Custom-ROM [OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019*

Wer nutzt alles diese Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    20
So, kurzes negatives Update
Erneutes flashen von SuperSu ohne Veränderung, Ordner Data wird "leer" gezeigt
Flashen der RemoveLock ohne Änderung
Beide Vorgänge laufen aber sauber ohne Fehler durch

Es wird weiterhin ein Entsperrmuster verlangt
Noch irgendwelche Ideen oder Tipps?
Kann jetzt noch das Backup zurück flashen oder einen fullwipe versuchen, falls nicht noch jemand den rettenden Geistesblitz hat
 
Was wird den für ein entsperr Muster verlangt kannst du mal ein Bild Posten davon bitte?
 
Man sieht in der Statusleiste, dass im Hintergrund Apps aktiv sind weil SIM und WLAN aktiv sind und es wird zum Login ein Muster abgefragt. Alle ihm bekannten und ehemals genutzten Muster funktionieren nicht

IMG_20190311_195002.jpg IMG_20190311_194955.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Er soll mal im Twrp die data Partion auf ext4 formatieren das könnte vielleicht klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Xanoris
Würde das nicht Verlust aller Daten bedeuten?
 
Da bin ich mir grad nicht ganz sicher.
[doublepost=1552339953,1552339552][/doublepost]Ich habe noch das hier gefunden vielleicht hilft das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und TheMissingLink
Die Tips aus dem Link habe ich schon alle erfolglos durch. Ist egal, er testet jetzt mit Ext4, wenn das schief geht installiert er komplett neu. Er möchte die ROM nutzen und sauber neu aufsetzen ist eh besser
Danke an alle für die Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Hallo habe noch 2 Fragen zu diesem Thread und ein Anliegen.

- Wäre es möglich eine Funktion einzubinden (Schaltfläche) das, wenn der Wecker geht, die Lautstärke von Anruf und Nachrichten von Stumm auf Laut geht?
Hatte ich damals bei meinen OPO mit Original Cyanogenmod.

Nun meine 2 Fragen:
1. Das Dolby Atmos ist ja nun weg. Kann man das nachträglich installieren? Oder bringt das Viper die gleiche Lösung? (würde ich per TWRP installieren?)
2. Magsik. Ist in der Datei im Anfang des Threads alles dabei? Kann ich damit bestimmen wann ich Root auf meinem Axon habe? Umgehe ich damit auch SafetyNet? Den LuckyPatcher gibt es noch? Oder gibt es momentan besseres?

Vielen Dank.
 
@sGässje
Versuch mal das hier:
  1. Boot into recovery
  2. Navigate to /data/system
  3. Delete the following files:
    1. password.key
    2. pattern.key
    3. locksettings.db
    4. locksettings.db-shm
    5. locksettings.db-wal
  4. Reboot
Wenn /data leer ist, vll mal die System partition mounten in twrp.

Quelle:"Wrong Pattern" After Flashing Image
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Wäre einen Versuch wert. Falls er nicht schon einen Fullwipe gemacht hat, muss ich nachfragen
Der Ordner DATA wird tatsächlich leer angezeigt
 
Wie war das mit format data, um die Verschlüsselung zu beseitigen? Musste mit yes im Twrp bestätigt werden.... Ist schon solange her und das alte Hirn....
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@borisku
Wipe und dann auf Format data.
 
Ich dachte, das könnte @sGässje helfen
 
Danke euch allen. Der User hat sich noch nicht getraut, den Bereich "Data" per Wipe/Format anzugehen weil er fürchtet (wohl zu Recht) danach alles neu einrichten zu müssen
Die wichtigen Sachen liegen alle als Backup extern. Auch ein komplettes Backup des ganzen System liegt vor aber er traut sich das selbst nicht zu und ich bin momentan total ab vom Schuss

So... Abschluss
Kamen nur nach Fullwipe aus der Story raus. Wird jetzt komplett neu eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sauberer Neuanfang ist in der Regel die sinnvollste und zielführende Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Xanoris
Ich wollte mal freundlich die Frage stellen ob noch eine Version kommt mit aktuellem Sicherheitspatch.

Big THX.
 
Leider hat AICP den Support für Android 8.1 eingestellt.

Und somit wird es hier nix neues geben haben ich gerade erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da ist aber schlecht.:1f629::1f622:

Welche ROM kann denn empfohlen werden die auch weiterhin unterstützt wird?

THX
 
Ich kümmere mich darum, und wenn ich eine habe gebe ich bescheid okay.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
Danke schön.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.542
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten