Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[PIE][Treble][LineageOS 16.0][INOFFIZIELL] *12.03.2019*

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PIE][Treble][LineageOS 16.0][INOFFIZIELL] *12.03.2019* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
Carl52 schrieb:
@BaamAlex diese zip läßt sich sehr gut flashen, keine zusätzliche Sachen notwendig. Der erste Eindruck: Sie ist besser als die A2017X_sGSI_LOS16.0_9_redmi_note4.zip. Die war mir während der Installation der Apps abgestürzt und ließ sich nicht wieder starten. Das A7 wird auch nicht warm. Das ist der erste Eindruck.

- CPU beim Backup 41Grad
- kann im TC zwar das ZTE A2017U erkennen, aber darin keinen internen Speicher und keine SD-Karte
Meinst du die letzte Build?
Sie läuft bei dir?[/QUOTE]
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Sunny
Meinst du die letzte Build?
Sie läuft bei dir?
Ja, die lineage-16.0-20180821-UNOFFICIAL-axon7.
Läuft sehr gut, Installation problemlos.
AAAber kein microG, SD- und Interner Speicher werden (bei mir) am PC nicht erkannt und am Sound muß wohl noch gearbeitet werden.
Weitere Probleme konnte ich bisher nicht feststellen.
Ist für mich nur eine Übergangslösung bis Lineage OS for microG für Android 9 herauskommt. Oder ich finde hier ein Äquivalent.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was mir noch aufgefallen ist - es gibt beim Neustart keine Auswahlmöglichkeit z.B. in die Recovery. Kann man da was machen?
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Carl52 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist - es gibt beim Neustart keine Auswahlmöglichkeit z.B. in die Recovery. Kann man da was machen?
Das ist nur ein Feature in Custom Roms, LineagueOS 16 hier, hat ja keine Features soviel ich weiß.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@DuSchu
Er meint glaube ich beim Start, wenn das Handy hochfährt und der Auswahl Bildschirm kommt.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Sunny Hmm. Falls das gemeint ist, kann man da aber glaube ich auch nichts dran ändern.
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
@Sunny Ich meinte, wenn ich angemeldet bin und in die Recovery will gibt es 2 Möglichkeiten: entweder ausschalten und dann per Tastenkombination oder per Auswahl beim Neustart.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
DuSchu schrieb:
@Sunny Hmm. Falls das gemeint ist, kann man da aber glaube ich auch nichts dran ändern.
Das geht ohne Probleme :)
Schau mal hier rein.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Sunny Cool, wusste das nicht, gut zu wissen :D
 
K

kwai

Neues Mitglied
Hey,

gibts ne Möglichkeit folgende Funktionen nachzurüsten ?

- Langer Power Button Druck -> Taschenlampe an
- Halte Volume Up um nächsten Musiktitel zu spielen

Ansonsten ist die ROM für mich ausreichend, die beiden Dinge sind mir aber wichtig.

Dankeschön :)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@kwai
Das kommt hauptsächlich auf die Rom an.
Die LineageOS von Ordenkrieger unterstützt diese Funktionen noch nicht.
Wo es sicher funktioniert, (läuft gerade bei mir) ist bei der neuen AICP AICP-mordiford for Project Treble
 
K

kwai

Neues Mitglied
Hey und Danke,

ist die ROM denn stabil und Dailyus tauglich ?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@kwai
Ich teste die Rom erst seit gestern, bis jetzt keine nennenswerten Probleme.
Kann sie wirklich empfehlen.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Sunny Welches android hat die rom? Android 8?
 
Rennert

Rennert

Lexikon
9
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@DuSchu
Das ist eine Oreo Rom.
Screenshot_20180827-141227_Einstellungen.png
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Lineage 16 ist PIE. Oreo wäre die 15
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Rennert
Ja da hast du natürlich Recht.:)
Er meinte aber glaube ich die AICP die ich gerade am testen bin.
 
S

SvenD73

Neues Mitglied
Guten Morgen Freunde des Axon 7,

ich hoffe auf Eure Unterstützung. Ich habe das Axon 7 seit fast 1,5 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden, bis
auf die Tatsache, dass ich noch auf Android 7.1.1 (StockROM B12 von gestern) bin.

Von daher interessiert mich natürlich die LineageOS 16 ROM. Nun habe ich da noch eins, zwei kleine Fragen :biggrin:.

Im ersten Post lese ich da was von Bugs, gerade in Bezug auf NFC. Dies ist für mich aber zwingend notwendig. Ist über den Bug näheres bekannt? Akkulaufzeit ist nicht soo tragisch und bei den anderen Begriffen muss ich mich erst mal schlau machen, was das überhaupt ist :rolleyes2:. SInd eigentlich sonst noch Probleme bekannt (GPS, WLAN, BT, usw.) ?

Nun aber das allerwichtigste. Das letzte Phone, welches ich mit ner CustomROM versehen habe war mein Zopo und das ist schon paar Jährchen her :D. Deswegen kann ich mit einigen Begriffen und Abkürzungen (noch) nicht viel anfangen :confused2:

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Anfänger, wo auch Begriffe wie EDL, Treble usw erklärt werden? Und vor allem die auch Idiotensicher erklärt und funktioniert? Ich habe zwar so was in der Art gefunden, aber drunter stand dann sehr oft, dass das Axon beim Logo stehen bleibt und es nicht gefunzt hat. Da mir mein Axon wichtig ist und ich es täglich brauche, fehlt mir ein bissl Zeit um da viel rum zu probieren.

Ich würde mich freuen, ein bissl Feedback von Euch zu bekommen.

Danke schon mal vorab und viele Grüße
Sven
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@SvenD73 was 'Idiotensicher' geht angeht: das gibt es, wie auch bei den meisten anderen Herstellern, auch bei ZTE nicht. Vor allem im Zusammenhang mit Bootloader-Öffnung gibt es nichts, was zu 100% idiotensicher ist. Zumal dabei auch meistens eine völlig unberechenbare Komponente eine Rolle spielt: Windows, egal ob 7, 8 oder 10 - man weiß nie wirklich vorher ob und wie es reagiert.

Ach ja, EDL steht für Emergency DownLoad-Modus (Notfall-Herunterlademodus) und ist ursprünglich dafür gedacht, nicht mehr ins System startende Geräte über einen PC zu resetten.
Was Treble ist wird HIER ganz gut erklärt.

Wenn Du zwingend auf das Axon 7 angewiesen bist, und auch kein Ersatzgerät für den Notfall zur Verfügung steht, würde ich von einer Custom ROM abraten.
 
S

SvenD73

Neues Mitglied
Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich schon schlauer. :thumbup:

Das Windoof ein großer Unsicherheitsfaktor ist, ist klar. Mit idiotensicher meinte ich eher die Anleitung, sprich, dass die Schritte sauber nachvollziehbar und auch durchführbar sind. Dass mir niemand eine Garantie geben kann, dass am Ende das Gerät 100% läuft, ist mir klar. Bei den meisten Anleitungen haperts meist an den ersten Schritten, sprich Bootloader öffnen und TWRP flashen. Teilweise heißt es, das und das muss vorher gegeben sein, aber es wird nicht erwähnt, wie man dahin kommt. Das ist meist so dürftig erklärt, dass ich da Schwierigkeiten habe. Eine CustomRom zu flashen mit TWRP und auch was Wipe ist, weiß ich alles.

Deswegen suche ich eigentlich eine Schritt für Schritt Anleitung wie man startet, wenn man ein Gerät hat sozusagen im Auslieferungszustand.

Grüße
Sven
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
Update online


Änderungsliste :
2018-09-05 Sicherheitspatch (android-9.0.0_r6)
Kernel basiert auf der neuesten Version des P CAF-Tags (LA.UM.7.6.r1-02000-89xx.0)
CNE-, DPM-, IMS- und RIL-Blobs wurden von Axon M (fujisan) thx auf @ Unjustified Dev aktualisiert
Wlan basierend auf der neuesten P CAF-Tag-Version
Bluetooth basiert auf der neuesten Version des P CAF-Tags
RIL basiert auf der neuesten P CAF-Tag-Veröffentlichung
Fix API1 kompatible Kamera IDs, wenn HAL3 aktiviert ist LineageOS Gerrit
Verwenden Sie die Thermal Engine-Konfiguration von Marlin (Google Pixel XL)
Einige nützliche Repopicks (zB APN Updates, Icons etc.)
LineageOS-Reposynchronisation

Loading site please wait...
 
Ähnliche Themen - [PIE][Treble][LineageOS 16.0][INOFFIZIELL] *12.03.2019* Antworten Datum
39
21