Custom-ROM [ROM][A2017U/G][Oreo-8.1.0]*15.01.2018* Project New World für Axon 7[BETA]*Support eingestellt*

X

Xanoris

Gast
Quelle: [ROM][8.1.0][BETA] Project New World [15.01.2018]

!!!HINWEIS!!!
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber verantwortlich! Android-Hilfe.de, der Entwickler dieser ROM oder ich, der Thread-Ersteller, übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden die an eurem Gerät entstehen.

Achtung!
Diese Build basiert auf B32-Blobs und benötigt daher einen aktualisierten Bootloader und ein aktualisiertes Modem. (Zu finden unter 'Downloads'). Außerdem ist dies eine BETA-Build, das bedeutet, dass möglicherweise hoher Akkuverbrauch, plötzlich schließende Apps etc. auftreten können. Bitte beachtet dies bevor Ihr Bugs meldet.

Bugs:
VoLTE
LED-Benachrichtigungen (LED leuchtet bei eingehender Benachrichtigung permanent)
Lautsprecher (Mögliche Abhilfe*: Während des Telefonierens auf Lautsprecher umschalten, um das zu vermeiden)
Dual Sim (Mögliche Abhilfe*: Wenn beim Telefonieren Audio-Probleme auftreten, in den Einstellungen Daten-/Gesprächs-SIM umschalten)
Echo bei Telefonaten

Bei Problemen mit der Telefonie (stumm, zu leise etc.) hilft möglicherweise die Installation (via TWRP) eines alternativen Modems für das A2017G - Danke an den Kollegen @Sunny!

Möglicherweise mehr?

Root (optional):
Bei Thread-Erstellung gibt es aktuell keine funktionierende SuperSU für diese ROM! Rooten mit Magisk funktioniert hingegen einwandfrei. Link unter 'Downloads'. Dies ist zur Nutzung der ROM nicht zwingend erforderlich.

Ändern der Hardware-Tastenbelegung (optional):
Dazu hat @kevte89 eine flashbare Zip-Datei erstellt, Link unter 'Downloads'. Dies ist zur Nutzung der ROM nicht zwingend erforderlich.

Kernel und Viper (optional):
Wer möchte kann sich den Sound-Mod 'ViPER4Android 2.5.0.5' und den Kernel 'Hellsgate V1' für Oreo flashen. Beides zu finden unter 'Downloads'. Dies ist zur Nutzung der ROM nicht zwingend erforderlich.
Hinweis: Mit der Version vom 15.01.2018 (s.u.) empfiehlt der Entwickler die Nutzung des integrierten Kernels.

Update 15.01.2018: CHANGELOG
Hinweis 1: Wie dem Changelog zu entnehmen ist, fehlte es dem Entwickler bisher an der Zeit die PNW-Einstellungen zu implementieren.
Hinweis 2: Der Entwickler empfiehlt ausdrücklich eine saubere Neu-Installation, keinen 'Dirty-Flash' (einfaches Drüberspielen)! Also: Dirty-Flash ist grundsätzlich möglich, im Falle von Fehlern kann der Entwickler aber nicht supporten.

Downloads:

Installation:
ACHTUNG: Der Bootloader muss geöffnet sein!

1. TWRP aktualisieren (Empfohlen: 3.2.1-0 oder höher)
2. Backup Eurer aktuellen ROM erstellen (optional)

3. Universal B32-Bootloader und Euer Modell-spezifisches Modem installieren.
4. Neustart ins TWRP
5. System, Data und Cache löschen (optional, ABER: zwingend erforderlich, wenn Ihr von einer anderen ROM kommt! Außerdem immer gut um Fehlern vorzubeugen.)
6. Project New World-ROM installieren
7. Kernel installieren (optional)
8. GApps installieren (optional)
9. Magisk installieren (optional)
10. Viper installieren (optional)
11. Neustart

Oder Ihr seid bereits auf der Project New World-ROM und wollt Eure Programme und Einstellungen behalten:

Hinweis 1: Diese Methode funktioniert, wird aber vom Entwickler nicht empfohlen und bei daraus resultierenden Fehlern nicht supported!
Hinweis 2: Diese Methode funktioniert NUR wenn ihr bereits eine Vorgänger-Version dieser ROM nutzt!

3. Neustart ins TWRP
4. System, Cache und Dalvik löschen
5. Project New World-ROM installieren
6. GApps installieren (optional)
7. Magisk installieren (optional)
8. Neustart
Hinweis: wenn das Gerät beim ersten Boot bei dem Hinweis dass der Bootloader geöffnet ist stehen bleiben sollte, 10 Sek. den Power-Knopf drücken bis es aus ist und wieder einschalten dann sollte es durch booten.

Quellen:
Rom: Quelle
Gerät: Kernel
Gerätebaum, Anbieter etc. wird fortgesetzt...

Mitwirkende & Versionsinformationen:
Mitwirkende:
OrdenKrieger

ROM OS Version: 8.x Oreo
ROM Kernel: Linux 3.x
Basierend auf: AOSP

Versionsinformationen:
Status: Beta

Beitrag erstellt: 01.01.2018
Beitrag aktualisiert: 26.01.2018

Screenshots von @kevte89:
photo_2018-01-01_21-33-08.jpg photo_2018-01-01_21-33-40.jpg photo_2018-01-01_21-33-45.jpg photo_2018-01-01_21-33-49.jpg photo_2018-01-01_21-33-53.jpg photo_2018-01-01_21-33-58.jpg photo_2018-01-01_21-34-07.jpg photo_2018-01-01_21-34-11.jpg photo_2018-01-01_21-34-15.jpg

Screenshots:
Screenshot_20180108-173119.png

* = Mögliche Abhilfe heißt: Kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bug-Liste aktualisiert.
  • Danke
Reaktionen: The Big1, logimowl, Sunny und eine weitere Person
Also ich kann es drehen und wenden wie ich will....
Immer kommt beim hochfahren vom neu installierten System die Abfrage nach einem Android Passwort.
Nach Eingabe vom Passwort (0000) kommt, das Passwort wäre zwar korrekt, die Daten wären aber kaputt und ich müsste einen Werks Reset machen.
Wenn ich dann auf den vom System angebotenen Knopf drücke um den Werks Reset zu machen, komme ich wieder in der TWRP raus.
Mache ich dort einen Reset und starte wieder neu, komme ich wieder zu dem Bildschirm mit dem Android Passwort.
 
Das ist in der Tat seltsam... :(

Ich habe es sogar 2 Mal installiert, weil SuperSU nach der ersten Installation einen Bootloop verursacht hatte. Und beide Male keine Passwort-Abfrage.
Btw habe ich hier gelesen das Standard-PW wäre 1111.
[doublepost=1514911800,1514909647][/doublepost]@Sunny: es könnte auch daran liegen dass der interne Speicher mit F2FS formatiert ist. Der sollte aber auch ext4 sein.

HINWEIS: Wenn man das ändert sind natürlich ALLE Daten vom internen Speicher (nicht von der externen SD) weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Mario472 schrieb:
der interne Speicher mit F2FS formatiert ist
Nein, ist ext4 bei mir.
Ich versuche es später noch einmal :)
 
Also ich hatte auch keine Probleme, habe es sogar 3x neu installiert^^. @Sunny ne Frage hast du den internen Speicher restet? Wenn ja könnte da der Fehler sein.
 
@kevte89
Ob ich den internen Speicher was?
Habe es eben noch einmal versucht...
Komme wieder nur bis zum Android Passwort. Passwort stimmt zwar, Daten wären aber korrupt und ich soll Werksreset machen
 
@Sunny
Oh meinte restetten...

Probiere mal bitte das im twrp:

Geh auf Advanced > Terminal und gib die folgenden Befehle ein:


cd /data/system
rm -f locksettings*
rm -f *.key

Evt hilft das, damit werden Android alle Rechte entzogen um das Gerät zu sperren.

Daumen drücken:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
kevte89 schrieb:
cd /data/system
rm -f locksettings*
rm -f *.key
Funktioniert nicht, er sagt dann das das nicht existiert.
Genauso wenn ich die Daten aus /data/system löschen will :lol:
 
Kann man den "Universal B32 Bootloader" auch mit LOS oder mit RR nutzen?

Habe momentan die A2017X Universal Bootloader drauf mit LOS 14.1 und Magisk

Lg
 
@Sunny
Na hast du immer eine Leerzeile gesetzt xD
Z.b

cd Leerzeichen/data/system
rm Leerzeichen -f locksettings*
rm Leerzeichen -f *.key
[doublepost=1514919527,1514919479][/doublepost]@The Big1
Nein geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
@kevte89
Klar [emoji23]
Mach das ja nicht zum ersten Mal.
Aber nichts scheint unter Oreo zu greifen.
Alles was unter Nougat funktioniert hat geht nicht mehr
 
Ok...Danke dir...

Verrätst du mir auch warum nicht?

Mit 7.1 nich kompatibel ?
 
Aber das muss gehen geht bei Android 4-8.1 habe es selber gerade getestet, und bei meiner Frau Aufenthalt s7 Edge :D
 
Geht aber nicht [emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@The Big1
Achso habe gerade gesehen, dass es gar kein bootloader ist in dem Sinne sondern nur das passende Modem :D, das kannste nehmen. :)
[doublepost=1514920201,1514919858][/doublepost]@The Big1
Der b32 bootloader ist daß b08 Modem vom G Modell mehr nicht.
[doublepost=1514920849][/doublepost]@Sunny
Dann würde ich dir empfehlen was ich früher gemacht habe immer in den Fall eine originale Firmware geflasht dann startet das Handy wieder danach wieder probieren mit oero :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Xanoris und The Big1
Da ich den xda-Thread verfolge bin ich darüber gestolpert, dass nach dem (erfolgreichen) flashen Fastboot weg sein soll. Nun habe ich inzwischen wieder mein LOS 14.1-Backup drauf. Da ich, wenn ZTE mit dem offiziellen Oreo für das Axon 7 soweit ist, wieder auf Stock wechseln möchte: wie kann ich feststellen ob Fastboot noch bzw. wieder drauf ist?
 
@Mario472
Mein bootloader ist noch da war gerade erst deine,durch Zufall ^^ eben durch twrp reboot und dort glaube Fastboot bzw bootloader starten,oder früher war es wenn Handy aus ist leise und Power halten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also ich weiß jetzt woran es liegt.
Ich müsste Data komplett platt machen, also nicht nur whipe Data sondern Format Data as well.
Dafür ist mir der Aufwand zu groß, bzw die vorhandenen Bugs sind noch zu groß bzw schwerwiegend um sie als Alltags Rom zu nutzen.
Ich warte noch ein bisschen.
 
Was für Bugs direkt meinst du?
Habe sie jetzt seid Erscheinung drauf keine Probleme bis jetzt keine Fehlermeldung, Kamera nutze ich eh nur snap pro. Und Akku hält meinen Arbeittag durch :D. Kann sie dir eigentlich nur empfehlen ist bestimmt was für dich, du bist doch auch so ein Firmware Tester wie igge xD
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten