Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

Tja... Trübnis beim Test:
SD-Karte raus, SIM rein: Anruf auf die SIM 1 geht, aber ich hör nix, und werde nicht gehört.
Anruf auf die SIM 2 geht, alles bestens (hin und her). Und: LTE auf der SIM 2 geht ebenfalls...
Teste morgen nochmal ausführlich...

Was ich bemerkt habe (Ausgangszustand mit einer SIM und SD-Karte): Egal, wen ich anrufe, oder ob ich angerufen werde - meine Anrufliste ist grundsätzlich leer.
Und: Ich kann die Lautstärke beim Telefonieren nicht ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hat jemand das heutige Build installiert? Ich bekomme danach nur ein Bootloop. Auch komplette Neuinstallation. Installiere ich das Build vom 25.2. ist alles okay.
 
@Rennert
Wäre interessant zu wissen ob andere auch das Problem haben.
Hier mal der Link zur Build:
Loading site please wait...
Auf XDA im Thread konnte ich auf die schnelle auch nichts zu deinem Problem finden.
 
Hier kein Bootloop. Aber ich komm nicht an die verschiedenen Lautstärkeregler...
 
Komisch komisch. Hab sogar nochmal den O-Bootstack installiert und Handy komplett gelöscht. Installier ich die Version vom 25.2. startet es sofort
 
Rennert schrieb:
Komisch komisch. Hab sogar nochmal den O-Bootstack installiert
Ich habe den B32 Universal laufen...
[doublepost=1520315136,1520314951][/doublepost]Wenn ich die Lautstärkeregler aufklappe, dann geht die Leiste sofort wieder zu. Kann also nur die "aktuelle" Lautstärke regeln. Schon mal beobachtet?
 
Ja den Bootloader habe ich auch. Extra nochmal die ZIP am PC heruntergeladen.
Neue installiert---Bootloop
Alte installiert---startet
Nochmal neue installiert---Bootloop

Ich warte Mal aufs nächste Build, der SIM Bug ist ja eh noch da[emoji6]
 
Sooo... gerade nochmal die volle Dröhnung:

Cache/Dalvik/Data (ohne interne)/System frisch gewischt.
Dann in der Reihenfolge wier im Eingangspost (mit der neuesten Build).

Applikationen aus Titanium (und ergänzend Ultimate) wieder restored.
Ergebnis: Keine Bootloops. Hat aber locker zwischen 5 und 7 Minuten gedauert, der erste Booter.
Und: Kann jetzt die verschiedenen Lautstärken wieder ausklappen, und die Anrufliste wird jetzt auch befüllt.

Einziger Bug ist jetzt noch (vom DualSIM abgesehen), daß ich beim Telefonieren die Lautstärke für mein Ohr nur marginal beeinflussen kann.
Sonst alles bestens!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
salza schrieb:
Hat aber locker zwischen 5 und 7 Minuten gedauert, der erste Booter.

Nach einem Wipe ist das normal. Bzw wenn Dalvik und Cache gewiped wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja, schon. Aber gefühlt wars noch nie soooo lange.

Egal. Läuft super.
[doublepost=1520357369,1520356974][/doublepost]War auch eher ein Hinweis an Rennert, falls er was anders gemacht hat, dassers nochmal probiert... Wäre schade drum.
Geduld ist gefragt
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Moin,

ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich hatte auf der ROM Magisk deinstalliert und wolle SuperSU drauf packen.
Das hat aber irgendwie nicht geklappt, obwohl alles im Recovery durchlief.
Jetzt bootet das Gerät nur noch in ein (FB?) Menü und von dort geht es nicht weiter.
Magisk wollte ich dann wieder drauf packen, aber da wird gemeldet, dass das boot.img geändert ist.
Wie bekomme ich das wieder hin? Ich bin mit nicht sicher, ob ich das boot.img noch habe... :(
 
@Rennert: Bist du sicher, dass das Romfile keine Macke hat? Hatte ich beim 5.7 mal... Da ist es bei irgendeinem Transfer kaputtgegangen, ließ sich aber flashen.
Hatte dann auch Looperei.
 
Piste schrieb:
Jetzt bootet das Gerät nur noch in ein (FB?) Menü und von dort geht es nicht weiter.
Du machst ja Sachen :D
Was genau steht denn in dem Menü?
Kannst du ein Bild machen?
 
@Salza:Hab's dreimal geladen, auch am PC. Naja warte aufs nächste Build.
 
salza schrieb:
Hast du noch irgendwo ein Nandroid-Backup?
Das hilft ihm aber nur wenn er entweder wieder in die TWRP kommt, oder das Handy als ADB device erkannt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Piste schrieb:

Das Image findest du in der dazugehörigen Rom. Die Zip mit 7Zip oder Winrar öffnen. Gleich dort im ''Rootverzeichnis'' liegt das Image
 
  • Danke
Reaktionen: Piste und Xanoris
  • Danke
Reaktionen: Piste
Und dieses dann in der TWRP flashen. Anschließend lässt sich Magisk auch wieder aufs System packen.
 

Anhänge

  • boot.png
    boot.png
    3,7 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Piste, Sunny und Xanoris

Ähnliche Themen

raboni
Antworten
32
Aufrufe
2.798
BaamAlex
BaamAlex
BaamAlex
Antworten
48
Aufrufe
5.313
borisku
borisku
B
Antworten
0
Aufrufe
804
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten