Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

Ich hatte das auch genau zweimal. Unter Oreo dann aber nicht mehr. Nur beim Wechsel von der einen auf die andere Android-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hatte mit der externen SD bisher noch keine Probleme.
Habe sie auf ext4.
Hängt eventuell von der Größe der einzelnen SD Karten ab
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich vermute diesen "Systemwechsel". Kann aber auch zufällig so gekommen sein.
Hatte danach auch noch Clean-Flashs und innerhalb einer Basisversion haut es hin ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich bin eben auf eine interessante Frage per PN aufmerksam gemacht worden...

kurze Frage: Wenn ich eine neue Version per "Dirty-Flash" installiere, werden dann dann auch die Daten vom Modem überschrieben, oder kann man das gar nicht so pauschal sagen?

Ich bin der Meinung:
...das Modem wird bei einer neu Installation immer überschrieben.
Drum flashe ich immer zu erst zb den universal Bootloader, dann die Rom, dann erst das Modem, sollte eines vorhanden sein.
Ich habe jetzt bei den vorhandenen NFound Oreo Rom's allerdings die Erfahrung gemacht, daß vor der eigentlichen Installation ein Backup Script läuft.
Dieses Backup Script scheint gewisse Einstellungen der vorigen Installation zu speichern, nach der Installation wird dieses Backup Script automatisch wieder eingespielt.
Ich habe seit Oreo viel dirty geflasht und habe immer noch das gleiche Modem wie am Anfang.
Müsste man mal genauer beobachten...
Gruß
Sunny

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sunny schrieb:
Ich hatte mit der externen SD bisher noch keine Probleme.
Habe sie auf ext4.
Hängt eventuell von der Größe der einzelnen SD Karten ab
Meine ist 128 GB
Piste schrieb:
Ich hatte das auch genau zweimal. Unter Oreo dann aber nicht mehr. Nur beim Wechsel von der einen auf die andere Android-Version.
Wie hast du das behoben?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Sunny Also, ich bin jetzt auf der dritten NFound-ROM (RR) und habe das Modem (und auch den BL) nur bei der ersten geflasht, danach nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Das der Bootloader nur einmal geflasht werden muss ist klar.
Ich denke mal das alle NFound Oreo Builds von Haus aus das selbe Modem haben.
Daher macht das auch keinen Unterschied.
Wenn du Rom's mit verschiedenen Modems hast, wie bei Nougat oder Stock zb sieht es mit den Modems schon anders aus, da muss dann jedesmal nach einem Flash das gewünschte Modem nachträglich neu geflasht werden
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hab das so behoben.

Die Daten von der SD-Karte, am besten mit einen Kartenleser, auf den PC kopiert.
Die Karte dann neu formatiert im PC, darauf nochmal eingerichtet im Handy.
Dann die Daten wieder auf dem PC mit dem Kartenleser zurückgespielt.
Allerdings: Den "Android-Ordner" den habe ich nicht zurück gespielt.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, wylot und Sunny
  • Danke
Reaktionen: Piste, digiNZM und Sunny
Meint ihr der geht dann auch bei AICP? :p
 
@digiNZM
Ich denke nicht da nfound ja schreibt das er nur für die aex ist.
 
@ChrisFeiveel84
Funktioniert, vielen Dank für den Hinweis :)
Werde das in beiden Rom Threads einfügen
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
was macht der always on patch? bzw was soll das bewirken?
 
Das würde mich auch interessieren... (Screens)
 
Rom Update von heute ist online und im OP eingefügt.
Änderungsprotokoll:
Screenshot_Einstellungen_20180320-202155.png

@Mario472
Screenshot_Einstellungen_20180320-194908.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piste, ChrisFeiveel84 und Xanoris
Läßt sich leider nicht downloaden. Error
Edit : sorry, nach 7-ten mal ging es.
 
ChrisFeiveel84 schrieb:
Auch hierfür gibts von NFound einen
Always On Display patch


Patch only to AEX 20180316-axon7, add in screen settings "Always On Display"
AlwaysOnDisplay_patch_AEX.zip — Yandex.Disk

Dieser Patch ist in der Build vom 20.03.2018 enthalten, habe AEX eben clean geflasht. Jetzt weiß ich allerdings wieder was mich beim S7 genervt hatte... AoD... ;):laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Piste
Hallo Community, ich habe die Version von Gestern geflasht.
Jetzt bekomme ich bei ausgeschaltetem Display eine Uhr zu sehen. Wie kann ich das deaktivieren?
 
2 Posts über deinem hat Sunny doch ein Bild gepostet
Inaktivitätsdisplay
 
  • Danke
Reaktionen: wylot, Xanoris und Sunny
Einstellungen->Display->Erweitert->Inaktivitätsdisplay
 
  • Danke
Reaktionen: wylot und Xanoris

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.855
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
755
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.054
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten