1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Mario472, 01.01.2018 #1
    Mario472

    Mario472 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Quelle: [ROM][8.1.0][BETA] Project New World [15.01.2018]

    Achtung!
    Diese Build basiert auf B32-Blobs und benötigt daher einen aktualisierten Bootloader und ein aktualisiertes Modem. (Zu finden unter 'Downloads'). Außerdem ist dies eine BETA-Build, das bedeutet, dass möglicherweise hoher Akkuverbrauch, plötzlich schließende Apps etc. auftreten können. Bitte beachtet dies bevor Ihr Bugs meldet.

    Bugs:
    VoLTE funktioniert (möglicherweise) nicht
    LED-Benachrichtigungen (LED leuchtet bei eingehender Benachrichtigung permanent)

    Bei Problemen mit der Telefonie (stumm, zu leise etc.) hilft möglicherweise die Installation (via TWRP) eines alternativen Modems für das A2017G - Danke an den Kollegen @Sunny!

    Möglicherweise mehr?

    Root (optional):
    Bei Thread-Erstellung gibt es aktuell keine funktionierende SuperSU für diese ROM! Rooten mit Magisk funktioniert hingegen einwandfrei. Link unter 'Downloads'. Dies ist zur Nutzung der ROM nicht zwingend erforderlich.

    Ändern der Hardware-Tastenbelegung (optional):
    Dazu hat @kevte89 eine flashbare Zip-Datei erstellt, Link unter 'Downloads'. Dies ist zur Nutzung der ROM nicht zwingend erforderlich.

    Kernel und Viper (optional):
    Wer möchte kann sich den Sound-Mod 'ViPER4Android 2.5.0.5' und den Kernel 'Hellsgate V1' für Oreo flashen. Beides zu finden unter 'Downloads'. Dies ist zur Nutzung der ROM nicht zwingend erforderlich.
    Hinweis: Mit der Version vom 15.01.2018 (s.u.) empfiehlt der Entwickler die Nutzung des integrierten Kernels.

    Update 15.01.2018: CHANGELOG
    Hinweis 1: Wie dem Changelog zu entnehmen ist, fehlte es dem Entwickler bisher an der Zeit die PNW-Einstellungen zu implementieren.
    Hinweis 2: Der Entwickler empfiehlt ausdrücklich eine saubere Neu-Installation, keinen 'Dirty-Flash' (einfaches Drüberspielen)! Also: Dirty-Flash ist grundsätzlich möglich, im Falle von Fehlern kann der Entwickler aber nicht supporten.

    Downloads:

    Installation:
    ACHTUNG: Der Bootloader muss geöffnet sein!

    1. TWRP aktualisieren (Empfohlen: 3.2.1-0 oder höher)
    2. Backup Eurer aktuellen ROM erstellen (optional)

    3. Universal B32-Bootloader und Euer Modell-spezifisches Modem installieren.
    4. Neustart ins TWRP
    5. System, Data und Cache löschen (optional, ABER: zwingend erforderlich, wenn Ihr von einer anderen ROM kommt! Außerdem immer gut um Fehlern vorzubeugen.)
    6. Project New World-ROM installieren
    7. Kernel installieren (optional)
    8. GApps installieren (optional)
    9. Magisk installieren (optional)
    10. Viper installieren (optional)
    11. Neustart

    Oder Ihr seid bereits auf der Project New World-ROM und wollt Eure Programme und Einstellungen behalten:

    Hinweis 1: Diese Methode funktioniert, wird aber vom Entwickler nicht empfohlen und bei daraus resultierenden Fehlern nicht supported!
    Hinweis 2: Diese Methode funktioniert NUR wenn ihr bereits eine Vorgänger-Version dieser ROM nutzt!

    3. Neustart ins TWRP
    4. System, Cache und Dalvik löschen
    5. Project New World-ROM installieren
    6. GApps installieren (optional)
    7. Magisk installieren (optional)
    8. Neustart
    Hinweis: wenn das Gerät beim ersten Boot bei dem Hinweis dass der Bootloader geöffnet ist stehen bleiben sollte, 10 Sek. den Power-Knopf drücken bis es aus ist und wieder einschalten dann sollte es durch booten.

    Quellen:
    Rom: Quelle
    Gerät: Kernel
    Gerätebaum, Anbieter etc. wird fortgesetzt...

    Mitwirkende & Versionsinformationen:
    Mitwirkende:
    OrdenKrieger

    ROM OS Version: 8.x Oreo
    ROM Kernel: Linux 3.x
    Basierend auf: AOSP

    Versionsinformationen:
    Status: Beta

    Beitrag erstellt: 01.01.2018
    Beitrag aktualisiert: 15.01.2018

    Screenshots von @kevte89:
    photo_2018-01-01_21-33-08.jpg photo_2018-01-01_21-33-40.jpg photo_2018-01-01_21-33-45.jpg photo_2018-01-01_21-33-49.jpg photo_2018-01-01_21-33-53.jpg photo_2018-01-01_21-33-58.jpg photo_2018-01-01_21-34-07.jpg photo_2018-01-01_21-34-11.jpg photo_2018-01-01_21-34-15.jpg

    Screenshots:
    Screenshot_20180108-173119.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 um 00:12 Uhr
    The Big1, logimowl, Sunny und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Mario472, 02.01.2018 #2
    Mario472

    Mario472 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    Sunny und kevte89 gefällt das.
  3. Sunny, 02.01.2018 #3
    Sunny

    Sunny Senior-Moderator Mitarbeiter

    Also ich kann es drehen und wenden wie ich will....
    Immer kommt beim hochfahren vom neu installierten System die Abfrage nach einem Android Passwort.
    Nach Eingabe vom Passwort (0000) kommt, das Passwort wäre zwar korrekt, die Daten wären aber kaputt und ich müsste einen Werks Reset machen.
    Wenn ich dann auf den vom System angebotenen Knopf drücke um den Werks Reset zu machen, komme ich wieder in der TWRP raus.
    Mache ich dort einen Reset und starte wieder neu, komme ich wieder zu dem Bildschirm mit dem Android Passwort.
     
  4. Mario472, 02.01.2018 #4
    Mario472

    Mario472 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Das ist in der Tat seltsam... :(

    Ich habe es sogar 2 Mal installiert, weil SuperSU nach der ersten Installation einen Bootloop verursacht hatte. Und beide Male keine Passwort-Abfrage.
    Btw habe ich hier gelesen das Standard-PW wäre 1111.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Sunny: es könnte auch daran liegen dass der interne Speicher mit F2FS formatiert ist. Der sollte aber auch ext4 sein.

    HINWEIS: Wenn man das ändert sind natürlich ALLE Daten vom internen Speicher (nicht von der extrenen SD) weg!
     
    Sunny gefällt das.
  5. Sunny, 02.01.2018 #5
    Sunny

    Sunny Senior-Moderator Mitarbeiter

    Nein, ist ext4 bei mir.
    Ich versuche es später noch einmal :)
     
  6. kevte89, 02.01.2018 #6
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    Also ich hatte auch keine Probleme, habe es sogar 3x neu installiert^^. @Sunny ne Frage hast du den internen Speicher restet? Wenn ja könnte da der Fehler sein.
     
  7. Sunny, 02.01.2018 #7
    Sunny

    Sunny Senior-Moderator Mitarbeiter

    @kevte89
    Ob ich den internen Speicher was?
    Habe es eben noch einmal versucht...
    Komme wieder nur bis zum Android Passwort. Passwort stimmt zwar, Daten wären aber korrupt und ich soll Werksreset machen
     
  8. kevte89, 02.01.2018 #8
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @Sunny
    Oh meinte restetten...

    Probiere mal bitte das im twrp:

    Geh auf Advanced > Terminal und gib die folgenden Befehle ein:


    cd /data/system
    rm -f locksettings*
    rm -f *.key

    Evt hilft das, damit werden Android alle Rechte entzogen um das Gerät zu sperren.

    Daumen drücken:thumbsup:
     
    Mario472 und Sunny gefällt das.
  9. Sunny, 02.01.2018 #9
    Sunny

    Sunny Senior-Moderator Mitarbeiter

    Funktioniert nicht, er sagt dann das das nicht existiert.
    Genauso wenn ich die Daten aus /data/system löschen will :lol:
     
  10. The Big1, 02.01.2018 #10
    The Big1

    The Big1 Erfahrener Benutzer

    Kann man den "Universal B32 Bootloader" auch mit LOS oder mit RR nutzen?

    Habe momentan die A2017X Universal Bootloader drauf mit LOS 14.1 und Magisk

    Lg
     
  11. kevte89, 02.01.2018 #11
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @Sunny
    Na hast du immer eine Leerzeile gesetzt xD
    Z.b

    cd Leerzeichen/data/system
    rm Leerzeichen -f locksettings*
    rm Leerzeichen -f *.key
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @The Big1
    Nein geht nicht.
     
    The Big1 gefällt das.
  12. Sunny, 02.01.2018 #12
    Sunny

    Sunny Senior-Moderator Mitarbeiter

    @kevte89
    Klar
    Mach das ja nicht zum ersten Mal.
    Aber nichts scheint unter Oreo zu greifen.
    Alles was unter Nougat funktioniert hat geht nicht mehr
     
  13. The Big1, 02.01.2018 #13
    The Big1

    The Big1 Erfahrener Benutzer

    Ok...Danke dir...

    Verrätst du mir auch warum nicht?

    Mit 7.1 nich kompatibel ?
     
  14. kevte89, 02.01.2018 #14
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    Aber das muss gehen geht bei Android 4-8.1 habe es selber gerade getestet, und bei meiner Frau Aufenthalt s7 Edge :D
     
  15. Sunny, 02.01.2018 #15
    Sunny

    Sunny Senior-Moderator Mitarbeiter

    Geht aber nicht
     
    kevte89 gefällt das.
  16. kevte89, 02.01.2018 #16
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @The Big1
    Achso habe gerade gesehen, dass es gar kein bootloader ist in dem Sinne sondern nur das passende Modem :D, das kannste nehmen. :)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @The Big1
    Der b32 bootloader ist daß b08 Modem vom G Modell mehr nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Sunny
    Dann würde ich dir empfehlen was ich früher gemacht habe immer in den Fall eine originale Firmware geflasht dann startet das Handy wieder danach wieder probieren mit oero :)
     
    Sunny, Mario472 und The Big1 gefällt das.
  17. Mario472, 02.01.2018 #17
    Mario472

    Mario472 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Da ich den xda-Thread verfolge bin ich darüber gestolpert, dass nach dem (erfolgreichen) flashen Fastboot weg sein soll. Nun habe ich inzwischen wieder mein LOS 14.1-Backup drauf. Da ich, wenn ZTE mit dem offiziellen Oreo für das Axon 7 soweit ist, wieder auf Stock wechseln möchte: wie kann ich feststellen ob Fastboot noch bzw. wieder drauf ist?
     
  18. kevte89, 02.01.2018 #18
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @Mario472
    Mein bootloader ist noch da war gerade erst deine,durch Zufall ^^ eben durch twrp reboot und dort glaube Fastboot bzw bootloader starten,oder früher war es wenn Handy aus ist leise und Power halten
     
    Mario472 gefällt das.
  19. Sunny, 03.01.2018 #19
    Sunny

    Sunny Senior-Moderator Mitarbeiter

    Also ich weiß jetzt woran es liegt.
    Ich müsste Data komplett platt machen, also nicht nur whipe Data sondern Format Data as well.
    Dafür ist mir der Aufwand zu groß, bzw die vorhandenen Bugs sind noch zu groß bzw schwerwiegend um sie als Alltags Rom zu nutzen.
    Ich warte noch ein bisschen.
     
  20. kevte89, 03.01.2018 #20
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    Was für Bugs direkt meinst du?
    Habe sie jetzt seid Erscheinung drauf keine Probleme bis jetzt keine Fehlermeldung, Kamera nutze ich eh nur snap pro. Und Akku hält meinen Arbeittag durch :D. Kann sie dir eigentlich nur empfehlen ist bestimmt was für dich, du bist doch auch so ein Firmware Tester wie igge xD
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ROM [ROM][A2017G/U][V2.0.0B13 MIFavor 5.0 / 7.1.1.][stock] SLIM VERSION Custom-ROMs für ZTE Axon 7 13.11.2017
ROM [ROM+Kernel][EAS-VOX] VertexOS Carbide v3.5 Finale-HellsGate 18.09.17 Custom-ROMs für ZTE Axon 7 16.09.2017
ROM [Ankündigung] LineageOS 15 [Oreo] Axon7 Custom-ROMs für ZTE Axon 7 10.09.2017
ROM [ROM] Adm Team ROM A2017G V2 (B05 7.1.1) Custom-ROMs für ZTE Axon 7 15.08.2017
ROM [ROM] Mifavor 5 V 2.0 B08 [A2017G] Android 7.1.1 (Keine Diskussion hier) Custom-ROMs für ZTE Axon 7 15.07.2017
ROM [ROM][7.1.2] [CypherOS 3.6.3 Macchiato (Aoscp)]Unofficial[05.05.2017] Custom-ROMs für ZTE Axon 7 05.05.2017
ROM [ROM][XenonHD][OMS-SUBS][7.1.1][OTA] Custom-ROMs für ZTE Axon 7 05.05.2017
ROM [ROM][OFFICIAL] Bliss ROMS v7.3 [axon7][N][25.04.2017] Custom-ROMs für ZTE Axon 7 21.04.2017
ROM [ROM/KERNEL] NucleaRom [Android 7.1.1_r25][ROOTLESS OMS7]+Radioactive Kernel Custom-ROMs für ZTE Axon 7 19.04.2017
ROM [OFFIZIELL] Resurrection Remix Nougat | Axon 7 Custom-ROMs für ZTE Axon 7 25.02.2017
Du betrachtest das Thema "[ROM][A2017U/G][Oreo-8.1.0]*15.01.2018* Project New World für Axon 7[BETA]" im Forum "Custom-ROMs für ZTE Axon 7",