Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

Super Sache, das mit der RR-ROM für OREO. Momentan scheue ich mich aber noch davor alles neu einzurichten..
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Piste
Ist schon eine feine Sache die Rom.
Die einzige Oreo die "gefühlt" besser läuft als diese RR hier, ist die AOSP Oreo.
Screenshot_Einstellungen_20180228-085534.png
Also ich kann dir beide wirklich empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und Piste
Ja läuft wirklich gut, wenn nur der Dual-Sim Bug nicht wäre.
Hab ein TWRP Backup, wenn der Bug beseitigt ist, kehre ich fix wieder zu RR Oreo zurück [emoji6]
 
Mir ist aber noch eine Unstimmigkeit aufgefallen. Die Bilder der Kamera sind ganz schön deftig was den Speicherverbrauch angeht. Rund 30 MB für ein Foto und ich hab noch nicht mal Einstellungen vorgenommen.
 
Nun habe ich noch dass RR-Rom mit Nougat und mein Axon 7 wird als "U"-Version in den Einstellungen genannt.
Muss ich nun das U-Modem flashen oder das G-Modem?
 
@Piste
Du kannst ganz normal das "G" Modem flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Piste
Danke Sunny, das hatte ich auch so erwartet, wollte aber sicher gehen.
 
@Piste
Kein Problem [emoji4]
 
Moin,

habe mir die ROM gestern auch mal gegönnt und macht soweit einen guten Eindruck.
Leider will die ROM meine SD-Karte noch einmal einrichten und dabei formatieren.
Ich hoffe das kann man auch anders lösen. Dazu ist offenbar auch nicht mehr der Pixel-Launcher anbei.
Die Seite mit dem Wetter und den Nachrichtenfeeds fand ich ganz brauchbar.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Piste schrieb:
Leider will die ROM meine SD-Karte noch einmal einrichten und dabei formatieren.

Daten vorher sichern und vom System dann nochmal formatieren lassen. Hatte ich auch manchmal, aber nicht immer. Ziemlich komisch das ganze.
 
Ja hatte ich auch. Aber hab ja ne komplette Sicherung auf Festplatte.
 
Das ist vernünftig. Hatte einmal kein Backup gemacht. Und das Android hat dann wohl so sehr die Karte ''angegriffen'' dass auch Windoof sagte dass die Karte formatiert werden muss. Irgendwie hab ich dann aber noch die Daten retten können :D War zwar nicht sonderlich wichtiges dabei. Aber solch eine Meldung lässt die Pumpe gleich schneller schlagen :D
 
BaamAlex schrieb:
Daten vorher sichern und vom System dann nochmal formatieren lassen.
Genau, Daten auf PC ziehen und dann....
In die TWRP starten und auf Whipe gehen.
Dort kann man wenn man die SD auswählt, das Datei System ändern, formatieren usw.
Formatiert die SD am besten in ext4.
Ich habe seit dem keine Probleme mehr
Screenshot_2018-03-05-13-11-02.png
 
Und mit dem ext4 kann Windoof dann auch umgehen?
 
@BaamAlex
Also ich benutze die SD nur im Handy und zum Daten hin und her kopieren (Handy zu PC und umgekehrt) und hatte keine Probleme bis jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Du kannst natürlich auch die SD im Android System formatieren, dann haste je nach Größe Fat32 oder exFat.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Das Handy am PC anzuschließen und zu verwenden machts bei mir nicht. Bzw wirft Windoof das A7 immer aus und sagt dass es ausgelastet ist. Darum verwende ich die SD Karte auch ursprünglich am PC. Aber trotzdem danke für eure Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Habe, nachdem ich vom PNW wieder zum RR Nougat zurück bin, schon Spaß gehabt. Auf dem PNW fehlten mir halt einige Einstellungsmöglichkeiten, die das RR hat. Jetzt habe ich seit einigen Tagen das RR-Oreo am Laufen.
Noch nie hat eine Rom-Installation mit Recovery der Anwendungen, die ich mit Ultimate und Titanium gemacht habe, so auf Anhieb gepaßt. Fast alle Einstellungen und persönlichen Klamotten (incl. Konten!) waren ohne Murren verfügbar, hatte vorsichtshalber ein System-und Data-Wipe gemacht.
Das Rom läuft sauber, zickt nicht, hat erst mal keinen für mich erkennbaren Fehler. Kein FC, kein Reboot bisher; und ich hab es wirklich geknechtet.
Verbindung zum PC (egal, ob Linux oder W***) ist ohne Zicken machbar.

Total tolles ROM. Danke an die Entwickler (die hier aber nicht mitlesen, wahrscheinlich...)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Dann kann ich ja mal vorsichtig anfragen: wie ist die Telefonie (Lautstärke, Echos etc.) mit dieser ROM?
 
Also: Lautstärke ist (für meine Begriffe) vollkommen ok, KEIN(!!) Echo bisher.
Alles, was mich an bisherigen ROMs gestört hat (Telefonprobleme, also LS an/aus-Bug) habe ich bis jetzt nicht festgestellt.
Werde aber weiter beobachten und Kunde geben.
Wie gesagt - bestes ROM bisher. Und ich habe einige ausprobiert. Mein A7 bekommt nochmal einen Flashkoller...
[doublepost=1520264280,1520263937][/doublepost]Ah, vergessen: Dual-SIM habe ich noch nicht ausprobiert. Leider hat mir meine Fa. ein Äppel als Dienstfunke augfgedrückt... so daß ich jetzt eh' zwei rumschleppen muß.
Kann aber heute abend mal die SIM "ausleihen"...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny

Ähnliche Themen

raboni
Antworten
32
Aufrufe
2.762
BaamAlex
BaamAlex
BaamAlex
Antworten
48
Aufrufe
5.289
borisku
borisku
B
Antworten
0
Aufrufe
795
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten