Custom-ROM [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018*

X

Xanoris

Gast
aex-v46-712.jpg

Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Heute gibt es für euch von NFound die Nougat-Version der allseits bekannten und sehr beliebten AOSP Extended (auch bekannt als AEX) ROM.

Zum Original-Thread von NFound auf XDA geht es hier lang:
[ROM][8.1.0_7.1.2]AospExtended ROM V5.2_V4.6 [OMS/DUI]

!! WICHTIG !!
Das Gerät wird neu eingerichtet!
Macht ein komplettes Backup eures aktuellen Systems VOR dem flashen! Verlasst euch nicht darauf dass ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!
Eine saubere Installation (clean flash) wird empfohlen (Cache, Dalvik, Data und System löschen (wipe)).
Weder der Autor noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy bricken, abschießen und/oder Daten verlieren.

Benötigte Downloads:

Voraussetzung für die Installation sind ein entsperrter (offener) Bootloader und ein installiertes, aktuelles TWRP!
Installation: (empfohlene Variante: saubere Installation (clean flash))
  • Axon 7 ins TWRP starten
  • Vollständiges Backup des bestehenden Systems (möglichst auf der externen SD) anlegen
  • Cache, Dalvik, Data und System löschen
  • Bootloader flashen
  • ROM flashen
  • Modem flashen
  • GApps flashen
  • Optional (für root) SuperSU flashen
  • Cache und Dalvik löschen
  • OPTIONAL: Recovery neustarten - falls ihr hier nun wieder eine 3.0.x-Version von TWRP findet, wie folgt fortfahren: Image der aktuellen Recovery flashen
  • Neustarten (etwas warten, der erste Start kann bis zu 5 Minuten dauern und es kann zu ein bis zwei Bootloops kommen.)

Beitrag erstellt: 30.03.2018
Beitrag aktualisiert: 23.05.2018
ROM Version: v4.6 - 18.04.2018

Screenshots:
Screenshot_20180330-160604.png Screenshot_20180330-160647.png Screenshot_20180330-160715.png Screenshot_20180330-160759.png Screenshot_20180330-161115.png Screenshot_20180330-161257.pngScreenshot_20180330-162103.png
photo_2018-03-31_01-29-43.jpg photo_2018-03-31_01-30-09.jpg
.
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.82-201705271822.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 84
  • A2017G-N-B10-MODEM.zip
    41,5 MB · Aufrufe: 117
  • A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip
    24,5 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: SuperSU, Bootloader und Modem angehängt.
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
'Meine' Widgets gehen wieder :smile::thumbup:

Und sonst - ohne mich selbst loben zu wollen: fantastische Anleitung, funktioniert alles wie beschrieben. :biggrin:
 
Und wie sieht es da mit der Übersetzung der Menüs aus? Weil sowohl unter den bisher vorhandenen Oreo Roms als auch unter Nougat Roms gab es ja oder gibt es trotz alledem noch ein paar die noch nicht komplett ins Deutsche übersetzt worden sind.
 
Soweit ich das bis jetzt überblicke sind die im Vergleich zu Oreo mindestens 95% übersetzt. Ich hab noch nichts englisches gefunden.
 
OP aktualisiert: Antutu-Benchmark Screens eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder nur mit meinem Gerät so war, aber der Fingerabdruck-Sensor reagierte teilweise schwerfällig.
 
@Mario472 Finger waschen nicht vergessen! :biggrin: :D
Also bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@AlcatelOT997D
:thumbsup:.....hach jaaaaaa :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@AlcatelOT997D: Verdammt... dammt... dammt... (Dramatisches Echo) [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Servus,

frage, ich bin im Moment auf AEX 8.1 v. 5.4 und wollte diese Rom testen. Muss ich was beachten, wenn ich diese Rom flashen will, oder kann ich die einfach drüber bügeln?

Danke
 
B15 Universal Bootloader und Nougat Modem vorher flashen. B08 kann ich wärmstens empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke und, kannst du mir sagen ob die Rom besser läuft als die 5.4 Version? Bei der 5.4 Version habe ich mit call recorder ein Problem, wenn ich einen benutze egal welchen, höre ich den Gesprächspartner über beide Boxen vorne. Somit hört sich der Gesprächspartner selber doppelt an.

Danke
 
Nein kann ich leider nicht. Entschuldige bitte. Ich bin aktuell auf Lineage OS. Da gibts unter Nougat noch regelmäßig Updates. Fehlen zwar einige Funktionen. Aber damit kann ich leben
 
BaamAlex schrieb:
Nein kann ich leider nicht. Entschuldige bitte. Ich bin aktuell auf Lineage OS. Da gibts unter Nougat noch regelmäßig Updates. Fehlen zwar einige Funktionen. Aber damit kann ich leben

Habe mir auch die gleiche Firmware geflasht wie du, Call Recorder funktioniert normal.

Kannst du mir vielleicht sagen welche Sound Mod kompatibel ist mit Lineage OS Nougat? Ein Download Link wäre super.

Danke
 
@acer09
Versuche es mal mit den beiden im Anhang.
Der 2.4 ist die einfache Version und die 2.5 eine mit mehr Add-ons
 

Anhänge

  • ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 120
  • ViPER4Android+2.4.0.1+by+guitardedhero+20170101.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Entweder die von Sunny oder du versuchst mal diesen AK4490 Patch. [PATCH] Enable AK4490 HIFI DAC on custom Rom

Hör dir vorher den Sound der Lautsprecher an und nach dem Flash des Patches. Definitiv ein Unterschied deutlich hörbar. Funktioniert meiner Erfahrung nach mit allen bisher existierenden Roms. Ob Oreo oder Nougat. Funzt beides.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Danke Sunny für die Dateien [emoji6]

Und ist bei den Patch ein Equalizer dabei BaamAlex?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Öhm nein. Dieser Patch ''aktiviert'' letzten Endes das komplette Dolby Atmos Gedöns. Vorher ist der Sound auch schon gut. Aber durch den Patch kriegt es nochmal einen tieferen Klang. Also das Klangbild. Basslastiger. Dezent. Nicht zu stark. Einrichten brauchst du da nix.
 
Irgendwie bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Viper Treiber installieren möchte, root ist vorhanden?

Woran liegt es?
e1a4b3c3d3d228929ad1ea59c27d8bfe.jpg
 
Aktuellstes Update in den OP eingefügt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten