ihr Fragen bzgl Rom usw habt könnt ihr euch bei @Xanoris melden er gehört zum Team und kann euch alles beantworten.

Bin etwas eingeschränkt zur zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Xanoris
Da fang ich dann direkt Mal an @Xanoris
Nachdem ich diese Rom kürzlich erst sehr erfolgreich bei einem Freund genutzt habe, wollte jetzt ein weiterer ebenfalls diese Rom haben
Vorgehensweise war die gleiche, allerdings laufe ich bei ihm jetzt in die Problematik, dass sein Entsperrmuster nicht akzeptiert wird.
Das Beste ist, diese Art der Entsperrung war bei der vorherigen Rom NICHT aktiviert, dort wurde zuvor ein Pin abgefragt. Diese Anfrage war aber definitv ebenfalls deaktiviert.
Komme ich aus dieser Nummer ohne fullwipe raus?

Nochmals zur Veranschaulichung
Alte Rom Pin-Abfrage
Pin Abfrage deaktiviert
Neuer Boot mit alter Rom und Screen ist ohne Abfrage zugänglich per einfachem swipe
Reboot in TWRP
Neue Rom installiert
Wipe alles außer User Data
Reboot neue Rom
Login fragt Entsperrmuster ab

Komme da aktuell nicht weiter
 
@sGässje adhoc weiß ich nicht warum es so ist, aber versuch mal via TWRP die Datei /data/system/locksettings.db zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Der Ordner /data/ ist komplett leer :confused2:
Oder muss ich Optionen setzen um dort Dateien sehen zu können?
[doublepost=1552247209,1552247151][/doublepost]Sorry aber ich habe das Ding nicht selbst im Zugriff, daher ist das alles etwas holprig und umständlich
Ich vermute, der Root Zugriff funktioniert nicht korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Benutzte doch von kevte die remove lock zip remov_lock.zip. Einfach mit twrp Flaschen. Das sollte eigentlich helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Von den Ding wusste ich nichts, komplett übersehen
Ich lasse heute Abend flashen, gebe dann Rückmeldung
Ganz ganz herzlichen Dank erstmal
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Benötige etwas Hilfe.
Habe leider ein A2017U System installiert. (Lineage 14.1 also Android 7.1)
Welche Dateien brauche ich alle in welcher Reihenfolge?

So kam ich zu dem Desaster:
Hatte den Bootloader und Modem von hier:

Bootloader & Modems für Nougat- & Oreo-Custom ROMs
Danach ging die TWRP 3.2.3 die ich erst drauf hatte nicht mehr. Nur diese hier:
[TREBLE][TWRP 3.2.1-8][Exclusive][the best in the world]
Mit der hatte ich dann Lineage installiert und Zack ein U-Modell wo ich kein WLan anschalten kann :(

Vielen Dank im Voraus, das alte P6 meiner Frau macht mir keine Freude :D

Update: Habe einfach alles installiert. Die Bootstack hat mein Azon wieder zum Leben erweckt.
Vielen lieben Dank an das Forum, die Rom-Ersteller und an BaamAlex.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten