Custom-ROM [ROM][A2017U/G][Oreo-8.1.0]*15.01.2018* Project New World für Axon 7[BETA]*Support eingestellt*

Bitte. Das werde ich machen.

Im Übrigen: vielen Dank, das war der Schubs, den es gebraucht hat um wieder zu LOS zurück zu wechseln, nachdem die ROM in den letzten 2 Tagen diverse Apps unerwartet beendet hat und schlussendlich einen spontanen Reboot machte. Ich hatte weder einen anderen Kernel noch sonstige Mods laufen, dennoch kann es natürlich nur an mir bzw. meinem Gerät liegen und natürlich an meinem Nutzungsverhalten.

So muss ich jetzt zu dieser ROM hier keine unpassenden und/oder gar dreisten Fragen mehr stellen.

P.S.: Wenn es zu K.S.M. etwas zu vermelden gibt, dann im entsprechenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
es ging doch nur um den bootstack der china oreo beta version.
natürlich ist es für den entwickler ersteinmal einfacher ab zu warten und dann seine zeit zu investieren.

bei mir läuft die rom absolut stabil, auch apps bleiben am laufen. es kann natürlich sein das manche apps in bestimmten situationen in der oreo rom wegen mangelnden updates der apps probleme machen.

das einzige was bei mir nicht geht ist die möglichkeit die sd karte zum speichern von fotos und video zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo zusammen,

habe vorhin diese Datei von XDA geflasht, da mir diese Bootloader Warnung ein wenig auf den Sack ging. Komplettes Backup vorher natürlich gemacht.
Nachdem ich die Zip über TWRP geflasht hatte wollte mein Gerät zwar starten, jedoch ab dem Zeitpunkt wo ich das Muster zum Entsperren eingeben soll zeigt es mir andauernd an es sei falsch. Naja dachte ich mir und flasht einfach dein Backup wieder zurück und das Thema ist wieder vom Tisch... aber nun lädt zwar das Handy bis zur Bootanimation, aber startet dann irgendwann neu und ich lade wieder in Recovery :glare:

Hat jemand ne Idee wie ich das beheben könnte?
 
@logimowl
Am einfachsten wäre das System noch einmal frisch zu installieren.
Also nur whipe Cache, Dalvik und System.
Anschließend das System plus Gapps und Magisk neu flashen.
Danach sollte es wieder gehen.
 
Das bedeutet Verlust der Daten?
 
Nur die System Einstellungen gehen flöten.
Daten bleiben unberührt wenn du nur Whipe Cache, Dalvik und System machst. Apps usw sollten noch da sein.
Ein Backup hast du ja gemacht glaube ich für alle Fälle

Edit
Ich glaube sogar das die Gapps erhalten bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Ich lade mir zunächst mal die Rom + Gapps herunter. Mein TWRP erkennt seit einigen Minuten nicht mehr meine SD Karte -.-
Danke für die schnelle Hilfe! ich werde gleich mal berichten, sobald es was Neues gibt.
[doublepost=1516910439,1516909604][/doublepost]Gemacht, getan... jedoch wird mir weiterhin mein Entsperrmuster angezeigt was sich aber nicht entsperren lässt. Verdammte Axt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@logimowl
Wirst du nach dem Android Passwort gefragt beim Neustart?
 
Ich weiß nicht ob das unter Oreo genauso ist aber unter Nougat konnte man in einem solchen Fall im TWRP mittels Dateimanager die Datei /data/sytem/locksettings.db löschen und das Gerät fragte nicht mehr nach einem Muster, Passwort oder einer PIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem wie bei mir damals.
Ich musste dann data nochmal formatieren das es wieder funktioniert.
Der von @Mario472 angesprochene "Trick" hat nicht geklappt bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ach, und am besten ist es die Display-Sperre VOR einem Backup zu deaktivieren. Habe ich aber auch so gut wie jedes Mal vergessen... :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Und gaaanz wichtig!
"force encryption" in Magisk muss deaktiviert sein!
Sonst kommt es auch zu oben genannten Problemen
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl und Xanoris
Hallo,
so ich danke euch nochmal :thumbup:Hab nun zusätzlich den Bootloader sowie das Modem vor der Rom sowie Gapps geflasht. Nun funktioniert es wieder. Was ist das doch immer für ein Krampf trotz vorigen Backup...

Jetzt mucken die Apps alle rum. Fehlermedung "... wurde beendet" ... Dafür gibts wohl keine Lösung außer ein Clean Flash oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Ich durfte ebenfalls Data formatieren ehe mein PW Abfrage wieder weg war.
Ist echt ätzend aber wenn.man es weiss und es vor jedem Update deaktiviert passt dat schon.

Bis jetzt ist das Axon echt ne Diva in Sachen ROM Roof und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
logimowl schrieb:
...
Jetzt mucken die Apps alle rum. Fehlermedung "... wurde beendet" ... Dafür gibts wohl keine Lösung außer ein Clean Flash oder?

Ich würde Data erstmal nicht formatieren, sondern Bootloader und Modem nochmal flashen und dann einen Dirty-Flash nach der Anleitung aus Post #1 machen. Das hat bei mir geholfen.

Wenn das allerdings nichts bringt, dann muss es wohl der Clean-Flash sein.
 
Bug-Liste in Post#1 aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1, lilux, kevte89 und eine weitere Person
Leider musste ich schweren Herzens auf eine andere ROM umsteigen.
Die PNW-ROM ist fantastisch, läuft flüssig, Kamera geht inzwischen und sie hat eine wirklich hervorragende Akku-Laufzeit.

Allerdings ist sie ja noch im Beta-Stadium und da erwarte selbst ich, als alter Revoluzzer, nicht, dass alles 1a funktioniert. Zu meinem Bedauern war mein Gerät, sicherlich auch, aber nicht ausschließlich, aufgrund von Benutzer- und/oder Nutzungs-Fehlern, vom Echo beim Telefonieren, trotz verschiedener Modems, stark betroffen. Und auch wenn ich damit vermutlich ziemlich alleine dastehe, die Telefonie ist (für mich) die Grundfunktion eines (Mobil-) Telefons.

Ich hoffe und wünsche dem Entwickler-Team, dem ich selbstverständlich größte Dankbarkeit dafür zolle, dass sie Oreo auf's Axon 7 gebracht haben, dass sie das in den Griff bekommen, da bin ich aber recht zuversichtlich. Ich harre geduldig der Dinge die da mit, um und von PNW noch kommen werden und freue mich darauf, sie eines Tages nochmal nutzen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und lilux
Guten Abend,
erstmal vielen dank für die tolle ROM.
Bin nach der Anleitung vorgegangen. funktioniert einwandfrei beim ersten mal.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Wie kann ich in der Favoriten Ablage (Die feste Appbar ganz unten)
anstatt 4 Apps 6 Apps ablegen?

Grüße

Danke für den schnellen Tipp, man muss zwar nochmal die Apps anordnen aber dafür hat es sich gelohnt vorher Screenshots zu machen, damit man die alte Anordnung beibehalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Speedgaming
In dem du zb Nova Launcher - Android-App - CHIP installierst.
Ob die Funktion von den in der Rom vor installierten Launchern unterstützt wird weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich nochmals,
Hab heute das erste Mal bewusst mit jemandem telefoniert, seit dem ich gestern die Rom drauf hab.
Die minimal Lautstärke beim telefonieren ist immer noch sehr laut. Gibt es eine Möglichkeit diese noch geringer einzustellen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten