Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

Sorry, mein Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und BaamAlex
Nutzt überhaupt jemand die AEX-Version vom 07.11.2018 erfolgreich?
 
Sunny schrieb:
Android Pie Version von NFound

Ich habe die Version wie folgt zum Laufen bekommen (Axon war bereits treblefähig gemacht):

  1. Erweitertes Löschen im TWRP (habe Version 3.2.3-0L v1.3 von Oki verwendet) von Dalvik/Cache, Cache, Data, Vendor, System
  2. Project_Treble_v1.1-Axon7-by-NFound installiert
  3. Pie Version geflasht
  4. System und Vendor einhängen
  5. Post-sGSI-Zips am Stück installiert (StackPath)
  6. Neustart
Da ich mein Handy weitestgehend googlefrei halte, habe ich keine GAPPS installiert.

Die ROM fand ich nicht sonderlich brauchbar. Besonders hat mich die nicht ausschaltbare Navileiste (Softkeys) gestört, außerdem ist der Einstellungsumfang eher gering gewesen und m.M. nach nicht mit dem AEX-Standard vergleichbar.

Fazit: Ich kann diese ROM nicht empfehlen, zumindest nicht für das Axon 7.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Danke für deine ausführliche Antwort.
Bist du dann auf die letzte OREO-Version von AEX fürs AXON7 zurück, oder welche ROM nutzt du derzeit?
 
Danke für dein Feedback. Ich hab heute Nacht auch mal noch den Threadtitel angepasst auf Version 5.8. Die läuft stabil.
 
@Piste Ja, bin wieder bei AEX 5.8 mit dem Sicherheitspatch vom 05.09.18.

Zwischenzeitlich hatte ich HAVOC ausprobiert, welche mir sogar noch einen Tick besser gefallen hat. Leider hatte ich mit der ROM das Problem, dass ich mich nicht in öffentliche, ungesicherte WLAN einloggen konnte. Außerdem sind einige Apps immer wieder abgestürzt, so dass ich doch wieder zu AEX zurück bin.
HAVOC würde ich aber sofort wieder benutzen, doch bekomme ich die 2.0er Version einfach nicht zum Laufen... :1f629:
 
  • Danke
Reaktionen: Piste

Anhänge

  • Screenshot_Firefox_Nightly_20181126-232059.png
    Screenshot_Firefox_Nightly_20181126-232059.png
    46,3 KB · Aufrufe: 268
Ja die ist aber noch nix. Also für meine Verhältnisse.
 
@BaamAlex
Ich tue mich da auch noch bissel bei streuben von der Havoc 2.0 zur AEX zu wechseln xd
Aber testen kann man die ja mal
 
Ja natürlich. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Und mir liegt beispielsweise aktuell die AEX 6.0 GSI noch nicht. Da bleibe ich dann doch noch bei Version 5.8.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Meine GSi AEX 5.8 ist ab jetzt Online für alle

AEX
 
  • Danke
Reaktionen: wylot und Xanoris
Hallo Forum. Kann mir jemand sagen, wovon hier gesprochen wird. GSI, AEX 5.8 ?

Habe auf meinen Telefon AOSPExtended 5.8 mit Sicherheitsupdates von 05.08.2018
Gibt es was zum updaten ?
 
Gibt ne Version von NFound vom 6.9.2018. Da ist der Sicherheitsstand vom September
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
@wylot
Meine Versiin 5.8 hat den Sicherheitspatch von November ist aber eine GSI Rom also keine Normale zip, sondern eine system.img
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Wo ist der Unterschied für einen Normalo wie mich?
 
GSI Images sind sogenannte Generische Systemabbilder. Und solche "Roms" lassen sich geräteunabhängig installieren. Es gibt zwei verschiedene Versionen. Einmal A/B Geräte und solche wie unser Axon 7 A (oder auch A-only) genannt.
[doublepost=1543519359,1543519202][/doublepost]Voraussetzung ist dafür natürlich dass dein Gerät Treble Support erhält oder man sich selber mithilfe von Tools Treble auf das Gerät haut. Bzw sich eine Vendor Partition einrichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
NFound hat wieder ein Update rausgehauen. Version 6.1 dieses Mal. Das letzte für dieses Jahr. Hat die jemand von euch schon mittlerweile zum Laufen gebracht?
 
Hast du einen download Link ?
 
Wie läuft das eigentlich mit AosepExtenden von NFound ab. Ist das 6.1 nun ein offizielles release. Es gibt kein offiziellen Thread dafür ?
 

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.861
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
757
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.055
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten