Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018*

  • 233 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
demcharly

demcharly

Neues Mitglied
@cybertronic ich habe es gefunden.
Immer da, wo man zuletzt sucht :biggrin:
Einstellungen - HAVOC Einstellungen - Sonstiges - Automatische Einstellung des USB Modus...
Klappt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Noch eine Bitte.
Ich habe vor kurzem versucht auf den Stock-ROM wieder aufzuspielen. Dazu muss der olle Bootloader wieder drauf und dann Das ROM.
Das geht auch, bootet auch. Aber es kommt eine Sicherheitsabfrage (Passwort) für das Google Konto. Nach der Eingabe stellt er fest, dass das Passwort stimmt aber Data blablabla manipuliert wurde. Und schlägt einen Neustart vor. Funktioniert natürlich nicht.

Ist es eine Lösung, diesen Sicherheitskram abzuschalten? Und wenn wie?
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@demcharly Also ich Nutze das Originale Ladekabel, damit geht alles perfekt :)
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@demcharly versuch mal einen Factory-Reset über Recovery.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Lagsam kriege ich hier ne Kriese.... Ich versuche die ganze zeit die blöden TitaniumBackup Backups auf meinen Handy zu laden, aber nein! Es geht nicht... TitantiumBackup zeigt diese nicht an, obwohl diese dort sind.. Genausogut geht USB-Debugging nicht... Habe alles versucht aber dieses *Blöde* Android 8 Lässt es mich nicht....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rennert

Rennert

Lexikon
Mach im TWRP ein Backup von z. b Boot und schaue wie der Ordner dann heißt. Bei NFounds TWRP heißt der ZTE_Axon_7, bei den anderen ist das ne Zeichenfolge und das muss stimmen, sonst wird das Backup nicht gefunden.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Rennert TB = TitaniumBackup, ich meine etwas anderes, Aber trotzdem danke :)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@DuSchu
Kann das an der ROM Version liegen? Welche genau nutzt du?
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Sunny die letzte von Nfound. Havoc-OS-20180815-axon7-TREBLE
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Und die Fehlermeldung unten im Bild? Verwendest du Substratum oder eine ähnliche App? Ich hatte mal eine App die die Ecken des Displays abgerundet hat, die hat auch alles verhindert. Das hat aber dann nichts mit Android 8 zu tun.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Mario472 Dann muss es an Havoc liegen.. Ich selbst habe Keine App drauf die dieses Problem verursacht, höchstens eine Einstellung in Havoc.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe aber bei Havoc zu viel eingestellt.. Das dauert ewig bis ich den fehler finde.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ohhhh Shit verlesen
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Hier.. Das ist genauso Dreck.. Kann den "OK" Knopf nicht drücken, also geht die vpn nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jemand eine Idee wie ich dies durch einen Umweg Aktivieren kann?
 

Anhänge

DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Scheint das gleiche Problem wie oben zu sein, habe echt Keine Ahnung welche Anwendung sich dort einschleicht..
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@DuSchu
Das kann mehrere Ursachen haben.
Hast du irgend einen Filter aktiviert?
Nacht Licht zB, always on display....usw.
Alles aus machen, was du finden kannst.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@DuSchu ich würde mal in den Einstellungen bei den App-Berechtigungen schauen, welche Apps sich über anderen einblenden dürfen und diese dann der Reihe nach deaktivieren und wenn sich nichts ändert natürlich wieder aktivieren.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Mario472 Habe ich schon, die idee von @Sunny versuche ich ebend mal..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
SmartPixel war der Täter! Habe das offensichtlichste vergessen, wenn man die Funktion zu oft benutzt vergisst man diese.. :blushing:
 
demcharly

demcharly

Neues Mitglied
Hi, ich habe am WE versucht die Stock-Firmware zurück zu flashen. Jetzt startet das Axon nicht mehr. Es bleibt am ZTE Logo hängen.
Über Volume (+) komme ich auch nicht mehr in der Recovery-Mode bzw. TWRP. Die LED leuchtet ein paar mal orange, danach ist Schluss.
Kann mir da jemand helfen?
 
ElKiwo

ElKiwo

Ambitioniertes Mitglied
@demcharly Wird das Axon noch vom PC erkannt, wenn du versuchst es mittels ADB anzusprechen? Wenn das noch klappt, empfehle ich das Axon7Tool, damit kannst du recht einfach die Recovery wiederherstellen und danach das System neu aufsetzen.

Check doch mal diesen Thread, vielleicht ergibt sich da schon eine Lösung für dich:
[Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*
 

Anhänge

  • Axon7ToolV3.zip
    48 MB Aufrufe: 23
demcharly

demcharly

Neues Mitglied
Vielen Dank, dass hat schon mal dazu geführt, dass das TRWP wieder drauf ist und erreichbar. Leider ist es jetzt ein A2017U anstelle eines A2017G. Ich vermute, es muss ein anderes Moden/Bootloader geflasht werden?
 
Ähnliche Themen - [OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018* Antworten Datum
12