Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

@dodo es steht jedem frei dazu einen Thread im Custom-Bereich zu eröffnen wenn es keinen gibt. ;)-old
 
Nein ist kein offizielles Release. NFound ist weder der Maintainer noch ein Mitglied der AEX Truppe. "Offizielle" Releases gibt es wenn dann hier. NFound hat das Ding einfach nur für unser A7 portiert. Aber ob die 6.0 oder gar 6.1 auf unserem funzen weiß ich jedoch nicht. Laut seinem Readme von hier soll unseres auch mit seinen Releases funktionieren.
[doublepost=1544967117,1544967038][/doublepost]Nur hab ich es noch nicht zum Laufen gebracht. Und solange sich dazu noch kein User von hier zumindest äußert ob das Ding läuft belasse ich erstmal alle Beiträge hier. Bzw würde ich den Thread hier stehen lassen und zu gegebener Zeit vom Titel her anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Würd mich mal interessieren warum das bei niemandem läuft. Ich bekomm bei der 6.0 auch n Installationsfehler...
 
Naja die Zip muss entpackt werden. Da liegt dann das Image drin. Und das muss dann ergo installiert werden in die System Partition. Aber eben weiter als bis zum ZTE Logo bin ich damit nie gekommen.
 
Ja hab ich auch gemacht. Hab aber nach ca 5 sek. dann gleich ne Fehlermeldung bekommen. Vielleicht teste ich das neue Update mal .
 
Die Installation an sich stellte meinerseits keine Probleme dar. Nur das Hochfahren und Einrichten des Systems blieb mir verwehrt.
 
@BaamAlex Jupp, bei mir genauso. Flashen des GSI problemlos, fährt auch hoch, aber nur bis zum zte Logo...
 
Also, bei mir hat es funktioniert und das Telefon ist bis ins System gestartet. Bin grad wieder dabei AICP zu restoren, war von der AEX enttäuscht.

Screenshot_20181216-211920_Einstellungen.png

Ich bin folgender-weise Vorgegangen. System, Data, Vendor, Cache und Dalvik formatiert. Da meine Data verschlüsselt war bei der das Dateisystem gewechselt und formatiert. Danach von Nfound seine 1.1 Vendor geflasht und dann die GSI. Anschließend die vier POST-sGSI_x Dateien der Reihe nach und zum testen ins System gebootet und hat funktioniert. Vorgegangen binich nach der Readme wo der Alex den Link gepostet hat.

Allerdings bin ich von dieser AEX enttäuscht, bei mir hat es nicht funktioniert dass die SIM beim Start entsperrt wurde, musste immer in den Flugmodus. Des weiteren war ich auch von den Einstellungen enttäuscht, manche punkte waren nicht vorhanden bzw. nicht dort wo gewöhnt. Wie gesagt, bin wieder auf der AICP und warte drauf wenn die AEX fertig ist um es nochmal zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HePa
@waldi801 wo finde ich den die vier POST sGSI x Dateien.
Ein Link wäre sehr nett.
 
Wenn du dir den Post 1402 vom Alex da steht hinter Readme ein Link, in der dortigen Datei findet sich eine Anleitung und darin ist der Link zu den Dateien 1-3, die 4 habe ich irgendwo im Netz gefunden, es gibt das allerdings glaube ich auch bei Android-hilfe irgendwo zum herunterladen. Die 4te heisst POST-sGSI_4_fix_NFC.zip
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse, Xanoris und HePa
So wie
@waldi801 es gemacht hat ist es richtig. NFound baut auf eine alte und sehr Komplizierte weiße GSI seine art wie er sie baut wo man noch diese 4 Patches braucht damit die Rom bootet, nennt man semi GSI.
 
Xanoris schrieb:
@dodo es steht jedem frei dazu einen Thread im Custom-Bereich zu eröffnen wenn es keinen gibt. ;)-old

Insgesamt finde ich diesem Thread mittlerweile sehr verwirrend und so richtig voran geht es anscheinend mit der Portierung durch NFound auf das Axon 7 auch nicht, was ich echt schade finde. Die Version 5.8 ist allerdings absolut brauchbar und seit langem erfolgreich bei mir in Benutzung. Doch so richtig weiter geht es halt nicht... Es wäre schön, wenn jemand das ganze Thema mal aufsplitten würde, sofern er da noch durchblickt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
Einen extra Thread wird es dafür sicherlich nicht geben. Und der Titel ist aktuell so in Ordnung wie er ist. Sollte da wirklich was "offizielles" von NFound kommen werden wir euch darüber natürlich in Kenntnis setzen.

Piste schrieb:
Die Version 5.8 ist allerdings absolut brauchbar
Da kann ich dir nur zustimmen. Habe die Version auch am Laufen und bin aktuell zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Welchen Kernel nutzt ihr mit der 5.8 für ein gutes Nutzererlebnis?
 
Ich persönlich...keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
ohne Kernel? :1f61c::1f61c:
 
@BaamAlex

Dann muss man halt mit dem "Kudelmuddel" hier leben.
So ein extra Thread für die "inoffiziellen" Ableger wäre schon schön und macht durchaus Sinn.
Aber wenn ihr nicht wollt... :1f62d:
 
Naja es ist ja dann erst "Kuddelmuddel" wenn es zwei Threads gibt wo die User dann am Ende durcheinander kommen. Dann lieber diesen Thread hier aktualisieren wenn die Zeit ran ist und NFounds zukünftige Releases auch stabil auf unserem A7 laufen. Nur ist aktuell Version 5.8 am stabilsten. Und läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Wie du meinst, dann halt nicht.
 
@Piste wir werden sehen. Ich hab mal gefragt in unserem Besprechungsthread. Die Zeit wird es zeigen ob es zu einem zweiten Thread kommt oder nicht. Wir halten euch auf dem laufenden
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.860
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
756
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.055
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten