Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diskussion [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung*

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
C

ChrisFeiveel84

Gast
Hey wollt nur bescheid sagen das eine erste Alpha auf xda bereit steht

Die allerdings nicht von NFound ist
Link entfernt da ich dachte sei die von NFound
Sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@ChrisFeiveel84 Diese würde ich nicht nutzen.... Hast du nicht in die Kommentare geschaut? NFound ist sehr sauer... Und ich würde dies nicht unterstützen, ganz abgesehen von der sehr schlechten performance und Stabilität der Rom. Man sollte lieber erstmal abwarten bis NFound android 9 Offiziell anbietet, sofern das überhaupt noch passiert.
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
@DuSchu

Nein das hatte ich leider nicht gesehen / gelesen da ich das grade nur durch zufall auf xda gesehen hab und dachte das es die version von NFound ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Wo ich so gerade in den Thread dort schaue fehlt schon mal eine ganze Stange was nicht funzt. Und wenn Sim schon mal nicht läuft ist das eh hinfällig.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Und genau deswegen gibt es hier auch keinen Thread dazu :)
Aber @ChrisFeiveel84 ich bin mir fast sicher du meintest @DuSchu :lol:
 
zobl93

zobl93

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nachdem jetzt ja Android 9 ausgerollt wird, gehts hier hoffentlich bald los :D
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Wo wird das ausgerollt?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@Sunny ahhhhh! Vielen lieben Thanks :D
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Es gibt Neuigkeiten :)
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Endlich mal wieder news! Aber das warten hat sich gelohnt! Unfassbar das das Axon7 jetzt dadurch einfach mega Aktuell ist und mit der Software wieder ganz oben mit spielt wo sich nicht viele Handys momentan befinden :D! Und das bei einem 2016 Handy. Unfassbar!
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Bringt nur nix wenn wieder gefühlt tausend unterschiedliche AOSP Roms rausgehauen werden und keinen Support oder Updates erhalten.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Wir werden wen Treble richtig funktioniert "Unendlich" Roms zur auswahl haben.

Aber ich gebe dir recht, wir können mal hoffen das sich NFound auf 2 Roms einigt, beispielsweise AEX und Havoc :D
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Bzw fand ich das schade bei den ganzen releasten Oreo Roms. Nfound hat die relativ gut portiert. Aber leider kam da bis auf auf AEX oder RR OS nicht viel. Ich hoffe dass bei Android P nicht wieder das Gleiche gemacht wird. Lieber den Fokus auf AEX legen. Die Rom rentiert sich sowohl hier als auch auf xda am meisten. Ich meine man sieht es anhand der Anzahl der Kommentare.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
DuSchu schrieb:
Wir werden wen Treble richtig funktioniert "Unendlich" Roms zur auswahl haben.
Inwiefern?
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
BaamAlex schrieb:
Wenn man ein Handy hat was Treble zu 100% treble supportet kannst du alle treble Roms / kernel nach deiner Wahl installieren. Havoc/RR/AEX sind schon dabei.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Danke. Hab mich eben mal ein wenig rein gelesen.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Beispielsweise gibt es die Rom = Havoc_arm64-aonly-Vanilla-nosu.zip

Diese hat mein freund auf seinem Huawei P Smart installiert, und diese Rom kann man also meines Erachtens auf jedes Treble phone installieren

Ich würde dann aber immer eine Vanilla version installieren, da beispielsweise unsere *AEX Treble* genau für unser Handy angepasst ist und somit wahrscheinlich nicht gut auf andere Handys funktioniert bzw überhaupt nicht funktioniert.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich kann doch nicht einfach eine Rom von einem völlig anderen Modell installieren? Brickgefahr?
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex deshalb sage ich auch das man die Vanilla version nehmen sollte, aber ich bin in diesem Thema auch noch nicht ganz drauf...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kleine erklärung How to flash a Generic System Image (GSI) on Project Treble supported devices



Hier sind die meisten Roms die du mit einem Funktionierenden treble installieren kannst ohne das diese roms extra für deim handy angepasst sind. phhusson/treble_experimentations

Treble ist schon echt ein großer Sprung für die Custom Rom Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Einfach laden und drüberbügeln?
 
Ähnliche Themen - [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung* Antworten Datum
3
39
21