Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

@BaamAlex
Hallo Alex, du kannst Dich erinnern an mein Problem mit dem automatischen Zwangseinschalten bei Verbindung mit dem Ladekabel.
Habe gestern die Havoc OS mit dem bootstack geflasht, jetzt habe ich den bootstack mit Abfrage entsperren drauf und der Fehler ist weg.
Beide bootstack haben die gleiche Version und sind an unterschiedlichem Platz hier im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bstadel Also entweder liegt es an den jeweiligen Roms oder Kernel. Was das genau auslöst...da bin ich überfragt.
 
@BaamAlex
Ja, aber die Frage bleibt, warum 2 BOOTSTAC mit gleichem Namen und untetschiedlichem Verhalten. Fest steht auf jeden Fall FUNKTIONIEREN BEIDE Bootstack bei beiden Roms und zeigen auch das gleiche Verhalten. Der Bootstack auf dieser Seite AeX verursachtt den Ladekabel Fehler auch beim HAVOC Rom.
Der Bootstack auf diser Seite ist eine gepachte Verdion des Originals beim patchen des Bootstack
um die Fastbootwarnung zu unterdrücken ist die Einsprungadresse falsch gewählt
.Wenn man das Gerätmit dem Original Bootstack ausschaltet kommt nach dem Heruntetfahren nchmals die Fastbottwarnung, und jetzt erst wird auf die Ladeanzeige umgeschaltet.

Melde mich in den nächsten Tage nochmals nach einem ausführlichen des Havoc
Der erste Eindruck das Datenverhalten Dual SiIM ist hier um klassen besser.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab noch mal ein Problemchen evtl. ein Bug?
Wenn ich im Sperrbildschirm die "Sammy" clock (Übereinander) auswähle, ragt sie im AoD oben aus dem Display heraus. Wetter habe ich abgeschaltet, da man das ja nicht kombinieren soll.

EDIT:
Das whipen der caches hat das Problem behoben. Lag wohl daran, dass ich Wetter im LockScreen aktiv hatte als ich auf die Sammy clock umgeschaltet habe.

EDIT2:
Ja ist nach einer Zeit wieder aufgetreten, weiß nicht woran es liegt. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der einzige mit dem Bug gewesen. Ich hab die analoge Uhr auf dem Sperrbildschirm. Sieht auch ganz nice mit der halbrunden transparenten Datumsbox aus.
 
Moin habe ein problem und zwar funktioniert wlan nicht mehr auf mein smartphone. Immer wenn ich es einschaltet schiebt sich der regler kurz nach rechtss und gehtdann wieder automatisch zurück auf aus. Habe die aktuelle version drauf, magisk und dolby+ viper mehr nicht. wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte. habe auch nichts verändert oder sonst was
 
@Edgoa
Hast du es mal mit einem Neustart probiert?
Oder mal WLAN zurück setzen und neu einrichten.
Wenn das auch nicht hilft, mal Wipe Cache und Dalvik in der TWRP versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Neustart ja hat aber nichts gebracht.
Wie kann ich das zurücksetzen?
Wipe Cache und Dalvik schon probiert hat auch nichts gebracht.
Edit: zurücksetzen hat auch nichts gebracht
 
@Edgoa
Schau mal in Netzwerk und Internet (Einstellungen) dann oben die drei pkte anklicken.
 
Ja hab das gefunden gehabt hat leider nichts gebracht. gibt es noch andere möglichkeiten?
 
@Edgoa
Einmal das System (nur das System) neu drüber installieren.
Sicher das es nicht an deinem Router
liegt?
Bei anderen Geräten funktioniert WLAN?
 
ja am handy lässt sich das wlan ja nicht mal einschalten. geht immer direkt wieder aus :) ok ich versuchs mal. melde mich gleich. wie komm ich sonst zurück auf original rom´s?
 
@Edgoa
Ich denke mal das spätestens eine neu Installation das Problem behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Edgoa
Jo hat tatsächlich geholfen. Trotzdem stellt sich mir die frage wie das passiert.. naja vielen dank für die hilfe :) :thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Edgoa schrieb:
Naja, da wird sich system intern was "verschluckt" haben.
Sollte nicht, kann aber mal passieren.
Freut mich das es doch noch geklappt hat bei dir:thumbup:
 
@Edgoa hattest du einen Custom Kernel am laufen? Sowohl hier als auch drüben bei XDA gingen schon des öfteren Meldungen ein dass solche Verbindungsprobleme durch Custom Kernels hervorgerufen wurden. Bei dem einen läuft es und beim anderen wieder nicht. Scheint wohl ein ziemlicher individueller Käfer im System zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Version 5.7?
Seit dem es keine Tapatalk Unterstützung mehr gibt verpasse ich einiges. Damals konnte man schön auf dem Klo sitzen und up to date bleiben. Na ja....
Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, mache ich mir die Arbeit alles neu zu machen. Meine 5.5 Version hat mehr Fehler als alle drei Smartphones der Family zusammen.
Muss ich besonders auf irgendetwas aufpassen?
Wie kann ich meine SD Karte formatieren? Die ist so ziemlich voll mit Musik und Bildern, und wenn ich jetzt die Galerie aufrufe, dauert es 'ne Ewigkeit, bis die Vorschaubilder geladen sind. Bitte um ein Paar Tipps für saubere Installation. Ich muss noch ne Weile mit dem Axon aushalten bis ich bissi Geld für ein Xiomi MiMax 3 gespart habe.
Danke im voraus und Grüße aus Kroatien.
 
wylot schrieb:
Seit dem es keine Tapatalk Unterstützung mehr gibt verpasse ich einiges

Kannst dir auch per Chrome Benachrichtigungen zusenden lassen. Damit verpasse ich zumindest nichts.

wylot schrieb:
Muss ich besonders auf irgendetwas aufpassen?

Nö. Eigentlich nicht. Nur eben den neuen Bootstack flashen. B32 sollte noch unter der 5.5er laufen. Um 5.6 oder gar 5.7 zu benutzen brauchst du den B12er Bootstack.

wylot schrieb:
Wie kann ich meine SD Karte formatieren?

Entweder über die TWRP zu ext4 oder am PC mit NTFS auflegen. Damit arbeite ich und habe so gut wie keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot, Xanoris und DuSchu
@BaamAlex nein hatte ich nicht drauf. Hatte als ich die Rom drauf gemacht habe den hellsgate kernel versucht zu flashen aber ging nicht blieb im Boot Logo hängen danach System noch mal neu drauf gespielt ohne hellsgate kernel und nur mit Dolby, Viper, Magisk und die GCam. Lief ja soweit auch alles nur gestern wollte mein WLAN nicht mehr.
 
Was hattest du für ein Release genutzt? Alle Releases ohne ein X im Dateinamen sind für den B32 Bootloader. Alle X-Releases sind für den B12er Bootstack.
 

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.861
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
757
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.055
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten