Custom-ROM [ROM][A2017U/G][Oreo-8.1.0]*15.01.2018* Project New World für Axon 7[BETA]*Support eingestellt*

Sunny schrieb:
Solltet ihr Probleme beim Telefonieren haben (stumm, leise usw) hilft euch dieses Modem weiter:Loading site please wait...
Quelle:
[Android 8] Official MiFavor UI 5.2 Beta ROM for Axon 7
Soeben getestet und scheint auch mit dieser Rom sehr gut zu funktionieren.

Welches Modem verwendet ihr?

Ich habe die ROM nach einer Clean Install mit dem obigen Modem (A2017G) und dem B08 Nougat Modem getestet.
Bei beiden erhalte ich keinen Sound, wenn ich ausgehend jemanden anrufe.
 
Ich bin auch wieder auf Nougat zurück. Nur hab ich wieder das Problem dass ich keine TWRP habe. Also wollte ich über das Toolkit das Ding wieder draufpacken. Aber er kann sich nicht ins Fastboot connecten. Zwar klappt der Reboot in den Bootloader, aber mehr auch nicht.
 
Das läuft bei mir leider nicht, ich kann absolut nichts hören wenn ich telefoniere.

Egal ob ich angerufen werde oder mich jemand anruft.
Den Lautsprecher mehrfach ein- und abzuschalten bringt auch nichts...
 
Der Entwickler empfiehlt die Nutzung des integrierten Kernels.
Zitat: "...aber für beste Kompatibilität würde ich empfehlen, Kernel zu verwenden, die auf dem neuen CAF-Tag basieren, insbesondere enthält dieser auch einige neue Commits der B32."
 
Takoru schrieb:
Das läuft bei mir leider nicht, ich kann absolut nichts hören wenn ich telefoniere.

Egal ob ich angerufen werde oder mich jemand anruft.
Den Lautsprecher mehrfach ein- und abzuschalten bringt auch nichts...

Der Entwickler hatte gestern kurz eine Version mit größeren Audio-Problemen online gestellt, diese aber nicht lange danach wieder einkassiert. Es kann nicht sein, dass Du noch die erwischt hast?

VG,
Twindaddy
 
Installations-Anleitung im OP gesplittet in Saubere Installation und Dirty-Flash, und diverse Hinweise ergänzt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Kamera und Telefon funktionieren einwandfrei bei mir. Ich hab' mich allerdings inzwischen so an die OpenCamera gewöhnt, dass ich dabei bleiben werde. Telefonie ist angenehm und man versteht mich gut. Ich habe allerdings noch nicht versucht, während eines Anrufs die Lautstärke zu ändern.
 
Habe weiterhin, trotz einer sauberen Installation, dieses Echo beim Telefonieren. Gibts bereits dazu Abhilfe?

Kamera funktioniert hingehen.
 
Ich habe nun mal die Bild in Bild Funktion Getestet.
Der Chromebrowser macht dies mit, aber bei Youtube benötigt man wohl eine Red Version.
Soll wohl Geld Kosten.

Ich bin etwas Enttäuscht con Google.
 
@!manu!
Funktioniert super mit OG Youtube
aviary-image-1516211002090.jpeg img_1516210373114.jpg
Schau mal hier:XDA Labs | OGYouTube
Oder hier:OG YouTube 3.5 APK - APK-Download - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und !manu!
logimowl schrieb:
Habe weiterhin, trotz einer sauberen Installation, dieses Echo beim Telefonieren. Gibts bereits dazu Abhilfe?
Ich kenne keine, weswegen ich wohl schweren Herzens auf RR zurückschwenken muss (ich heute Abend nur zu faul). Ich werde - alleine wegen der Verbesserungen im Bluetooth-Bereich - jede weitere Version testen und dabei bleiben, sobal das Telefonieren sauber funktioniert.

VG,
Twindaddy
 
Am Wochenende soll es laut dem Dev ein Update vom Kernel geben, er hat ihn wohl fertig und wird jetzt noch die Neuerungen testen.
kernel is now ready i test now all new stuff and yes i upstream my kernel with the new one from project new world this we i relase the new version
Quelle:[KERNEL] [HELLSGATE.V1] [OREO] 04.01.18
Mit ein bisschen Glück gibt es dann auch noch einmal ein Update für die Rom
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Xanoris
Naja, wir üben uns mal wieder in Geduld
 
Ja, aber zumindest hat ZTE den Entwicklern von Lineage inzwischen wohl Zugang zur Firmware gegeben. Siehe Stock Android-like Axon 7 Oreo update now in testing in the US
Möglicherweise bringt das ja auch diese ROM weiter. Und wenn's dafür etwas länger mit 'nem Update hier dauert, wird es wohl immer noch weit vor dem April 2018 sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Mario472
Schon klar, mir geht es ehr um die Aussage des Entwicklers "dieses Wochenende" und seit dem hat man wieder mal nichts von ihm zum Thema gehört.
Weder beim Kernel noch bei der Rom.
Wobei er sich ja explizit auf den Kernel bezogen hat, also wegen der Rom meckere ich ja gar nicht :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich sag's ja immer: die oberste Regel für Entwickler sollte lauten 'Nenne keinen Zeitpunkt, wenn du den nicht zu 100% garantieren kannst.'
Mit 'ungefähr', 'vielleicht' und 'möglicherweise' können die wartenden User genauso wenig anfangen wie mit 'just around the corner'.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und Sunny
Ich lese soeben, dass der Entwickler 'nicht in der Stimmung ist' die Oreo-Blobs einzupflegen. Dann hoffen wir mal, dass er in Stimmung bleibt, irgendwann mal wieder ein Update anzubieten...
 
es wäre schön, wenn du es nicht aus dem Zusammenhang reist, mit deiner Übersetzung, leider hast du das aber getan.

Sollte es zum ROM kein weiteres Update geben, dann ist das eben so.

Führe auch bitte deine Diskussion über ETAs/Ankündigungen in deinem dazu erstellten Thema weiter.

Danke!

PS: Was ist mit deiner Ankündigung zu K.S.M.? Auch nur heiße Luft? oder nicht "in Stimmung"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und !manu!

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.140
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.003
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten