Custom-ROM [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung*

Hey wollt nur bescheid sagen das eine erste Alpha auf xda bereit steht

Die allerdings nicht von NFound ist
Link entfernt da ich dachte sei die von NFound
Sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChrisFeiveel84 Diese würde ich nicht nutzen.... Hast du nicht in die Kommentare geschaut? NFound ist sehr sauer... Und ich würde dies nicht unterstützen, ganz abgesehen von der sehr schlechten performance und Stabilität der Rom. Man sollte lieber erstmal abwarten bis NFound android 9 Offiziell anbietet, sofern das überhaupt noch passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und ChrisFeiveel84
@DuSchu

Nein das hatte ich leider nicht gesehen / gelesen da ich das grade nur durch zufall auf xda gesehen hab und dachte das es die version von NFound ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Wo ich so gerade in den Thread dort schaue fehlt schon mal eine ganze Stange was nicht funzt. Und wenn Sim schon mal nicht läuft ist das eh hinfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und DuSchu
Und genau deswegen gibt es hier auch keinen Thread dazu :)
Aber @ChrisFeiveel84 ich bin mir fast sicher du meintest @DuSchu :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und DuSchu
So, nachdem jetzt ja Android 9 ausgerollt wird, gehts hier hoffentlich bald los :D
 
Wo wird das ausgerollt?
 
@Sunny ahhhhh! Vielen lieben Thanks :D
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu, Xanoris und Sunny
Es gibt Neuigkeiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: mathi, DuSchu und ChrisFeiveel84
Endlich mal wieder news! Aber das warten hat sich gelohnt! Unfassbar das das Axon7 jetzt dadurch einfach mega Aktuell ist und mit der Software wieder ganz oben mit spielt wo sich nicht viele Handys momentan befinden :D! Und das bei einem 2016 Handy. Unfassbar!
 
Bringt nur nix wenn wieder gefühlt tausend unterschiedliche AOSP Roms rausgehauen werden und keinen Support oder Updates erhalten.
 
@BaamAlex Wir werden wen Treble richtig funktioniert "Unendlich" Roms zur auswahl haben.

Aber ich gebe dir recht, wir können mal hoffen das sich NFound auf 2 Roms einigt, beispielsweise AEX und Havoc :D
 
Bzw fand ich das schade bei den ganzen releasten Oreo Roms. Nfound hat die relativ gut portiert. Aber leider kam da bis auf auf AEX oder RR OS nicht viel. Ich hoffe dass bei Android P nicht wieder das Gleiche gemacht wird. Lieber den Fokus auf AEX legen. Die Rom rentiert sich sowohl hier als auch auf xda am meisten. Ich meine man sieht es anhand der Anzahl der Kommentare.
[doublepost=1533665734,1533665682][/doublepost]
DuSchu schrieb:
Wir werden wen Treble richtig funktioniert "Unendlich" Roms zur auswahl haben.

Inwiefern?
 
BaamAlex schrieb:

Wenn man ein Handy hat was Treble zu 100% treble supportet kannst du alle treble Roms / kernel nach deiner Wahl installieren. Havoc/RR/AEX sind schon dabei.
 
Danke. Hab mich eben mal ein wenig rein gelesen.
 
@BaamAlex Beispielsweise gibt es die Rom = Havoc_arm64-aonly-Vanilla-nosu.zip

Diese hat mein freund auf seinem Huawei P Smart installiert, und diese Rom kann man also meines Erachtens auf jedes Treble phone installieren

Ich würde dann aber immer eine Vanilla version installieren, da beispielsweise unsere *AEX Treble* genau für unser Handy angepasst ist und somit wahrscheinlich nicht gut auf andere Handys funktioniert bzw überhaupt nicht funktioniert.
 
Ich kann doch nicht einfach eine Rom von einem völlig anderen Modell installieren? Brickgefahr?
 
@BaamAlex deshalb sage ich auch das man die Vanilla version nehmen sollte, aber ich bin in diesem Thema auch noch nicht ganz drauf...
[doublepost=1533667311,1533666663][/doublepost]Kleine erklärung How to flash a Generic System Image (GSI) on Project Treble supported devices



Hier sind die meisten Roms die du mit einem Funktionierenden treble installieren kannst ohne das diese roms extra für deim handy angepasst sind. phhusson/treble_experimentations

Treble ist schon echt ein großer Sprung für die Custom Rom Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach laden und drüberbügeln?
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
686
BaamAlex
BaamAlex
BaamAlex
Antworten
21
Aufrufe
2.916
borisku
borisku
R
Antworten
7
Aufrufe
1.075
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten