Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

Build vom 16.3.2018: nach einem Dirty Flash funktioniert Dolby Atmos nicht mehr. Daher (entweder vor oder nach dem Flashen der neuen Build) über TWRP das Installations-Script von Dolby Atmos ausführen um Dolby Atmos zu deinstallieren, geschieht automatisch. Nach dem Flashen der neuen Build das Dolby Atmos Installations-Script erneut laufen lassen und Dolby Atmos funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
mal ne kurze Frage
will jetzt von LOS14 auch auf AEX
TWRP zwingend updaten bin noch auf 3.0.N1-1?
Bootstack zwingend updaten? Oder nur wenn Fehler 7 kommt beim installieren des ROMS?

der Bootstack32 ersetzt dann den A2017X-B15Universal Bootlader? sehe ich das richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Hille4711
Wenn du auf Oreo möchtest, solltest du unbedingt die aktuelle Version von Twrp nehmen um später Fehler zu vermeiden.

Und ja, du musst den universal B32 Bootloader und das entsprechende Modem flashen um auf Oreo zu wechseln.

Edit
Und vergiss nicht vor dem flashen alle Passwörter und locksettings zu deaktivieren.
Sonst kommt eine Pinn Abfrage wenn du das erste mal in Oreo startest.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ja das mit dem Muster hatte ich direkt beim ersten mal vergessen und durfte alles formatieren :blink:
ist in dem verlinkten B32 Bootstack das Modem mit drin oder bedarf es da auch ein anderes?

und Frage nr 2
wenn ich wieder zurück auf ein Backup von Nougat möchte,muß ich dann wieder die alten Modems und Bootloader von Nougat flashen oder läuft LOS bzw das Backaup davon auch mit dem Oreo Zeugs?
 
@Hille4711
Ja, du brauchst beide separat.
Screenshot_Chrome_20180316-173337.png
Dann erst den universal B32 Bootloader flashen, anschließend die Rom, dann das Modem
[doublepost=1521218434,1521218122][/doublepost]
Hille4711 schrieb:
muß ich dann wieder die alten Modems und Bootloader von Nougat flashen oder läuft LOS bzw das Backaup davon auch mit dem Oreo Zeugs?
Nein, das läuft so nicht.
Du musst dann wieder Bootloader und Modem für Nougat flashen.
Es sei denn natürlich du hast einen Twrp Backup von Nougat.
Dann einfach das Backup wiederherstellen

Edit
Ich empfehle dir das Backup jeweils mit der selben aktuellen TWRP zu machen und wiederherzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sunny schrieb:
@Hille4711
Edit
Ich empfehle dir das Backup jeweils mit der selben aktuellen TWRP zu machen!

-das ist aber doof da ich ja nicht auf den B32 updaten kann und somit die TWRP 3.2.1.6 nutzen muß
-erstmal TWRP auf 3.2.1.6 upgraden
-dann ein Backup unter 1.6 machen,
-Bootloader+Modem auf B32 flashen + TWRP auf 1.7 updaten
-dann Rom installieren + Gapps

-will ich zurück muß ich TWRP ein Downgrade machen von 1.7 auf 1.6 und kann das Backup wieder einspielen

jetzt möchte ich gern ein JA so geht das hören :biggrin:

habe ein Boostack B32 mit 133MB irgendwo gefunden
Loading site please wait...
dachte da ist alles drin,aber die 133MB sind ja viel größer als ein B32Bootloader+B32 Modem zusammen :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Hille4711
Installiere dir doch einfach jetzt unter Nougat die neueste ailsa_ii TWRP.
Mach dann unter Nougat ein Backup und installiere dann mit der selben Twrp Oreo.
Hier mal ein Link zu Bootloader und Modem
[doublepost=1521219673,1521219493][/doublepost]
Hille4711 schrieb:
will ich zurück muß ich TWRP ein Downgrade machen von 1.7 auf 1.6 und kann das Backup wieder einspielen
Du könntest das auch alles komplett umgehen und einen kompletten Nougat Backup über EDL machen.
Damit umgehst du das Problem mit der TWRP

Edit
Wenn du dazu Fragen hast, immer raus damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Puh, die Updates kommen wie beim Brezelbacken. Da komme ich nicht hinterher.
Ich bleibe erstmal auf der 13.03.
Zumal die Version wie Bienchen läuft. Die Performance ist wirklich sehr gut. Ich bin echt super zufrieden mit diesem Oreo für unser A7. Empfangsprobleme habe ich nicht obwohl auf dem Land. Telekom (LTE) sei dank, alles andere hat hier praktisch NULL Empfang (max. GPRS). Der Akku wird gefühlt sehr gut und Resourcen schonend genutzt, ich komme locker über 2 Tage.
Heute habe ich in der Firma mal WiDi ausprobiert. Das funktioniert einwandfrei. Mit Beamer verbunden und Bildschirm geschätzte 1,5x4 m groß! Echt cool! :D Zumal der Pixel Launcher auch endlich die Drehnung erlaubt.

Ich bin wirklich positiv überrascht was Oreo noch aus diesem "alten" SmartPhone holt. Eigentlich wollte ich es mit der letzten AEX 7.x aufs Altenteil schicken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
hallo leute,
hab bei meinem a7 einen feschen Bootloop im AEX, bloss ein wenig mit den Einstellungen gespielt, aber nichts hinzugefügt oder gelöscht und schon fährt es nicht mehr hoch.
hab die Displaysperre von Muster auf Pin gewechselt und das wars.
hat jemand eine Idee?

Edith sagt, ins TWRP komm ich noch!
 
@finxoid
Ich habe das eben mal bei mir versucht nach zu stellen.
Bekomme keinen Bootloop hin.
Versuche einfach mal die Rom ohne Wipe drüber zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
mach ich gleich,
er fragt mich nach dem Pin, nach der Eingabe startet er ins Herrliche....
[doublepost=1521315681,1521314680][/doublepost]@Sunny
achja, ich vergass, ich habe zwei Simkarten im Einsatz und schon gelesen, dass es hier Probleme geben könnte.
[doublepost=1521315752][/doublepost]@Sunny gemacht, loopt und loopt, also leider kein Ergebnis. eine andere Idee?
 
@Mario472
hab das gerade probiert (den unlock zu flashen), leider kein Erfolg.
er fragt weiterhin nach dem pin.
hab aber nichts gewiped oder irgendwas, nur hochgefahren.
 
Bootloader neu flashen, ROM flashen, Cache & Dalvik löschen.
 
hab ein unable to mount sorage unterwegs und daher ein faild wipe hinterher
es waren unterwegs schon einige Treiberprobleme. wodurch verliert er den storage Connex?
 
Data neu in ext4 formatieren, dann System neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
bin zurück auf nacktem AEX, Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nach ClearFlash sehe ich eine Meldung die externe SD Karte ist defekt. Aber bei Nouget Roms funktiniert sie einwandfrei.
 
denf schrieb:
Nach ClearFlash sehe ich eine Meldung die externe SD Karte ist defekt. Aber bei Nouget Roms funktiniert sie einwandfrei.

Vorsichtshalber ein Backup der sich darauf befindlichen Daten machen, und über TWRP mit ext4 formatieren. Hatte das Problem auch schon des öfteren.
 
Als ich zum ersten Mal die Rom geflasht habe, habe ich meine SD Karte in TWRP im ext4 formatiert. Danach hatte SolidExplorer und Titanium Backup (und viele andere Apps) kein Zugriff auf die Karte.
Erst als ich sie im Telefon formatiert habe, gab es Besserung. Sie ist allerdings nicht "voll funktionsfähig"
Formatiert ist sie im vfat
 

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.835
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
748
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.048
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten