Custom-ROM [OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019*

Wer nutzt alles diese Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    20
@borisku
Einfach drüber flashen, gapps musst du net neu flashen, root müsste eig erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@kevte89 Habe gerade versucht deine neue Version via TWRP zu flashen, bekomme aber den Fehler 7 angezeigt. Mache ich was falsch oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
 
Du hast vermutlich noch die vendor partition drauf...
 
@borisku Nee, bin von Treble wieder zurück auf Standard und konnte die vorangegangene Version problemlos installieren. Wollte die vom 12.10.18 jetzt einfach dirty drüber flashen, aber das will das System nicht. Fehler 7 bezieht sich doch irgendwie auf den Fingerprint des Geräts, oder? Diesbezüglich habe ich aber nichts geändert, also kein Spoofing o.ä.
 
waldi801 schrieb:
@borisku Kannst du die App nennen für die Klapphüllen-Steuerung? Und funktioniert die auch? THX
Die reagiert offensichtlich auf Helligkeit, nicht optimal, im PlaYstore nach klapphülle oder Flipcase suchen
[doublepost=1539616872,1539616749][/doublepost]@ElKiwo welches Twrp hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: ElKiwo
@borisku 3.2.3.0
 
Die sollte gehen... Data Partition entschlüsselt? Welches Format hat deine data? Ext4 oder f2fs?
[doublepost=1539617576,1539617077][/doublepost]Bei mir funkte das nur mit ext4, und mir ist auch schon eine data komplett abhanden gekommen (Größe 0)
 
  • Danke
Reaktionen: ElKiwo
@borisku Das wird es sein. Data und Cache habe ich auf f2fs. Probiere ich im Laufe des Abends mal aus. Danke für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, meine Data ist auch f2fs, bin mir aber sicher, dass ich auf Ext4 gegangen war??? @kevte89 ???
@edit: Gleicher Fehler hier: error 7 beim Versuch die neue Version dirty zu flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku Ich habe das ganze System platt gemacht, alle Partitionen mit ext4 formatiert und bekomme weiterhin den Fehler 7. Also scheint auch ein Clean-Flash nicht zu funktionieren...

@kevte89 Ich fürchte, da musst du entweder nochmal ran oder uns einen Tipp geben, wie es bei dir geklappt hat.​
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@borisku
@ElKiwo

das liegt an den assert zeilen, habe vergessen die zu löschen, Öffnet auf den handy oder pc die zip geht in meta-inf rein dort auf com/google/Android und Öffnet das updater script und löscht dort die assert zeilen, bis ui... anfängt.
dann speichern und dann könnt ihr flashen ansonsten mache ich es heute abend nach der arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ElKiwo, borisku und Xanoris
gepatches Updater Script funktioniert, nun gucken, ob die Installation auch erfolgreich verlaufen ist.... thx @kevte89
Schiet: Neustart hängt bei der unlocked Bootloader Meldung und bleibt dort stehen...
Bei mir hier in Holland ist jetzt erstmal Schluss mit Experimenten, bin jetzt zurück auf die Erstversion... Da ist noch ein bisschen Anpassungsarbeit nötig! Viel Erfolg!
[doublepost=1539671488,1539670320][/doublepost]Interessant auch die Umfrage:
upload_2018-10-16_8-30-46.png

116,6%??
[doublepost=1539678531][/doublepost]@waldi801 Teste mal Automaton Locker im playstore, da geht auch der Magnetsensor
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
@kevte89 Hast du schon was rausgekriegt, woran es liegt? Oder hat vlt. @ElKiwo andere Erfahrungen mit der Installation des Updates gemacht?
 
@borisku Ich habe mir mein System ziemlich zerschossen und es scheint, als gäbe es keine Recovery mehr (Telefon schaltet sich aus, wenn ich ins TWRP booten will) und der EDL-Modus steht ebenfalls nicht zur Verfügung, was erstmal richtig Kacke ist. Glücklicherweise läuft die ROM (Version vom August), so dass das Gerät weiterhin funktionsfähig ist. Allerdings kann ich unter diesen Umständen keine neue ROM flashen.

Da werde ich wohl noch eine Weile basteln müssen, bevor ich Auskunft geben kann. Melde mich, sobald das Axon wieder ordnungsgemäß funktioniert.
[doublepost=1539760321,1539759785][/doublepost]@kevte89 Ein kurzes Statement zu der ROM meinerseits:
  • läuft recht zackig und stabil
  • viele Einstellmöglichkeiten an Optik und Verhalten (besonders schön finde ich die Möglichkeit eine eigene Bootanimation über die AICP-Einstellungen einbinden zu können)
  • macht insgesamt einen sehr guten Eindruck
Was ich mir noch wünschen würde:
  • kein Hinweis auf geöffneten Bootloader beim Gerätestart
  • zusätzliche Schriftarten (Havoc macht das sehr vorbildlich mit einer großen Auswahl an Fonts)
  • optional abgerundete Ecken einstellen können
Ansonsten ist das eine absolut gelungene ROM, soweit ich das nach 3 Tagen Nutzung sagen kann. Besten Dank dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Installiere dir doch die twrp app oder flashify oder rashr und versuch darüber twrp zu flashen (aus dem system heraus) ...Hast du schon das Axon 7 edl Tool getestet?
[doublepost=1539760657,1539760368][/doublepost]Den Hinweis auf den geöffneten Bootloader kannst du "wegflashen"; ich find den eigentlich (mittlerweile) ganz sinnvoll...
Du brauchst glaube ich, dir keine allzuschlimmen Sorgen zu machen, Kevte89 ist hier der Miraculix, der kriegt das notfalls wieder hin, hoffe ich jedenfalls!! :1f4aa:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und ElKiwo
@borisku Über das EDL-Tool habe ich gemerkt, dass der Modus nicht funktioniert. Die genannten Apps probiere ich heute Abend mal aus. Danke für die Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@ElKiwo
Danke erst mal für die Lieben Worte , und Verbesserungen.:)

Zu dein Problem pass auf mach dein Geräte manager auf, Klicke dort auf Anschlüsse.
Verbinde das usb mit dein pc aber nicht handy, dann halte und drücke nacheinander -/+ (Lautstärke tasten) und powertaste und schließe dein axon an halte es solange bis bei Anschlüsse die qualcomm Treiber 9008 auftauchen. dann kannst du z.b über das edl tool twrp wieder aufspielen.
[doublepost=1539774200,1539773966][/doublepost]Edit: Bzgl der neuen rom muss was fehlen gelaufen sein ich kümmere mich die Tage drum, spätestens am Wochenende.

Ich bitte um Verzeihung.
[doublepost=1539774753][/doublepost]@ElKiwo
Zu deinen Wünschen:

-das mit der Bootloader warnung, habe ich in meinen Androidfilehost eine zip gebaut um diese zu entfernen :).

-Eine größere Auswahl an Fonts müsste kein Problem sein und behalte ich im hinterkopf.

-Das mit den abgerundeten Ecken wie meinst du das (Apps)?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und ElKiwo
@kevte89 Bei der Havoc-ROM ist das z.B. so: Die Bildschirmecken sind abgerundet, was ich optisch recht hübsch finde. Könnte sein, dass das von Android Pie kommt, da bin ich mir aber nicht sicher. Hier ein Beispielbild:

Screenshot_eBay_20181017-142712[1].png

Edit: Mist, kann man gar nicht sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Weis glaube was du meinst, aber da muss ich erst mal sehen ob ich das passende script finde bzw datei die dafür verantwortlich ist okay.
 
@kevte89 Mach dir keinen Stress, sind ja nur kosmetische Anpassungen und die gefallen sicher auch nicht jedem. Dennoch danke vorab für die Aufnahme meiner Wünsche!
[doublepost=1539782350,1539780308][/doublepost]
kevte89 schrieb:
@ElKiwo

Zu dein Problem pass auf mach dein Geräte manager auf, Klicke dort auf Anschlüsse.
Verbinde das usb mit dein pc aber nicht handy, dann halte und drücke nacheinander -/+ (Lautstärke tasten) und powertaste und schließe dein axon an halte es solange bis bei Anschlüsse die qualcomm Treiber 9008 auftauchen. dann kannst du z.b über das edl tool twrp wieder aufspielen.

Hat wunderbar geklappt! Jetzt versuche ich das System wieder flott zu machen. Besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten