Custom-ROM [OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018*

@cybertronic ich habe es gefunden.
Immer da, wo man zuletzt sucht :biggrin:
Einstellungen - HAVOC Einstellungen - Sonstiges - Automatische Einstellung des USB Modus...
Klappt.
[doublepost=1537028775,1537028272][/doublepost]Noch eine Bitte.
Ich habe vor kurzem versucht auf den Stock-ROM wieder aufzuspielen. Dazu muss der olle Bootloader wieder drauf und dann Das ROM.
Das geht auch, bootet auch. Aber es kommt eine Sicherheitsabfrage (Passwort) für das Google Konto. Nach der Eingabe stellt er fest, dass das Passwort stimmt aber Data blablabla manipuliert wurde. Und schlägt einen Neustart vor. Funktioniert natürlich nicht.

Ist es eine Lösung, diesen Sicherheitskram abzuschalten? Und wenn wie?
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
@demcharly Also ich Nutze das Originale Ladekabel, damit geht alles perfekt :)
 
@demcharly versuch mal einen Factory-Reset über Recovery.
 
Lagsam kriege ich hier ne Kriese.... Ich versuche die ganze zeit die blöden TitaniumBackup Backups auf meinen Handy zu laden, aber nein! Es geht nicht... TitantiumBackup zeigt diese nicht an, obwohl diese dort sind.. Genausogut geht USB-Debugging nicht... Habe alles versucht aber dieses *Blöde* Android 8 Lässt es mich nicht....
 

Anhänge

  • Screenshot_System-UI_20180916-163942.png
    Screenshot_System-UI_20180916-163942.png
    395,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Mach im TWRP ein Backup von z. b Boot und schaue wie der Ordner dann heißt. Bei NFounds TWRP heißt der ZTE_Axon_7, bei den anderen ist das ne Zeichenfolge und das muss stimmen, sonst wird das Backup nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Rennert TB = TitaniumBackup, ich meine etwas anderes, Aber trotzdem danke :)
 
@DuSchu
Kann das an der ROM Version liegen? Welche genau nutzt du?
 
@Sunny die letzte von Nfound. Havoc-OS-20180815-axon7-TREBLE
 
Und die Fehlermeldung unten im Bild? Verwendest du Substratum oder eine ähnliche App? Ich hatte mal eine App die die Ecken des Displays abgerundet hat, die hat auch alles verhindert. Das hat aber dann nichts mit Android 8 zu tun.
 
@Mario472 Dann muss es an Havoc liegen.. Ich selbst habe Keine App drauf die dieses Problem verursacht, höchstens eine Einstellung in Havoc.
[doublepost=1537111954,1537111288][/doublepost]Habe aber bei Havoc zu viel eingestellt.. Das dauert ewig bis ich den fehler finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ohhhh Shit verlesen
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Hier.. Das ist genauso Dreck.. Kann den "OK" Knopf nicht drücken, also geht die vpn nicht.
[doublepost=1537165140,1537164736][/doublepost]Jemand eine Idee wie ich dies durch einen Umweg Aktivieren kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_VpnDialogs_20180917-081052.png
    Screenshot_VpnDialogs_20180917-081052.png
    75,8 KB · Aufrufe: 118
Scheint das gleiche Problem wie oben zu sein, habe echt Keine Ahnung welche Anwendung sich dort einschleicht..
 
@DuSchu
Das kann mehrere Ursachen haben.
Hast du irgend einen Filter aktiviert?
Nacht Licht zB, always on display....usw.
Alles aus machen, was du finden kannst.
 
@DuSchu ich würde mal in den Einstellungen bei den App-Berechtigungen schauen, welche Apps sich über anderen einblenden dürfen und diese dann der Reihe nach deaktivieren und wenn sich nichts ändert natürlich wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
@Mario472 Habe ich schon, die idee von @Sunny versuche ich ebend mal..
[doublepost=1537182525,1537182125][/doublepost]SmartPixel war der Täter! Habe das offensichtlichste vergessen, wenn man die Funktion zu oft benutzt vergisst man diese.. :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Hi, ich habe am WE versucht die Stock-Firmware zurück zu flashen. Jetzt startet das Axon nicht mehr. Es bleibt am ZTE Logo hängen.
Über Volume (+) komme ich auch nicht mehr in der Recovery-Mode bzw. TWRP. Die LED leuchtet ein paar mal orange, danach ist Schluss.
Kann mir da jemand helfen?
 
@demcharly Wird das Axon noch vom PC erkannt, wenn du versuchst es mittels ADB anzusprechen? Wenn das noch klappt, empfehle ich das Axon7Tool, damit kannst du recht einfach die Recovery wiederherstellen und danach das System neu aufsetzen.

Check doch mal diesen Thread, vielleicht ergibt sich da schon eine Lösung für dich:
[Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*
 

Anhänge

  • Axon7ToolV3.zip
    48 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: demcharly und Sunny
Vielen Dank, dass hat schon mal dazu geführt, dass das TRWP wieder drauf ist und erreichbar. Leider ist es jetzt ein A2017U anstelle eines A2017G. Ich vermute, es muss ein anderes Moden/Bootloader geflasht werden?
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
681
BaamAlex
BaamAlex
Sunny
Antworten
20
Aufrufe
4.047
ChrisFeiveel84
C
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.053
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten