Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

Alles von der ersten Seite aus dem Thread ;)
Aber es geht trotzdem nicht :D
Was soll ich jetzt machen?
 
1. Flash diesen Bootstack hier. Wähle nach der Installation aber dieses komische "HET" aus. Das bedeutet nein. Also damit verhinderst du den Neustart.
2. Flash die Rom
3. Flash die Google Apps
4. OPTIONAL: Flash Root (Magisk oder SuperSU)
 
Jetzt geht's doch irgendwie.
Auch die Kameraapp geht,
Nur das Hochfahren ist komisch. Es kommt eben die Meldung, dass nach 30Sek das Gerät herunterfährt.
Wenn ich dann den Ein/Aus Knopf betätige, bis der Linux Pinguin kommt, und dann nochmals für ca
10Sek den Powerbutton drücke, fährt es hoch :D Und es geht auch alles ;)
 
Drücke einfach gar nichts. Verstehe ich absolut nicht. Bei mir kommt mit dem Bootstack keine Meldung.
 
Wenn ich nichts drücke, schaltet sich das Gerät aus ;)
 
Genauso erging es mir auch
Kam nur mit Problemen ins twrp zurück.

Da ins Terminal und aus dem xda thread den code eingeben,danach ist wieder alles gut
 
@zobl93 halte mal wenn du das Gerät anschaltest gleichzeitig Vol- und Power gedrückt. Somit überspringst du normalerweise die Meldung.
 
Wird nicht klappen solange das als rot corrupted angezeigt wird bzw er den code via ADB oder terminal nicht eingibt.
Bei mir hat es mit der power taste drücken geklappt bis ein Pinguin erschien dann nochmals drücken und man kam endlich ins twrp.

Vorher ist kein anderer Bootloader ibstallierbar man kommt nicht ins twrp
 
Ich habe nicht ansatzweise diese Probleme. Normal hochfahren und gut ist. Ich brauche keinen Knopf zweimal drücken. Bei mir kommt auch keine BL Warnung.
 
Das ist schön für Dich aber kann bei manchen leider passieren ,steht auch explizit so beschrieben bei xda.

Und wir 2 scheinen,schienen betroffen zu sein
Nachdem der Text eingegeben wurde geht es ja auch wieder normal wie sonst

Ansonsten frag doch mal Orden Krieger wo das herkommt
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Also bisher läuft die Rom gewohnt stabil. Gestern hatte ich zwar plötzlich einen Neustart, kann aber nicht ausschließen, dass es sich in der Hosentasche selbstdtändig gemacht hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wo kommt denn die Version her?
 
@Hille4711
Wie gesagt, auf XDA werden die Threads nicht sehr gepflegt momentan beim A7.
Wenn du auf dem laufenden bleiben möchtest,empfehle ich dir, (ausser dem Forum hier natürlich :D)
Dir regelmäßig die A7 Sektion auf Android Filehost anzusehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hille4711 und Xanoris
Update online und OP aktualisiert mit Build Upload und Filehost Link :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Screenshot_Chrome_Dev_20180810-183201.png Die aktulle lineage 15.1 von heute scheint eine treble rom zu sein die bei der insatllation selber ( wenn nicht schon vorhanden ) den speicher neu partitoniert und treble ready macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Die akuelle Rom partitoniert den speicher auch anders
Bei der Rom wird Vendor vom Systemspeicher ab gezogenn nicht von data
Screenshot_DiskInfo_20180810-233055.png
Screenshot_DiskInfo_20180810-232957.png


Hab die Rom grad mal getestet beim ersten versuch gabs in twrp nen error
Hab dann twrp mal neu gebootet und konnte system nicht einbinden bis ich system formatiert hab und dabei ist mir dann aufgefallen das system nicht mehr die 6 gb sondern nur noch 5.5gb hat.

Hab dann extra mal mein Handy mit dem EDLtool auf den orginal zustand gebracht.
Und dann noch mal die Aktuelle lineage geflasht und dann mal mit diskinfo nach geguckt.


Also wird man bei der Rom wenn man mal wieder auf Stock Rom zurück will mit dem EDLtool nen full flash machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hi,

ich habe mir das Ding mal runtergeladen und installiert. Bin auch soweit davon positiv überrascht. Das einzige Problem, was ich habe ist, dass ich bei Maps und anderen Diensten den Standort nicht bekomme, wenn ich GPS anmache und auf "Nur Gerät" stelle. Wenn ich Hohe Genauigkeit nehme, dann gehts ohne Probleme, ich nehme an, weil dafür dann die mobilen Daten verwendet werden.

Ich habe das die modem Datei bereits neu geflasht, aber keine Besserung erhalten. Habe das EU Gerät ("G").
Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.577
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.257
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten