Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diskussion [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung*

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Rennert

Rennert

Lexikon
das geht nicht kaputt, zur Not hab ich MiFlash oder das heißgeliebte EDL Tool:flapper:
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Rennert Werden wir ja sehen :lol: :D
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@DuSchu nein guck mal wer hier schaut! :D
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Havoc startet schonmal,jetzt flash ich den Rest nach und restore die data Partition
 
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Das heißt man bekommt noch mehr Roms?
Diese müssen nicht mehr wie früher geportet werden bzw extra für das A7 gekocht werden?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Dafür sind ja die zwei Partitionen da. Einmal Vendor und einmal die System Partition. Die Vendor Partition enthält alle gerätespezifischen Daten. Die bleibt dementsprechend auch unangetastet. Und in die Systempartition kommt eben das Systemabbild rein. Stell dir das Ganze wie Windows vor. Wenn dort Updates kommen, kommen die für alle laufenden PCs mit Internetverbindung. Wird ja dort auch unterteilt. Das BIOS hat alles von deiner Hardware aufgelistet und Windows läuft separat.
 
ElKiwo

ElKiwo

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt spannend Jungs! Ich lasse mich überraschen, was die kommenden Wochen bringen und kann es kaum erwarten eine AEX Andorid 9-Version auszuprobieren. Vor allem im Hinblick auf App-Updates setze ich viel Hoffnung in das Treble-Programm. Sobald die ersten Kinderkrankheiten ausgebügelt sind, springe ich auf den Android-Pie-Zug auf!
 
Trotzkopf

Trotzkopf

Neues Mitglied
Hat sich bei Axon 7 <> Android 9 noch immer nichts getan?

Ich nutze jetzt seit einem Monat Pie auf meinem neuen Essential PH-1. Das heist 1/12 der Zeit bis Android 10 ist schon vorbei.
1 Jahr hinterherhinken macht doch auf die Dauer einfach keinen Spass.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Trotzkopf Es gibt schon ein Paar Roms die hierzu Funktionieren: Los16/Havoc2.0 beides auf Android 9 Basis.
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
@Trotzkopf dann ist das Axon 7 das falsche phone für dich...
 
Ähnliche Themen - [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung* Antworten Datum
3
39
21