Custom-ROM [OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019*

Wer nutzt alles diese Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    20
kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
https%3A%2F%2Fraw.githubusercontent.com%2FAICP%2Fvendor_aicp%2Fo8.1%2Fxda_template%2Flogo_black.png


AICP
Android Ice Cold Project


AICP ist bei allen als das "Ice Cold Project" bekannt, das vor Jahren (2012) auf einer Desire HD begann und sich seitdem zu einem ausgereiften ROM mit der BESTEN Community entwickelt hat, die Sie finden können!

Bis zum Lollipop basierte der Rom immer auf der AOKP. Da die AOKP die Entwicklung eingestellt hat (aber später ein Comeback hatte), haben wir leider unsere Basis auf CM umgestellt.
Mit der Umbenennung von CM in LineageOS (LAOS) sind wir nun LAOS-basiert mit einigen Optimierungen von AOSP.

Wenn es irgendwelche Fehler gibt, werden wir sie entweder beheben oder das LAOS-Team, wenn es um ihre Codebasis geht. Dieses Rom wird nicht von LAOS unterstützt, daher ist es nicht notwendig, ihnen Fehler/Bugs zu melden.

https%3A%2F%2Fraw.githubusercontent.com%2FAICP%2Fvendor_aicp%2Fo8.1%2Fxda_template%2Ffeatures.png

Feature-Liste (grobe Übersicht)


https%3A%2F%2Fraw.githubusercontent.com%2FAICP%2Fvendor_aicp%2Fo8.1%2Fxda_template%2Fcredits.png

LineageOS & CM (R.I.P.) team
@maxwen and the rest of the OmniRom team
@vache and @Dreamstar for the amazing work on athene
DU team
SlimRoms team
Resurrection Remix team
Community


Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7


Es freut mich euch hier auf AH meine AICP 13.1_OREO_8.1 zu präsentieren.


Wichtig!!
Ihr könnt diese Rom nicht nutzen wenn ihr euer Handy Treble fähig gemacht habt.


Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen.
Vergesst nicht alle Locksettings vor dem flashen zurück zu setzen.
Es kann sonst sein das ihr eure Daten Partition formatieren müsst.
Weder ich noch
Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder eure Daten verloren gehen.

Warum vor dem flashen die Locksettings entfernen?

Es kann passieren das euch nach der Installation der neuen Rom TWRP nach einem Passwort fragt und ihr Probleme mit der DatenPartition bekommt, wenn ihr zb von Nougat kommt und in der alten Rom diese Locksettings (Pattern, Passwort usw) nicht entfernt habt.


Erste Schritte:

-Bootloader offen??

Ladet und verschiebt die Rom auf SD:

ROM und Bootstack: Hier (oder aus dem Anhang, siehe unten)

Europa (G) Modem braucht ihr nur wenn ihr mein B02 Bootloader flasht: hier

GApps 8.1(z.B. Pico Gapps):
8.1 und ARM64 auswählen

Magisk (Root): Magisk 17.1 (aktuelle, stabile Version)
oder
SuperSu (Root): SuperSu


Viper (Sound Mod): ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip


Die Installation
:

Versichert euch das in der jetzigen Rom keine Locksettings (Displaysperre) mehr aktiv sind, dann ganz wichtig, macht zu erst einen kompletten System Backup über TWRP!!
Speichert diesen auf eurer externen SD oder noch besser auf dem PC.

Wer ein komplett frisches System haben will, kann auch Format Data machen im TWRP, da wird aber alles gelöscht auch der Interne Speicher (SD Karte nicht)

1. Löschen bzw. erweitertes Löschen (Wipe bzw. Advanced Wipe) von Cache, Dalvik, System, Data (Data intern optional)
2. Installiert den Bootstack aus dem Anhang.
3. Installiert die Team KeMa AICP-ROM
4. Installiert die GApps
5. Löschen (Wipe) von Cache und Dalvik
6. Gerät jetzt neu starten, ein paar Minuten Geduld haben und die Ersteinrichtung vornehmen - (WICHTIG! Das bitte unbedingt vor der Installation von Root und/oder Mods machen, sonst landet das Gerät im Bootloop!) Kann direkt bei der Erstinstallation gemacht werden.
7. Optional könnt ihr jetzt noch in TWRP Magisk oder SuperSu für Root flashen und/oder den Sound-Mod
8. Löschen von (Wipe) Cache und Dalvik
9. Gerät neu starten

Solltet ihr doch Bugs finden, würde ich mich wie immer sehr freuen wenn ihr diese und eure Erfahrungen mit der Rom mit uns hier teilt.


Beitrag erstellt: 26.09.2018
Beitrag aktualisiert: 11.02.2019
Letzte ROM Aktualisierung: 11.02.2019

Stand der Sicherheitsupdates: Februar 2019

Und jetzt wie immer, viel Spaß beim Flashen......

Grüße Kevte89
 

Anhänge

  • aicp_axon7_o-13.1-UNOFFICIAL-20181018.zip
    566,8 MB · Aufrufe: 202
  • A2017X_BootStack_O_B12+-mit+TWRP-3.2.3.0.zip
    152 MB · Aufrufe: 217
  • Changelog.txt
    5,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20181211_201942.jpg
    IMG_20181211_201942.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 423
  • aicp_axon7_o-13.1-UNOFFICIAL-20190119.zip
    559,8 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J3nSo, JakeArmitage, tjmaster und 10 andere
♥♥♥♥♥♥Ich glaube ich kriege gleich einen Herzinfarkt♥♥♥♥♥♥ AICP Rules!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und Sunny
Ich kann hier auch noch Feedback von kevtes Tastenbelegung geben. Funzt hier auch. Vielleicht wird es ja noch in OP eingepflegt.

Loading site please wait...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Kiste Bier ist unterwegs! Danke! Dauert noch ein bisschen, dann teste ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kevte89 und Sunny
@borisku
Vielen lieben Dank, habs gerade erhalten.:blushing:
 
Thread wieder geöffnet, @kevte89 empfiehlt die Nutzung des Universal-Bootstacks, die entsprechenden Datei sind jetzt an den OP angehängt und der OP ist angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: borisku, kevte89 und Sunny
Was ist das den Jetzt für ein BootStack Nougat oder wieder B12.
 
@FlyingHorse
Nougat, weil ich keinen Oero tree habe, geht der b12_o_Bootstack hier nicht, nur dieser geht hier.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Wer hat den alles die Rom schon genutzt bzw getestet würde ich gerne wissen wollen?
[doublepost=1538763357,1538761963][/doublepost]Habe mal eine Umfrage gestartet :).
Bin Gespannt auf eure Antworten.
 
Also, nachdem ich die Hürde der Vendor Partition beseitigt habe, macht mir das ROM nach einem halben Tag Benutzung einen wirklich shr guten Eindruck., für mich eigentlich nach jetzigem Stand ideal! :thumbsup:.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und Sunny
Das freut mich, das es dir gefällt :).
 
Aber mir fehlen z.b. die Einstellungen zur Klapphülle (Klappe auf, Gerät an, Klappe zu, Gerät aus.... Oder das USB Dedugging find ich nicht ehr in dem Entwicklermodus (aber das liegt an 8.1, oder?) ... Oder die Konfiguration der Navigationstasten (Hardware), geht zwar über n Magisk Modul, aber wenn man mit supersu rooten möchte.. . Mir fallen sicher noch ein paar andere Sachen auf
 
@borisku
Also kann deine Fehler net nachvollziehen, bei mir gibt es die Hardware Tasten Funktion und z.b USB-Debugging menü unter Entwickler Option. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20181011-201511.png
    Screenshot_Einstellungen_20181011-201511.png
    57 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_AICP_Extras_20181011-202311.png
    Screenshot_AICP_Extras_20181011-202311.png
    69,1 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_AICP_Extras_20181011-202315.png
    Screenshot_AICP_Extras_20181011-202315.png
    58,6 KB · Aufrufe: 303
Sorry, war nur zu blöd... aber Klapphülle find ich nicht (Blödheit)²!
 
@borisku kenne leider dieses Feature nicht?
 
Damit kannst du einstellen, dass der Bildschirm beim Aufklappen angeht und beim zuklappen eben aus... war bei 12.1 in den Einstellungen unter Klapphülle gelistet... geht wohl über einen Magnetkontakt...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Neues Update vom 12.10.2018 Online im OP hinzugefügt.

Team K.S.M
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Danke! Gibts ein Changelog? Der Downloadserver ist aber bei einer Schnecke in die Lehre gegagngen... Schon bei der ersten Version musste ich den Download 5 mal neu starten.. Jetzt bricht der Download zum 6. mal ab... :-( Melde mich erst mal ab nach Holland!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Wie soll das Update ablaufen? Rom flashen, Gapps und Magisk (erneut erforderlich?), was ist mit den Sound-mods? Für die Klapphüllen-Steuerung hab ich eine App gefunden... Der Download der neuen ROM Version über Android Filehost war eine Qual..., sorry aber diese Downloadquelle ist z.Z. unzumutbar
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@borisku Kannst du die App nennen für die Klapphüllen-Steuerung? Und funktioniert die auch? THX
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.528
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.191
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.031
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten