Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

@Mario472 den B32 Bootloader und Modem hab ich ja installiert. Da spuckt er den Fehler ja aus. Aber ich lass vorläufig AEX laufen. Die Rom rennt aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex
Ich werde später testen :)
Wäre ja toll wenn die Rom auch signature spoofing unterstützt :D
 
Jetzt fehlen nur noch LOS Updates über die interne Updatefunktion *träum ;)
 
Die wird es erstmal noch nicht geben. Ist ja eben noch nicht offiziell.
 
OP aktualisiert.
Neues Nougat Modem und Bootstack zum Download.
SuperSU, Magisk und aktuelle Gapps zum Download.

Gruß
Sunny
 
Hallo zusammen, es gibt eine neue Version.
[UNOFFICIAL] LineageOS 15.1 for ZTE Axon 7
Post 139
Changelog:
  • Add sdfat support
  • Roll back acdb blobs/ids to B15 (this should fix audio issues)
  • LineageOS repo sync
Ein Dirty Flash hat bei mir funktioniert.

Ich war bisher auf AEX und teste seit Gestern Lineage. Werde meine Erfahrungen am WE mal posten.
Eine Sache kann ich aber schon sagen, der GCam Port ist der Hammer. HDR+ und Portrait Modus funktionieren.Bei der Front sowie Back Kamera.

MfG Belfy
 
  • Danke
Reaktionen: finxoid
Ich warte da auf @Sunny

#RomLieferant

:lol::thumbsup:


BTW

Ein Dirty Flash von AEX auf LOS:bored:....wenn dein Phone eine Frau wäre,würde die dich mit'n Besen jagen
 
  • Danke
Reaktionen: mathi und Sunny
@The Big1
ich kann leider kaum was machen heute Abend, KabelBW spinnt und Internet reicht kaum für Telegramm usw.
Ich hole morgen wieder auf, versprochen:)
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und kevte89
#The Big1
Nicht von AEX auf Los:lol:, das Trau ich mich auch nicht.

Bei XDA haben manche geschrieben, das Sie das nicht von der vorherigen Los hinbekommen haben. Also auch die vom 5.6.
 
Also kann ich das neue Update einfach über die aktuelle LOS-Rom bügeln?:)
 
@zobl93
Sollte klappen :)
Wie immer bietet es sich natürlich an, vorher noch schnell einen Backup in der TWRP zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
@zobl93

Einfach drüber flashen,dann in TWRP Dalvik&Cache löschen und Neustarten...

Der erste start dauert immer etwas länger als sonst nach dem Dalvik(Art) & Cache Wipe...

Da die "Datenbank" erneut aufgebaut werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und zobl93
Und wo gibts den GCam Port?;)
 
Schau mal drüben bei XDA vorbei...

Denke da gibt es Ports von Gcam,wobei ich die Cam von LOS,AEX,RR toll finde.

The Big1
 
Extras & Add-ons for LineageOS 15.1 bei xda

Hier ist der GCam Port.

Aber es funktionierte bei mir wirklich nur mit den Pico gapps!
Läuft auch unter der neuen AEX.
MfG Belfy
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Sunny und Xanoris
Hi, ich bin wieder zurück zur AEX.
Ich hatte starke Probleme mit Stottern im normalen Betrieb, sowie auch richtige Hänger. Konnten zwar durch Neustarts behoben werden...aber... AEX läuft stabil. Akkuverbrauch war auch unzumutbar, gegenüber AEX. Mal schauen was die Zeit bringt.

MfG Belfy
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Neue Version, OP aktualisiert. Changelog habe ich keinen finden können (Nein, ich nutze diese ROM selbst nicht), vielleicht ist es das hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Update online und OP aktualisiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Belfygor und Xanoris
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal für die gute Anleitung zum Update des Axon 7 auf LOS15.1 bedanken. Damit kann ich arbeiten :thumbsup:

LOS ist installiert, arbeitet wie gewohnt und trotzdem habe ich zwei Probleme:

1: SELinux im Status Moderat:
Nach einem Neustart wird die Meldung "selinux is not enforcing" angezeigt. Kommt die Einstellung mit dem ROM oder ist dort etwas anderes schief gegangen?

2: Akkuverbrauch - eine etwas längere Geschichtet:
Auf dem Axon 7 war vorher original LOS14 drauf und bekam regelmäßig die aktuellsten Updates. Das Gerät ist 9 Monate alt und einen defekten Akku möchte ich jetzt nicht als erstes vermuten. Das Gerät hielt unter LOS14 bei normaler Nutzung knapp einen Tag oder weniger (Musik hören über Kopfhörer ca, 1,5 Stunden und ein paar Nachrichten schreiben, kein Video, Spielen usw.). Im Akkuverbrauch wurde angezeigt, dass google selber ca. 25% verbraucht hat und somit einsam auf Platz 1 steht. Was ich in diesem Zusammenhang auch noch beobachtet habe, ist die Verzögerung beim Display einschalten mit dem On/off-Button. Hier dauerte es nach dem drücken bis zu 10 sec. eh das Display angezeigt wird zum entsperren. Das alles war auch ein Grund auf LOS 15.1 zu gehen. Die Verzögerung beim Display-Aktivieren habe ich jetzt nicht mehr beobachtet, aber der Stromverbrauch ist weiterhin schlecht :crying:. Ein OP 3T ebenfalls mit LOS15.1 (original) hat in den letzten 8 Stunden 4% Akku verloren, das Axon 7 10%. Habt ihr Ideen dazu?

Danke & Gruß --> Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
So. Erstmal herzlich willkommen @PA-Tramp hier im Forum. Also falls wir uns noch nicht gesehen haben xD

1. SELinux ist das hier. Normalerweise sollte der Modus strikt sein. Also enforced. Nicht permissive. Und ja den Modus kann man ändern. Aber das umändern kann auch (muss es aber nicht) dazu führen dass das System nicht mehr hochfährt.

2. Probiere mal einen anderen Kernel. Wie zum Beispiel den Hellsgate. Findest du auch hier im Forum. Hier ist es natürlich erstmal wichtig welchen Bootstack du am laufen hast. Nicht dass du den falschen Kernel drüberbügelst und dein System nicht mehr startet.

Aber ich sehe gerade bei mir dass der SELinux Status bei mir auch Moderat ist. Bloß bei mir kommt keine Meldung.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten