Custom-ROM [OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019*

Wer nutzt alles diese Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    20
Bin nach zahlreichen, erfolglosen Versuchen zu der Ansicht gelangt, dass Magisk 17.1 solitär geflasht werden sollte... Kombis mit Dolby bzw. Viper sind jedes mal in der Aicp Logo Unendlichkeit gelandet..
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Was mir fehlt, ist z.B. die Screenshotoption im erweiterten Ausschaltmenü, oder die Möglichkeit, die HardwareNavigationstasten zu tauschen. Ich habe auch bei einigen Progs immer wieder FCs .... Frage wäre auch: In welchem Abstand sind Updates geplant? Wie sieht das dann mit dem Flashen aus (dirty?) ... Momentan ist das ne Menge Arbeit nach einem Update... bei 12.1 ging das sehr einfach: dirty mit folgenden Mods und fertisch... Bin geneigt, auch mal die RR zu testen...
 
Aber Screenshots kannst du doch "außerhalb" vom erweiterten Neustart machen.

Und wegen den Hardwaretasten...probiere mal die Zip hier. Sollte auch bei Kevins Rom funzen. Einfach als Modul in Magisk einbinden.
 

Anhänge

  • A2017X_softkey_reverse_module_by_raystef66.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
@borisku
Screenshot kannste mit leise und power button machen.

Hardware Tasten eben das mit Magisk oder meine flashbare zip flashen, findest du auf AF :).
[doublepost=1540299476,1540292955][/doublepost]@borisku
Bzgl Updates sind nach aktueller lage Wöchentlich welche geplant!
Sicherheitspatch immer aktuell sobald er verfügbar ist von Google.
Und dirty flash werden dann auch Funktionieren + Mods, ich bin schon dabei es zu Fixen.

Hoffe konnte dir soweit deine Fragen waren beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Das mit dem Tasten-Zip habe ich gemacht, trotzdem wäre es besser, das inerhalb der Rom organisieren zu können. Und das Handling mit dem Screenshot ist fummelig und unpraktisch, besser wäre lange Power drücken und Screenshot wählen... Haben andere user kein Prob mit FCs, bei Trickster Mod und aneeren apps?
 
Screenshot ist ja vorhanden, habs gefunden:
[Einstellungen => AICP Extras=> Hardwaretasten => Ein/Aus Menü auf Sperrbildschirm => Bildschirmfoto]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Dreifach-Posting zu einem gemacht. MfG, Mario472
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
@borisku
Siehste man muss nur vorher richtig suchen :).
 
Nachdem mir heute mein AICP vom September jedes mal beim Einschalten an zu kochen anfing, ohne dass irgendetwas verändert wurde, hab ich mich nochmal drangegeben, und die Version vom 18.10. installiert. Dabei sind mir mehrere Punkte aufgefallen: zunächst:

der Installationspost ist ziemlich verwirrend. Da ist von 3 verschiedenen Bootstacks die Rede, die man (nicht) installieren soll: Eindeutige Dateinamen würden hier Klarheit schaffen. Warum steht nicht in der Anleitung nach der Installation der Gapps eindeutig: Neustart und Einrichtung? Da steht: Man kann jetzt noch Supersu, Magisk oder sonst was installieren, obwohl oben in ROT steht: Mach das nicht, sonst landest du im Bootloop? Ich glaube, dass viele meiner Probleme mit dieser ROM (und ich habe ziemlich viele damit) daher rühren, dass hier sprachliche / Ausdrucks-Mängel vorliegen. Euch ist z.B. klar, was der "alte" Bootstack ist, mir nicht, ich gucke dann beim Erstelldatum. Dieser erste Post wurde vermutlich verschiedentlich überarbeitet, warum schmeißt ihr nicht einfach die alte Version raus oder packt alle zusammengehörigen Dateipakete in ein ZIP für Nostalgiker und schreibt eine neue Anleitung? Ich würds ja machen, aber da sind für mich so viele Unsicherheiten / Unklarheiten drin, dass ich da nicht mehr durchblicke: Die Installation von AICP vom 18.10 bricht bei der ersten Installation mit Fehler 7 ab, bei der 2. Installation läuft sie durch (Erstellen der Vendor wie bei Lineage 15.1?)

Das Bootlogo ist bei den verschiedenen Versionen das Gleiche: Wäre es nicht sinnvoll, das auszutauschen, so dass man schon beim Logo sieht, welches ROM man installiert?

Nicht böse sein, meine Kritik hier möchte ich konstruktiv verstanden wissen: Wie soll das ein Greenhorn hinkriegen, wenn ich ausgelatschter Pantoffel daran verzweifle? Ich glaube auch, dass das ein Grund ist, warum relativ wenige das ROM installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@borisku hier ist keiner böse, wir haben das schon richtig verstanden und sind für jede konstruktive Anregung dankbar, also: Danke Dir! :1f44d:

Ich habe die Anleitung im OP ein wenig überarbeitet (und hoffentlich etwas verständlicher gemacht ;)) und @kevte89 hat die nicht benötigten Dateien raus genommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, AlcatelOT997D und kevte89
Vielen dank @borisku & @Mario472
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
Hallo,

funktioniert bei euch Quick Charge ??
Bei mir wird nur mehr langsam Laden angezeigt.

Gruß
 
Ist nur ein Anzeigefehler. Quick Charge funzt trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Winman und Xanoris
Jungs und Mädels...ich habe mich mal als Versuchsobjekt hergegeben und bin zu einem ziemlich interessanten Ergebnis gekommen. Natürlich werden die OP's dementsprechend angepasst. Es geht nämlich darum dass im OP drin steht die Rom nicht zu nutzen wenn wir unser A7 treblefähig gemacht haben. Ich freue mich euch mitteilen zu können dass dies kompletter Nonsens ist. Wenn ihr die Vendor Partition (also Treble) auf eure Geräte gehauen habt braucht ihr diese nicht zu entfernen. Ich habe auch nicht den Bootstack von @kevte89 verwendet, sondern hatte noch den B12 von NFound am Laufen. Einfach einen Full Wipe in der TWRP vornehmen und drauf los installieren. Und keine Angst...Root kann auch gleich hinterhergeschmissen werden und muss nicht separat nach der Ersteinrichtung installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Danke Alex, wie gesagt das lag daran das damals @Sunny die Rom Testen sollte bzw wollte ob sie Treble fähig ist bzw läuft! Da hieß es nein es geht nicht hatte leider nicht mehr Personen zum Testen, und hatte mich darauf verlassen gehabt, es tut mir leid für dieses Missverständnis, meine Roms Aicp & RR und alle weiteren werden Treble fähig sein, aber ihr könnt sie sogar installieren wenn ihr kein Treble habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und BaamAlex
@kevte89 Danke für die Info, und finde das super. :):) Auch wenn ich im Moment noch auf AEX bin.:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Update:
Neue Rom vom 7.11.2018 hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Wenn man vorher die ältere version drauf hatte, ist dann dirty flashen möglich?
 
@borisku
Ja natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
So, habe jetzt mal den gesamten Thread gelesen, weil ich von AEX wechseln möchte.

Ich bin beeindruckt über die sachliche, respektvolle Kommunikation hier.

Bin ja nun eher Oldscool - aber seit vielen Jahren in verschiedensten Foren unterwegs - mein erstes EDV-Gerät hatte ich 1987 -seitdem komme ich von neuer Technik nicht mehr los - sie soll für mich nie eine Blackbox sein.

Hier bekam ich immer Hilfe, wenn etwas unklar für mich war - dafür danke ich Euch herzlichst.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Xanoris, kevte89 und eine weitere Person
@Stefan1960HH
Danke das hören wir gerne :).
Möchtest du jetzt zu Aicp wechseln?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten