[PIE][AICP Android Ice Cold Project][INOFFIZIELL] *07.09.2019*

BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
https___raw.githubusercontent.com_AICP_vendor_aicp_o8.1_xda_template_logo_black.png


Android Ice Cold Project


Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7


Es freut mich euch hier auf Android-Hilfe.de AICP Pie zu präsentieren. Aber ein richtig dickes Danke geht zuerst an meinen Kollegen @kevte89 der diese Rom erst ermöglicht hat. Also Daumen hoch für ihn.

Für alle denen AICP noch unbekannt ist...AICP ist eine angepasste Version von Android, die Anpassungen und eine saubere Benutzeroberfläche mit verschiedenen Aufgaben bietet. Ursprünglich für das HTC Desire HD im Jahr 2012 gestartet und hat sich seitdem zu einer ausgereiften Rom mit der BESTEN Community entwickelt, die ihr finden könnt. Bis Lollipop basierte die Rom immer auf AOKP, leider haben wir unsere Basis auf CM (Cyanogenmod) geändert, da AOKP die Entwicklung eingestellt hat (aber später ein Comeback gemacht hat). Mit der Umfirmierung von CM zu LineageOS (LOS) wurde LineageOS basierend auf einigen Verbesserungen von AOSP, und basieren jetzt auf GZOSP für Pie.

Gleich vorab. Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen Haftung für etwaige Schäden die durch die Installation dieser Rom entstehen könnten. Also wenn eine Kündigung einfliegt weil euer Wecker nicht geklingelt hat, zeigt nicht mit dem Finger auf mich.


Voraussetzung/Benötigte Dateien.

1. Einen entsperrten Bootloader (sollte klar sein. Ansonsten bitte nicht fortfahren)
2. Die Rom selbstverständlich (erstmal nur per Link erreichbar. Später kommt sie aber noch hier in den Anhang Ist jetzt im Anhang!)
3. Bootstack bzw. Bootloader und Modem (Kevin schrieb mir den von DrakenFX zu nutzen. Ob sein B02 funktioniert weiß ich jedoch noch nicht.)
4. Gapps (ARM64, 9.0, Variante: Welche auch immer es euch beliebt. Pico würde ich aber empfehlen falls man abgespecktes Google mit nur dem nötigsten nutzen möchte)


Die Installation
:

1. Löschen (Wipe) bzw. erweitertes Löschen (Advanced Wipe) von Cache, Dalvik, System, Data (Data intern optional)
2. Installiert den Bootstack/Bootloader und Modem.
3. Installiert die AICP Rom
4. Installiert die GApps
5. Löschen (Wipe) von Cache und Dalvik (nicht zwingend notwendig da ihr das vor der Installation bereits getan habt. Ich weiß nicht warum so ein Mythos durchs Netz geistert)
7. Optional könnt ihr jetzt noch in TWRP Magisk oder SuperSU für Root flashen.
8. Löschen von (Wipe) Cache und Dalvik (ebenfalls nicht zwingend notwendig. Daher optional.)
9. Gerät neu starten


Eine aktualisierte Liste mit neuen und alten bekannten Features findet ihr hier.


Solltet ihr doch Bugs finden, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr diese hier teilt und/oder
@kevte89 meldet.



Davor Bertovic
Main Developer and founder of AICP

aicp
Ali B
Sys. Admin / dumpling, himaul, pme, flo Maintainer / Main Developer

aicp
Doc HD
Developer / enchilada, bullhead, d855 Maintainer

aicp
SpiritCroc
Lead Developer / cheeseburger, amami, castor Maintainer

aicp
Ralf Luther
Team Nanny of AICP

aicp
Michele Bono
Sys.Admin / Lead Developer / shamu, sagit, chiron, berryllium Maintainer

aicp
Carlos Solano
cheeseburger, libra, enchilada Maintainer

aicp
Vasilj Milosevic
Graphic designer of AICP

aicp
Alex Tsanis
Maintainer Approval / angler, dumpling Maintainer of AICP

aicp
Toni Ananta
mido Maintainer / Developer of AICP

aicp
Moshe Barash
berkeley, zl1 Maintainer / Developer of AICP

aicp
Erfan Abdi
griffin Maintainer of AICP

aicp
Julian Veit
m8,m8d,himawl,himaul Maintainer of AICP

aicp
Atul Kadian
whyred Maintainer of AICP

aicp
nebrassy
Jasmine_sprout, wayne Maintainer of AICP

aicp
AleD219
chiron Maintainer of AICP

aicp
Christos Papageorgiou
m8qlul Maintainer of AICP

aicp
Anshuman Mishra
potter Maintainer of AICP

aicp
Vlad Adumitroaie
mata Maintainer of AICP

aicp
Shubham Gopale
oneplus2 Maintainer of AICP

aicp
Faiz Authar
z2_plus Maintainer of AICP

aicp
Hemant Sharma
santoni Maintainer of AICP

aicp
Kim Le
shamu Maintainer of AICP

aicp
Darragh McGee
ether, oneplus3 Maintainer of AICP

aicp
Cosmin Tanislav
sagit Maintainer of AICP

aicp
Pranav Cherukupalli
Inactive Maintainer

aicp
Prateek Chaubey
Inactive Maintainer

Erwan Leboucher
Inactive Maintainer

Ali al-Asadi
Inactive Maintainer


Beitrag erstellt: 09.09.2019
Beitrag aktualisiert: ---
Letzte ROM Aktualisierung: 05.09.2019
Stand der Sicherheitsupdates: Noch nicht bekannt da noch nicht getestet.


Und jetzt wie immer, viel Spaß beim Flashen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von BaamAlex - Grund: Rom und Bootstack in den Anhang geladen. LG BaamAlex
borisku

borisku

Lexikon
Das ist eine tolle Sache! Wer kriegte dabei immer Herzklabastern???:flapper:
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Herzklabastern. Auch ein gutes Wort.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@BaamAlex
Vielen für den Thread erstellen :).
 
A

antibraatz

Neues Mitglied
Hallo BaamAlex,
aus dem anderen Thread bin ich mittlerweile zu diesem Thread geswitched, da ich das TWRP auf das Axon bekommen habe.
Hier in der Reihenfolge steht unter Punkt
2. Installiert den Bootstack/Bootloader und Modem, mit Link auf "A2017x_LineageOS15.1_UniversalBootstack_v2_by_DrakenFX.zip"

Das habe ich gemacht. Ich werde aufgefordert, das Device Modem noch zu installieren. Hier finde ich aber keinen Link oder Hinweis,
wo das zu finden wäre.

Kannst du mir weiterhelfen.

Danke
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Bootstack beinhaltet das bereits.
 
A

antibraatz

Neues Mitglied
OK, habe also den Bootstack installiert und jetzt das Rom. Am Ende meldet er aber Failed to update vendor image, Fehler 7.
Ist das jetzt trotzdem drauf und kann ich mit den Gapps weitermachen ?
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@kevte89 muss man doch Treble einrichten für deine Rom?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@BaamAlex
Nein muss man nicht extra machen, geht auch ohne Treble.
 
A

antibraatz

Neues Mitglied
@kevte89

... das heißt, ich kann trotz
Failed to update vendor image, Fehler 7
weiter das Rom aufspielen ?
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Dann lass mich dir eine andere Frage stellen. Welche TWRP Version nutzt du?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Twrp von Nfound oder das von Ordenkrieger.
 
A

antibraatz

Neues Mitglied
@BaamAlex

diesen hier, twrp-3.3.1-0-ailsa_ii.img

direkt downloaded bei twrp
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
habe hier auch noch dieses bereits downloaded

twrp-3.2.3-0-axon7.img

ist von Ordenkrieger
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo, ich finde hier dreierlei TWRP's von Nfound, welches ist das richtige, damit ich PIE Roms flashen kann?

upload_2019-9-12_13-58-32.png
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
3.2.1-8 sollte aktuell genug sein.
 
A

antibraatz

Neues Mitglied
Hi,
also ich habe es zum Laufen gebracht. Geholfen haben mir hier aber auch noch die XDA Seiten.

Auszug aus dem unten verlinkten Thread.
"You should use TWRP 3.2.1-8 Treble and create a vendor partition with the Party Tool first.
Then flash the Universal V2 Bootstack, the modem for your Axon 7 version and finally the ROM and Gapps"

Falls ich das hier sagen darf, hier zum weiteren Verfolgen für den der es braucht.

[ROM][9.0.0_r46][A2017X][OFFICIAL] ViperOS v6.7

Vielen Dank für den Support hier vom Board.
Ich war doch erstmal froh, dass das Axon 7 wieder hochgefahren ist. Danke BaamAlex.
Ich habe dafür nur das EDL Tool gebraucht, wirklich sehr praktisch das Tool, großes Lob an den Entwickler.
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
antibraatz schrieb:
You should use TWRP 3.2.1-8 Treble and create a vendor partition with the Party Tool first
Ja kann man sich einrichten. Mein Kollege hat bis jetzt seine Roms gemacht ohne dass diese benötigt wurde. Kannst dir auch einfach LineageOS 15.1 (Oreo) installieren und die Arbeit machen lassen. Soll angeblich automatisch eine einrichten. Weiß ich aber nicht, hab meine damals selbst eingerichtet.
 
A

antibraatz

Neues Mitglied
Nachdem ich ja jetzt weiß, wie ich das Axon wieder aufwecken kann, probiere ich diverse Roms mal durch, das ist sicher.
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@antibraatz seitdem wir das DFU Tool haben ist das Ding softwareseitig praktisch unkaputtbar.
 
L

lonely_Knight

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab da mal fix `ne Frage. Mein Play Store sagt, das mein Gerät nicht zertifiziert ist.
Das ist mir lange gar nicht aufgefallen, weil ansich alles funktioniert.
Nur komme ich aber nicht mehr an die Apps für meine Galaxy Gear S3.
Irgendwelche Tips für mich?

mfg
 
Oben Unten