Custom-ROM [OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019*

Wer nutzt alles diese Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    20
@handynutzer2016

ja genau.
 
welche twrp Version soll ich denn nehmen?
[doublepost=1543786148,1543786072][/doublepost]ich habe die 3.2.1.8 by NFound installiert
 
Ist aktuell genug. Kannst aber auch die offizielle von hier nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dank Nachtdienst habe ich die Zeit gefunden, das Room zu installieren. Es ist etwas anders als gewohnt von Alex 5.8, aber ich habe den Schritt nicht bereut. Es rennt wie hulle, Akkuverbrauch sieht top aus. Mal schaun, wie es sich im Alltag bewährt. Danke an die Entwickler!!!!!:D:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
handynutzer2016 schrieb:
Was ist das für eine Rom die nach mir benannt wurde? :D
Muss ich unbedingt testen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Xanoris und kevte89
Sorry, Autokorrektur vom Handy. Es war natürlich die AEX 5.8.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Moin moin,

werde morgen wenn ich es schaffe, neues Update raus geben mit Dezember Sicherheitspatch, und kleinen Fehler Behebungen.

Falls ich es heute schaffen sollte, werde ich euch bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Guten Abend, ich bin mit dem Rom sehr zufrieden. Leider habe ich aber zwei kleine Probleme. Erstens bekomme ich adaway nicht aktiviert und zweitens kann ich die App Geräte finden nicht aktivieren. Standortverlauf ist natürlich eingeschaltet, aber ich bekomme meine Geräte nicht geortet. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?0
 
@handynutzer2016

Ich werde es heute oder morgen testen.
 
Interessanter Weise sehe ich mein Handy auch nicht mit meinem Tablet...

Ich habe mit Magisk 17.3 Beta gerootet.
 
Und eventuell in Magisk "Systemlose Hosts_Datei" aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic, BaamAlex und Sunny
Habe ich jetzt gemacht läuft momentan. Die zweite Herausforderung ist der Standortverlauf. Ich habe mehrere Geräte auf meinem Account, aber mein ZTE taucht nicht auf. Mit Android 7.1 war das Handy sichtbar und ich konnte es auch mit meinem Tablet orten. Bei der Installation habe ich die gapps in der open_gapps-arm64-8.1-mini-20181202 installiert. Fehlt in der Version etwas wichtiges? Kann ich evtl eine andere Version der gapps drüber flashen?
 
@handynutzer2016 nein. Klappt nicht. Also machen kann man es schon nur verursacht das nach einem Reboot Probleme. Meiner Erfahrung nach zumindest. Ich persönlich nutze Pico Gapps. Und habe keine Probleme mit dem Standort.
 
Muss ich dann nochmal alles platt machen ?
 
Empfehle ich dir. Ja.
 
Dann mache ich mich morgen dran. Danke
 
So, erledigt. Trotz dass ich ein clean install gemacht hatte, hat das System nur so vor sich hingehumpelt. Nun habe ich es nochmals komplett geplättet, alles neu drauf gebügelt, nun funktioniert alles. Ich sehe mein Gerät in der Ortungsfunktion, Adaway funzt auch problemlos. Ich bin glücklich!!!

Danke für die Unterstütztung!!!! :D:D:D:D:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex, kevte89 und Xanoris
Hey es gibt dann ein neues Update vom Team KeMa, also freut euch schon mal :).
 

Anhänge

  • IMG_20181206_183657.jpg
    IMG_20181206_183657.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: handynutzer2016 und aion
Wann dürfen wir denn mit der neuen Version rechnen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.143
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.005
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten