Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

Mario472 schrieb:
Ja, den kurzen Ton habe ich auch.

Gut. Dachte wieder dass ich wieder solch einen extravaganten Sound beim Booten habe. Aber nein. Stört ja nicht. Ist ja nur beim booten xD
[doublepost=1521069670,1521069438][/doublepost]Achso. Und Probleme mit Root habe ich auch nicht. Funzt alles weiterhin wie vorher. Aber ob es jetzt speziell nur bei SuperSU rumzickt weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das denke ich nicht, ich nutze ja SuperSU.
 
@Mario472, danke fuer die Anleitung.
Kleiner Tip fuer eine Abkuerzung...
Die Einstellungen des Pixel Launchers erreicht man schneller mit "im Homescreen tap&hold, dann auf Einstellungen fuer den Startbildschirm".
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das stimmt, aber wenn man, wie ich den Nova Launcher, einen anderen Launcher nutzt, bringt das natürlich nichts.

Da aber normalerweise niemand direkt nach der Installation schon einen anderen Launcher nutzt, habe ich die Anleitung angepasst. Danke für den Hinweis @DeJe :thumbup:

Und ich habe das von @wylot vor ein paar Beiträgen erwähnte Dolby Atmos als Alternative zu Viper in den OP aufgenommen. Danke auch dafür. ;)

photo_2018-03-15_00-43-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@digiNZM
Danke für den Hinweis, habe es oben aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und digiNZM
Was hat der Hellsgate besseres, was ich jetzt nicht habe?
Muss ich zuerst die Rom vom 11.03 flashen oder kann direkt die vom 13.03?
 
Der Hellsgate macht bei mir Probleme. Da crasht es schon bei der Einrichtung. Tastatur schließt sich, Playstore crasht...
Habe gerade noch einmal ohne Hellsgate installiert und alles problemlos durchgelaufen.

Nur als Hinweis falls das System bei euch nicht wirklich stabil ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich nutze denn Hellsgate-Kernel zurzeit nicht und finde dass die ROM auch mit dem mitgelieferten Kernel bombig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
:) Der Witz ist, ich nutze seit Jahren keine Custom Kernels. Ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Ich finde aber auch, der Standard-Kernel ist vollkommen ausreichend und rennt wie Sau. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich kann mich euch nur anschließen.
Mit dem Hellsgate kam es über kurz oder lang immer zu instabilem Verhalten egal in welcher Rom.
Die build in NFound Kernel sind spitze und vor allem stabil
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hellsgate Kernel hatte ich auch versucht und war nicht zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
DeJe schrieb:
Da crasht es schon bei der Einrichtung. Tastatur schließt sich, Playstore crasht...
Naja, so schlimm ist es nicht gewesen.
Diese Probleme wie bei dir, konnte ich beobachten wenn ich den Kernel "dirty geflasht" habe und Kernel Adjutor zb noch versucht hat die Einstellungen vom alten Kernel (Custom oder Stock ) zu übernehmen.
Nach eine Anpassung der Einstellungen hat dann erst einmal wieder alles funktioniert.
 
Ich habe die Installation natürlich jedesmal mit Full Wipe (inklusive internal data) und als Neuinstallation gemacht.
Allerdings alles in einem Rutsch in TWRP.

Wie auch immer, ich bleibe beim Standard-Kernel. Der ist stabil und funktioniert wirklich gut. Die Unterschiede zum Hellsgate würde ich wahrscheinlich eh nicht registrieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Also mit dem letzten Build Update der AEX ist die Batterie Ausdauer noch mal ein ganzes Stück besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sunny schrieb:
Mit dem Hellsgate kam es über kurz oder lang immer zu instabilem Verhalten egal in welcher Rom

Ja das ist mir mit dem Hellsgate Kernel auch aufgefallen. Schön zu hören dass ich damit nicht alleine war :D :p


Sunny schrieb:
Also mit dem letzten Build Update der AEX ist die Batterie Ausdauer noch mal ein ganzes Stück besser geworden.


Dem muss ich auch zustimmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
BaamAlex schrieb:
Schön zu hören dass ich damit nicht alleine war
Darum finde ich es so wichtig sich in den entsprechenden Threads auch aus zu tauschen.
Nicht schüchtern sein und seine Erfahrungen, gute wie schlechte der Community mitteilen.
Nur so lernen wir alle immer wieder was dazu und können uns gegenseitig helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und BaamAlex
Der Empfang ist bei mir auch schlechter als bei der letzten RR Build unter Nougat.
Hat schon jemand das Modem von Kevte probiert? Geht es damit besser?
 
Neue Build online
Screenshot_Einstellungen_20180316-142725.png Screenshot_Einstellungen_20180316-142713.png
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.835
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
748
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.048
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten