[OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

  • 493 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Fotografiere mir mal bitte den Fehler ab. Wenn du kannst natürlich.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@TheNonMaster
Hast du dein Handy auch Treble fähig gemacht?

Zeigt es dir im TWRP die Vendor partition an?

Und stell die Partition auf ext4 wieder.
 
TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
Ja er zeigt mir mittlerweile die vendor Partition an, nachdem ich die alternative TWRP Labs Mod Version installiert habe. Nun bekomme ich aber neben dem Error 7 auch eine mount /vendor failed Meldung. Hab die Partition auch wieder auf ext4 umgestellt.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@TheNonMaster
Hast du das hier genutzt?
 
TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
Nein, ich habe aber die komplette EDL Treble Ready Firmware geflasht und sie hat auch gebootet (Auch wenn ich nach dem booten ein Passwort eingeben muss). Jetzt müsste es doch theoretisch mit der Installation von der urprünglichen Version klappen oder?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@TheNonMaster
flashe oben die datei von mir die ich verlinkt habe.
 
TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
Wieder nur der Error 7 mit deiner Datei. Bin gerade aber auch auf TWRP 3.2.1-7, weiß nicht ob das schlimm ist
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@TheNonMaster
ja weil diese version nicht Treble fähig ist eben Nfound seine 3.2.1-8 Treble oder von oki seine Treble.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Gibt auch eine 1.1er Version von Nfound ;)

Also ein klein wenig aktueller :)
 
TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
Tja ich hab jetzt die aktuelle TWRP geflasht und komm aber nicht mehr ins Recovery...EDL will auch nichts mehr installieren
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@TheNonMaster

Edl muss man nicht installieren, da kommste rein wenn Handy aus ist und du die leise + laut taste und power Button drücken und halten tust wenn es am PC angeschlossen ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Am besten Öffne den Geräte manager da siehste es wenn es erkannt wird.
 
TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
Ist wohl bisschen spät was?:]
Ich hab doch geschrieben EDL an sich will kein Recovery mehr installieren. Und ich komm immernoch nicht in das aktuelle Recovery.
 
TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
Also um mal meine Situation jetzt zu erläutern. Ich habe die Full EDL flash Treble Ready Version von Oki installiert, diese hat natürlich nur TWRP 3.2.1-7. Wenn ich jetzt die TWRP 3.2.1-8 Version von NFound installiere oder die Lab Mod von Oki, dann kann ich nicht in das Recovery booten. Die LED blinkt dreimal und es passiert nichts.

Ich muss ja jetzt nur noch das richtige Recovery zum laufen bringen und dann die Project Treble Datei + GSI flashen (Wobei ich nicht weiß, ob ich die Bootstack B12 da auch irgendwo installieren muss)
 
TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
Hab es übrigens gestern endlich hinbekommen. Habe versucht mit dem Treble spezifischen EDL Tool Oki's TWRP zu flashen, was dann auch funktioniert hat. Bin jetzt auf Android Pie und das wichtigste funktioniert schonmal
 
Ähnliche Themen - [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018* Antworten Datum
12