Custom-ROM [OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018*

Ich hab mir sagen lassen dass man die offizielle neue TWRP nicht zwingend braucht. Man kann updaten. Aber ist eben nur nützlich laut dieser Aussage hier wenn man adb in der Recovery braucht. Die Recovery von NFound ist eben größer weil sie ''mehr'' Funktionen mitbringt. Einfach mal unter ''More'' gucken.
[doublepost=1531997754,1531997735][/doublepost]Ach ja. Update online und OP aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tjmaster, Carl52 und Xanoris
@BaamAlex danke, und kann ich das TWRP.image im BootStack einfach austauschen?
 
Wie und ob das geht weiß ich nicht. Ich würde es wenn dann von jemanden machen lassen der davon was versteht. Ansonsten sollte es aber gehen den Bootstack normal zu installieren, System einzurichten und hinterher das TWRP Image zu flashen. Sprich die TWRP einfach updaten.
 
@Carl52
Ja das kannst du aber genauso unbennen wie es da drinnen steht, sry habe es noch net geschafft
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@kevte89 kein Problem, wir sind hier ja nicht unter Zeitdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@BaamAlex
Ja, aber die Frage bleibt, warum 2 BOOTSTAC mit gleichem Namen und untetschiedlichem Verhalten. Fest steht auf jeden Fall FUNKTIONIEREN BEIDE Bootstack bei beiden Roms und zeigen auch das gleiche Verhalten. Der Bootstack auf dieser Seite AeX verursachtt den Ladekabel Fehler auch beim HAVOC Rom.
Der Bootstack auf der AEX Seite ist eine gepachte Verdion des Originals beim patchen des Bootstack
um die Fastbootwarnung zu unterdrücken ist die Einsprungadresse falsch gewählt
.Wenn man das Gerätmit dem Original Bootstack ausschaltet kommt nach dem Heruntetfahren nchmals die Fastbottwarnung, und jetzt erst wird auf die Ladeanzeige umgeschaltet.

Melde mich in den nächsten Tage nochmals nach einem ausführlichen des Havoc
Der erste Eindruck das Datenverhalten Dual SiIM ist hier um klassen besser.!
 
@Carl52

Schau mal im OP ganz unten, da ist dein Bootstack mit twrp 3.2.2.0 getestet mit dieser Rom geht wunderbar.
Und vielen DANK :).
 
  • Danke
Reaktionen: Belfygor
nabend zusammen

nutzt jemand einer diese Rom mit MicroG?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Preview:
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Hi,
ich habe mir heute auch das Havoc ROM geflasht.
Super geworden.
Beim aktivieren der Gestensteuerung (Pie), ist allerdings ein dicker Bock passiert.
Der Bildschirm wurde schwarz und lediglich das Ausschaltmenü wurde noch angezeigt. Auch ein Neustart hat nicht an der Tatsache geändert.
Also hatte ich beschlossen, den Kram noch einmal zu löschen Cache, Dalvik, System, Data. "blabla.... /data kann nicht eingehangen werden...
Ich habe dann versucht die Partition mit TWRP zu reparieren. Das Ergebnis war,, dass e2fsck bei dem Zugriff auf /data mit dem Fehler 8 abgebrochen hat.
Also habe ich mir /data in TWRP angesehen und das Resultat war ext4 - 0MB Speicherplatz 0MB frei.
Ich habe die Partition einfach mit ext2 und dann wieder mit ext4 neu "formatiert".
Zeug wieder installiert und läuft wieder.
Es würde mich zwar sehr wundern, wenn die App das Dateisystem zerschossen hat, aber wirklich noch einmal möchte ich die Gestensteuerung (Pie) nicht noch einmal einschalten :-D.
Vielleicht möchte es mal jemand anderes versuchen?
Mich würde es echt interessieren, ob die Partition davon einen abbekommen hat...
 
Sollte sie eigentlich nicht.
 
Leider doch.
Ich habe das dann doch noch einmal getestet.
Direkt beim aktivieren der Pie Gestensteuerung wird der Bildschirm schwarz.
Allerdings wird die /data Partition in TWRP auch mit Size:0 MB Used: 0MB angezeigt, wenn das System ordentlich läuft.
Wenn ich wüsste wo ich ein Log-File finden kann, dann würde ich es mal posten.
 
@demcharly
Ich hatte auch dieses Problem mit der /data Partition.
Konnte nichts mehr flashen etc.
Jetzt weiß ich nur nicht mehr, in welchem Thread ich das geschrieben habe
Aber als Ursache konnte ich dann letztendlich den falschen Bootstack ausmachen. Nachdem ich den richtigen geflasht hatte, lief Alles ohne Probleme.
Gruß Tux1609
 
  • Danke
Reaktionen: demcharly
Geile Rom! Gefühlt hören die Funktionen gar nicht auf! Und dann auch noch alles Abgerundet :D!

Hier mal ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180723-190644.png
    Screenshot_Einstellungen_20180723-190644.png
    126,6 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_Einstellungen_20180723-190650.png
    Screenshot_Einstellungen_20180723-190650.png
    61 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_Einstellungen_20180723-192930.png
    Screenshot_Einstellungen_20180723-192930.png
    58,9 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
@Tux1609
Welchen Bootstack hast Du geflasht?
Und hast Du das TWRP 3.2.2.0?
 
@demcharly
Du kannst 2 Bootstacks nehmen.
Entweder Kevin's spezial Anfertigung oben aus dem OP, oder den Bootstack von NFound, der kommt auch mit Twrp und den findest Du als Anhang hier im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: demcharly und kevte89
@Sunny
Danke, ich habe den Bootstack aus der Liste in diesem Beitrag genommen. (A2017X_BootStack_O_B12+-mit+TWRP-3.2.2.0)
Mein Russisch reicht nicht einmal aus, um ein Glas Wasser zu bestellen. Aber ich gehe davon aus, dass dir Auswahl (G) richtig ist?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@demcharly
Ja ist richtig G bedeutet Europa Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: demcharly und Sunny
Also, noch einmal mit folgenden Schritten probiert:
1. Die Dateien neu heruntergeladen (könnte ja was schiefgelaufen sein)
2. Axon in TWRP gestartet.
3. Dalvik/ART, System, Data, Internen Speicher (sicher ist sicher) und Cash gelöscht
4. Bootstack+TWRP geflasht
5. Neustart in TWRP
6. ROM geflasht
7. Patch geflasht
8. GApps geflasht
9. Neustart

Kurz eingerichtet, in havoch Einstellungen gegangen Gestiken -> Pie aktiviert und Ende.
Das Axon wird knüppelheiß und Blackscreen. Ausschaltmenü kommt aber noch.

Entweder benötigt Pie Rootzugriff (den habe ich nicht) oder die App ist bugy...


Es ist schade, denn das ROM ist unglaublich gut gelungen !!!!
 
demcharly schrieb:
Pie aktiviert und Ende.
Kann ich bestätigen, werde einen Vermerk im OP einfügen das Pie nicht funktioniert.
Danke Dir fürs testen und berichten :thumbup:
[doublepost=1532529114,1532528713][/doublepost]OP mit entsprechendem Hinweis aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: demcharly

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
685
BaamAlex
BaamAlex
Sunny
Antworten
20
Aufrufe
4.050
ChrisFeiveel84
C
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.055
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten